Head Ti.Tour

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • barneygumble
    Postmaster
    • 23.06.2011
    • 149

Head Ti.Tour

Guten Morgen,

ich habe vor kurzem zwei gebrauchte Head Schläger zusammen gekauft. Es handelt sich um einen Head Ti.Radical und einen Head Ti.Tour.
    Ich bin gerade dabei, mir die ersten Modelle der Radical Reihe zuzulegen, weil sich die Modelle ja teils deutlich verändert haben und erst mit dem Ti.Radical zum 295 Gramm Gewicht gefunden wurde.

In diesem Fall gilt meine Frage aber der "Beigabe", dem Head Ti.Tour.

Dieser unterscheidet sich im Design (bis auf den Schriftzug, siehe Foto) kaum bis gar nicht vom Radical und bringt unbesaitet 290 Gramm auf die Waage. Das liegt ja durchaus noch im Toleranzbereich des 295er Radicals.

Kennt jemand diesen Schläger? Worin liegt der Unterschied zum Radical?
    Ich habe schon dieses Forum und das vom TW US durchsucht, bin aber nicht fündig geworden. Auch Google spuckt nichts vernünftiges aus.

Kann einer von Euch helfen?

Gruß aus den Norden!
    Angehängte Dateien
  • BBSokrates
    Postmaster
    • 19.03.2013
    • 287

Hi Barney
    Der Ti.Tour MP ist tatsächlich der Ti.Radical MP, nur unter anderem Namen. Head hat ihn einfach noch einmal nachproduziert, dabei aber den Namen leicht verändert, vermutlich um Irritationen bezüglich der damals aktuellen Radical-Serie zu vermeiden. Erst später hat Head dann ja sowohl den LiquidMetal als auch den MicroGel auch nach Einführung neuer Serie(n) weiter produziert.
    Ist also kein anderes Modell, was Du da hast.

Kommentar

• barneygumble
      Postmaster
      • 23.06.2011
      • 149

Danke für die schnelle Hilfe Das erklärt auch die identischen Patentnummern auf beiden Schlägern.

Kommentar

• égalité
        Experte
        • 15.06.2012
        • 604

Hier noch ein paar Infos. über die Schlägerreihe der neueren Radical Serie:

Viel Spaß beim sammeln
        Er ist spektakulär, nicht spektakulär zu sein
        -über Gilles Simon-
        Head Graphene 360+ MP mit Fairway leather
        Kirschbaum Helix 1,20 / Big Star Alu Soft 1,23

Kommentar

Lädt...