Wert signiertes Graphene Instinct MP

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • acehard
    Neuer Benutzer
    • 21.02.2015
    • 3

Hallo miteinander,
    ich war so glücklich und habe einen von Berdych handsigniertes Instinct Racquet gewonnen. Der Schläger gefällt mir wirklich super gut. Nur bin ich kein Sammler sondern ein Spieler. Mit der Signatur direkt auf dem Griff ist es natürlich ein Sammlerstück. Ich spiele mit dem Gedanken den Schläger an geeigneter Stelle zu veräußern und mir dasselbe Racquet - eben ohne Signatur zuzulegen und das dadurch entstandene Plus lässt sich dann sicher in das ein oder andere weitere Tennis Goodie investieren .
    Nun meine Frage an die Allgemeinheit, was denkt ihr ist so ein Racquet wert? Und wo ist die beste Stelle einen Käufer zu finden? Ich hab schon an den einen oder anderen Tennisverein/shop gedacht oder ebay, aber ich glaube kaum dass so viele Sammler ständig ebay abgrasen.

lG
  • slowly
    Insider
    • 25.08.2014
    • 380

Das ist doch ein normaler Rahmen wie man ihm in jedem Geschäft kaufen kann, oder??? Und nur weil da jemand mit einem Stift seinen Nahmen drauf geschrieben hat, ist er nicht viel mehr wert. Würde ich jedenfalls sagen.

Wenn es ein echter Schläger von Berdych wäre, also ein ProStock mit Signatur, dann hätte er wohl einen Sammlerwert.
    Pacific X Force LT Nr.1 by Ring&Roll 305g / 31,5 Bal. / Pacific Poly Gut Blend

Kommentar

• Nkster
      Postmaster
      • 03.09.2014
      • 225

seh ich auch so und Berdych ist hald kein Federer...
      3x Head IG Prestige R&R, Wilson Griff, zu verkaufen einfach PN an mich

Kommentar

• albe
        Veteran
        • 30.12.2014
        • 1308

Wenn überhaupt dann bei ebäh da sind immer Sammler unterwegs. Ob es allerdings einen Sammler- Markt dafür gibt, wage ich zu bezweifeln.
        Gruß albe

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
        mit sportlichen Grüßen,
        albe

Kommentar

• slowly
          Insider
          • 25.08.2014
          • 380

Vielleicht falsch zu verstehen, nach meiner Ansicht geht es hier nicht darum wer unterschrieben hat. Berdych ist schon ein toller Spieler!

Es scheint nur kein Berdych Schläger zu sein, sondern nur ein normaler Head Schläger mit Berdych Unterschrift! Und wirklich Sammlerwert hätte nur ein echter Berdych Schläger.

Wollte also nicht Berdych schlecht machen!
          Pacific X Force LT Nr.1 by Ring&Roll 305g / 31,5 Bal. / Pacific Poly Gut Blend

Kommentar

• Nkster
            Postmaster
            • 03.09.2014
            • 225

das habe ich auch so verstanden, aber ich hätte keine Bereitschaft viel Geld zu zahlen "nur" für einen der 10 besten Spieler ohne Grand Slam Erfolg. Klar sind das Top Spieler aber du willst nur das der aller Besten, da nur die "Geschichte schreiben".

Kommentar

• acehard
              Neuer Benutzer
              • 21.02.2015
              • 3

Hallo,
              danke für die Antworten. Ja ist ein handelsüblicher instinct Schläger, also kein von Berdych gespielter.

Auf ebay gibt's den ein oder anderen signierten Tennisball für gar nicht mal so wenig.

Und hab auf united charity einen signierten Schläger + Tasche (auch nur handelsüblich) von Kohlschreiber für 500€ entdeckt, aber ich denke der Preis ist womöglich zum Teil wegen dem charitativen Hintergrund so hoch. http://www.unitedcharity.de/ALLE-AUK...-Kohlschreiber

Kommentar

• Nkster
                Postmaster
                • 03.09.2014
                • 225

ja probiers auf Ebay, starte aber schon bei 150€ oder so, vielleicht findest ja nen paar Interessenten oder probiers bei Stringforum.net, da geht auch viel so Zeugs über die Theke

Kommentar

• coke2000
                  Veteran
                  • 28.07.2007
                  • 1023

Wenn es ein Pro Stock Schläger wäre dann sicher 300 Euro +.
                  Aber mit handelsüblichem Schläger denke ich an 150 Euro.

Kommentar

• acehard
                    Neuer Benutzer
                    • 21.02.2015
                    • 3

Hallo,
                    danke für die Antworten.
                    Also der Schläger ohne Unterschrift kostet im Internet, neu und unbesaitet ja schon 160€. Da müssten doch normalerweise für einen besaiteten von Berdych unterschriebenen mind. 200€ drinnen sein? Man kann ja sowas i.d.R. nicht einfach käuflich erwerben.

Bin allerdings noch nicht dazu gekommen den Schläger irgendwo reinzustellen.

Aber falls er preislich wirklich so nah am handelsüblichen Schläger liegt werde ich mir den Aufwand wohl nicht antun, da ich ohnehin genau denselben Schläger als "Ersatz" kaufen würde.

Wieviel kostet das Besaiten eines Schlägers eigentlich, und gibt es auch Saiten mit Head Logo?

Grüße

Kommentar

• albe
                      Veteran
                      • 30.12.2014
                      • 1308

Hi,
                      das ist doch kein Problem, Du stellst den Schläger ein und zwar unter Mindestangebot, z. B. 200 Euronen, macht doch keine Arbeit.
                      Besaitung in der Regel ab ca. 15€ aufwärts, je nach Saite.
                      Nur zur Info, die Saiten haben kein Logo, da brauchst Du eine Schablone und malst das Logo nach dem bespannen drauf, gibt auch Stifte dafür.

P.S. habe irgendwie das Gefühl, Du willst uns auf den Arm nehmen
                      Zuletzt geändert von albe; 02.03.2015, 16:45.
                      mit sportlichen Grüßen,
                      albe

Kommentar

Lädt...