Haas hat (meines Wissens) einen PT57A mit Graphene Prestige PJ und schwarzem Ösenband. 18x20. So ist er auf jeden Fall auf seinem aktuellsten Bild bei FB zu sehen.
PT57A mit 16x19
Einklappen
X
-
Auf meinen PT57A habe ich auch (vermeintlich) asiatische Schriftzeichen gefunden (siehe Bild). Deswegen gehe ich auch nicht davon aus, daß Head noch irgendwelche Schläger in Österreich produziert.Angehängte DateienKommentar
-
Die Rohlinge werden mittlerweile alle in China produziert.
Allgemein gilt meines Wissens nach: Code (in diesem Fall also 'PT57A') auf der Innenseite des Schlägerherzbereichs = Made in Austria. Die letzten davon dürften (zumindest in Teilen) die YouTek (ohne sonstigen Schnickschnack ) Modelle gewesen sein.
Auf den Made in China Rahmen findet man den Code dann nur noch unter den Griffschalen.
Anpassung an die Wünsche des Spielers dann sicherlich noch in Österreich.
Und die kleinen Sticker mit alphanumerischem Code kennzeichnen vermutlich entweder die Produktionscharge oder aber sie stehen für eine bestimmte Konfiguration der Rohlinge, just my two cents...Kommentar
-
Also der Code im Herz steht für den Head Spieler, meint auch der Verkäufer.
Ich will mir nur sicher sein, dass der Schläger das ultimative Ding ist. Sonst kann ich von dem Geld auch 8 andere Schläger kaufen. Habe da lange für gespart (Student). Dann soll der Schläger auch allen das Fürchten lehren.Kommentar
-
Wenn ich dir nen guten Rat geben darf , Kauf dir lieber zwei prestige Graphene Pro 16/19 denn du wirst durch den PT 57a nicht besser Tennis spielen können als du das jetzt kannst , das einzige was du merken wirst das sich der schläger im Gegensatz zu nen Schläger von der Stange ein bischen softer spielt da er von Rahmen her weicher her ist , die Ballbeschleunigung ist dadurch aber geringer dadurch .
Wenn du was induviduelles willst dann frag bei RingRoll an , die haben zur Zeit prestige Graphene MP oder Pro rohe Prostockrahmen da , die kannst dir vom Gewicht und von der Balance tunen lassen wie du willst , da kostet aber ein Rahmen nur 200 Euro koplett fertig getunt dannZuletzt geändert von el matador; 27.02.2015, 12:28.Babolat Pure Strike 2017( ProjectOne7)
Favorite Players: Tommy Haas,Roger Federer , Gael Monfis, Dominik ThiemKommentar
-
Der Punkt ist: Ich habe sonst Graphene Radicals benutzt. Die geben ungefähr soviel Rückmeldung wie ein Stück Watte.
Also habe ich nun Pro Tour 630. Die gefallen mir gut, aber ein bisschen zu schwer und die 18x20 lässt sich nicht so spielen wie die 16x19 die mir die Radicals angewöhnt haben.
Da klingt so'n PT 57a mit 16x19 doch nach der Lösung.Kommentar
-
Wenns Dir wirklich nur auf die Performance ankommt (und nicht darauf, dass Deine Gegner vermeintlich in Ehrfurcht erstarren, weil Du mit nem Profirahmen daherkommst), kann ich Dir bei den ungefähren Specs, die Du da listest, bspw. die folgenden Schläger empfehlen:
- Head YouTek IG Radical Pro
- Head YouTek IG Prestige Pro
- Völkl Organix SG 10 (auch den ohne SG)
- Pacific XFeel Pro 95
Natürlich gibts noch viele, viele andere in dem Bereich, aber ich kenne nunmal nur diese vom eigenen Spielen her
Aber ich würde wirklich nicht soviel Geld für einen Schläger ausgeben, von dem Du a priori gar nicht wissen kannst, ob er zu Deinem Spiel passt. Ach was, ich würde überhaupt nicht so viel Geld für einen einzigen Schläger ausgeben (und ich hab fast 80 zuhause rumliegen, weiß also, wovon ich da spreche )Kommentar
-
Ich sehe nicht, wo das mein Problem löst.
Der Radical Graphene in meiner Tasche wird ja vom Feeling nicht so ein Unterschied zum IG Radical sein?! Nicht oder?
Ich will ja eigentlich, dass meine Pro Tour mal ein bisschen mehr Spin annehmen. Und ich nutze aktuell schon eine superduperüberspinfreundliche Hybrid (Signum Pro Tornado längs und Babolat Pro Hurricane Tour quer).Kommentar
-
Radical difference - vom YTIG zum YTG. Das sind nicht mehr die gleichen Rahmenformen. Daher ist das vom Spiel her etwas ganz anderes.Kommentar
-
Kommentar
-
tecnifibre t-fight 315 atp limited 16x19
habe den gestern erst gespielt und der ist butterweich, hat die klassische Kopfgröße vom alten Prestige pro und kostet nicht die welt. neu bei centercourt 149 tacken..Jeder ist seines Glückes Schmied. Manche hauen sich aber auf die Hände.Kommentar
-
Ich kann dir nur sagen das der Head Prestige Graphne Pro im Vergleich zum PT57A steif ist jedoch gibt er ein knackiges Feedback und ich komme gut damit zurecht hab mir erst Di 3 Stück geordert.
Zum Tecnifibre kann ich nur sagen das mich dieser sehr reizen würde hätte er nur nicht ein offenes 16x19 Muster soll heißen nur 3 Doppelösen im Herz.
Der Prestige Pro bietet mir mit seinen 4 Ösen im Herz eine perfekte Mischung aus Kontrolle Spin und Power.
Welches Racket mir noch gefallen hat war der Völkl C10 Pro da mir aber Head vom Design besser gefällt und mir die 315 Gramm angenehmer zum Spielen ist als der Völkl mit seine 330 Gramm hab ich mich für den Prestige entschieden.
Gesendet von meinem iPhone mit TapatalkKommentar
-
In Kennelbach werden keine PT57 etc. nicht mehr gefertigt.
Angeblich sollen die letzten Schläger die in Österreich produziert worden sind, z.B ein "PT57A" im Schlägerherz stehen. Wie es schon bbsokrates gesagt hat.
Danach ist die Produktion nach China gegangen. Die Rahmen die bis zum Youtek Paintjob entstanden sind sollen nicht ganz an die alte Qualität/Flex hinkommen. Erst ab den Innegra "IG" Prestige Paintjobs soll die Qualität/Flex wieder wie früher sein.
Meiner Meinung ist das Geld in 8 andere Schläger besser investiert. Ich hab hier selber zwei PT57A liegen. Das Feeling ist schon genial aber um ehrlich zu sein das Geld nicht wert. Der beschriebene heilige Gral ist es nicht.
Du kannst dir bei servekingmichel alias el rey hier im Forum eine objektive Meinung einholen. Der hat letztens meine PT57'As gespielt.
Der T-Fight 315 limited könnte eine gute alternative sein. Hab mir vor kurzem für ein paar Groschen einen in eBay geschossen. Hab ihn aber noch nicht gespielt.Zuletzt geändert von Aesthetiker; 27.02.2015, 14:41.---> 6x Dunlop Revolution NT Tour unstrung 337 G / 31,3 cm / 326 SW
-> Luxilon Big Banger Alu Power / Isospeed Black Fire 1.20 mm -24 KgKommentar
-
Was soll dieser Schläger mehr können als einer von der Stange, mit dem man gut zurecht kommt und vielleicht noch etwas angepasst wurde?Frank
www.bespannservice.deKommentar
Kommentar