PT57A mit 16x19

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • unfertiger
    Neuer Benutzer
    • 21.06.2014
    • 18

Tour Bite 1.18

Hallo Slicks,

habe noch ein wenig rumexperimentiert.

Ein richtig gutes Setup ist bzgl. Spin, Kontrolle, Gefühl und Power ist:

Solinco Tour Bite 1.15 (17,5/17,0kg)

Probiers' mal aus, Du wirst überrascht sein wie der Schläger plötzlich performt.

Habe gesehen, dass Du schon Deinen PT630 verkaufst? Bist Du schon umgestiegen oder hast Du schon einen PT57A mit 16x19?
    Zuletzt geändert von unfertiger; 18.03.2015, 07:08.

Kommentar

• osmaniac
      Veteran
      • 05.12.2010
      • 1149

Nochmal eine allgemeine Frage:
      Wie fällt der T-Fight Ltd. eigentlich hinsichtlich der Verarbeitungs- und Lackqualität aus? Wie verhält es sich mit den Abweichungen von den Soll-Specs?
      Zuletzt geändert von osmaniac; 28.03.2015, 12:45.
      Favoriten: Haas, Federer, Monfils, Thiem
      Alte Helden: Agassi, Becker, Sampras

Kommentar

• masutec
        Insider
        • 21.02.2006
        • 434

Lackqualität definitiv besser als Wilson ! Ich habe an meinen Schlägern noch nicht einen Lackabplatzer.

Gewichtsunterschied war bei meinen 9 Stück max 3g.

1x 3g, 3x 2g, 5x identisch, alle waren aber im Kopfgewicht absolut identisch, nur im Griff war der Unterschied.

Also im Gegensatz zu Head, Wilson.... ein Traum...
        Pro Staff Original 6.0 95 sqi (sind leider alle tot)
        z.Z. ?!

Kommentar

• coke2000
          Veteran
          • 28.07.2007
          • 1022

Zitat von masutec
          Lackqualität definitiv besser als Wilson ! Ich habe an meinen Schlägern noch nicht einen Lackabplatzer.

Gewichtsunterschied war bei meinen 9 Stück max 3g.

1x 3g, 3x 2g, 5x identisch, alle waren aber im Kopfgewicht absolut identisch, nur im Griff war der Unterschied.

Also im Gegensatz zu Head, Wilson.... ein Traum...
          Kann ich alles bestätigen. Auch wird es definitiv keine Neuauflage, Nachproduktion etc. geben. Die Info habe ich ganz frisch von MTS.
          Nachfolger in dem Sinn ist der neue Dynacore. Der aber nichts mit dem alten gemein hat, da es eine andere Mold ist.

Kommentar

• Nkster
            Postmaster
            • 03.09.2014
            • 225

Ich würde niemals 800€ für einen Schläger ausgeben, es sei den der Macht mich zu nem Atp Top 100 Spieler... Ich hab 4 IG prestige MPs die absolut identisch sind und habe für alle zusammen keine 250€ gezahlt obwohl die alle unbespannt waren... dann noch etwas Geld an ringandroll gezahlt um die Wilson Griffe zu bekommen und alle schläger anzugleichen und fertig.
            An deiner Stelle würde ich wie bereits vorgeschlagen 3 Tecnifibres kaufen die angleichen lassen und mit denen glücklich werden. Wenn du eh Student bist und nicht so viel Geld hast würde ich mir das echt 3 mal überlegen ob ich die Wunderkeule wirklich brauch. Es ist nicht nur der Schläger der einen guten Tennisspieler auszeichnet.. Sofern ich als ig spieler nicht verstehen kann wie man etwas noch weicheres überhaupt spielen will...
            Als rationell denkender Mensch der eh aufs Geld achten muss, würde ich niemals das 800€ Teil kaufen, wenn du aber nicht anderst glücklich werden kannst/willst und auch bereit bist das auszugeben, dann gehört das Teil dir.

VG Niko
            3x Head IG Prestige R&R, Wilson Griff, zu verkaufen einfach PN an mich

Kommentar

• slicks
              Benutzer
              • 18.01.2015
              • 49

Zitat von unfertiger
              Hallo Slicks,

habe noch ein wenig rumexperimentiert.

Ein richtig gutes Setup ist bzgl. Spin, Kontrolle, Gefühl und Power ist:

Solinco Tour Bite 1.15 (17,5/17,0kg)

Probiers' mal aus, Du wirst überrascht sein wie der Schläger plötzlich performt.

Habe gesehen, dass Du schon Deinen PT630 verkaufst? Bist Du schon umgestiegen oder hast Du schon einen PT57A mit 16x19?
              So niedrig? Klingt interessant! Danke dir. Probiere ich mal aus.

Ich werde auf den aktuellen Prestige Pro wechseln. Der kann zwar nicht leisten, was der PT57A kann, aber ich hoffe aktuell noch darauf, dass ich mich dran gewöhne. Ein aktueller Schläger ist einfach günstiger und leicht zu beschaffen.

Kommentar

• unfertiger
                Neuer Benutzer
                • 21.06.2014
                • 18

Zitat von slicks

Ich werde auf den aktuellen Prestige Pro wechseln. Der kann zwar nicht leisten, was der PT57A kann, aber ich hoffe aktuell noch darauf, dass ich mich dran gewöhne. Ein aktueller Schläger ist einfach günstiger und leicht zu beschaffen.
                Ich war zuerst auch unsicher, als ich TW-Forum darauf gestoßen bin, aber das Setup ist überzeugend. Ich gewöhne mich langsam mehr und mehr daran und möglicherweise wird es sogar zu meinem Standard Setup für diesen Sommer. Wenn es wärmer wird gehe ich vielleicht noch 0,5-1,0 kg rauf.

Bevor Du Dir den neuen Prestige Pro kaufst, probiere mal den Vorgänger IG Prestige Pro. Der ist vom Spielgefühl näher am PT57A als der neue Graphene.

Kommentar

• masutec
                  Insider
                  • 21.02.2006
                  • 434

Zitat von slicks

...dann geht's dir also garnicht um einen guten Schläger an sich, sondern es MUSS Head sein....

...sonst würdest du dir den T-FIght 315 Ltd. nicht entgehen lassen...
                  z.Z. ?!

Kommentar

• masutec
                    Insider
                    • 21.02.2006
                    • 434

...also für die Jungs, die nicht so viel im Tennisflohmarkt unterwegs sind:

Ich verkaufe da 4 Stück T-Fight 315 Ltd. 16/19, nagelneu, originalverpackt.
                    2x L3, 2x L4
                    z.Z. ?!

Kommentar

• slicks
                      Benutzer
                      • 18.01.2015
                      • 49

Also an einem 4er hätte ich Interesse. Wie viel verlangst du?

Kommentar

• slowly
                        Insider
                        • 25.08.2014
                        • 380

Zitat von masutec
                        ...also für die Jungs, die nicht so viel im Tennisflohmarkt unterwegs sind:

Ich verkaufe da 4 Stück T-Fight 315 Ltd. 16/19, nagelneu, originalverpackt.
                        2x L3, 2x L4
                        Was los? Warum gibst du deine Schläger ab?

Ich habe nur bei drei Schlägern das Problem, dass das Kopfgewicht zu hoch ist und ich sie kaum abgestimmt bekomme. Wenn also jemand diesen Schläger hat und eher die schwereren benutzt, vielleicht kann man da tauschen? Meine sind neu mit Head Endkappe!
                        Pacific X Force LT Nr.1 by Ring&Roll 305g / 31,5 Bal. / Pacific Poly Gut Blend

Kommentar

• masutec
                          Insider
                          • 21.02.2006
                          • 434

Zitat von slowly
                          Was los? Warum gibst du deine Schläger ab?

Ich habe nur bei drei Schlägern das Problem, dass das Kopfgewicht zu hoch ist und ich sie kaum abgestimmt bekomme. Wenn also jemand diesen Schläger hat und eher die schwereren benutzt, vielleicht kann man da tauschen? Meine sind neu mit Head Endkappe!

...also ich gebe nur die 4 nagelneuen verpackten ab. Die 5, die in Gebrauch sind behalte ich. Der Sche... Bandscheibenvorfall lässt mich nicht wirklich Tennis spielen und so wie es aussieht werde ich wohl nicht mehr im selben Maß und der selben Intensität Tennis spielen wie früher...also werden mir die 5 die ich habe vermutlich reichen...
                          z.Z. ?!

Kommentar

• masutec
                            Insider
                            • 21.02.2006
                            • 434

Zitat von slicks
                            Also an einem 4er hätte ich Interesse. Wie viel verlangst du?

z.Z. ?!

Kommentar

• osmaniac
                              Veteran
                              • 05.12.2010
                              • 1149

Kann jemand einen Vergleich zwischen dem T-Fight 315 Ltd. 16x19 und dem Babolat Pure Control 98 anstellen? Danke!
                              Favoriten: Haas, Federer, Monfils, Thiem
                              Alte Helden: Agassi, Becker, Sampras

Kommentar

• masutec
                                Insider
                                • 21.02.2006
                                • 434

... nur noch die L4 da...
                                z.Z. ?!

Kommentar

Lädt...