PT57A mit 16x19

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • coke2000
    Veteran
    • 28.07.2007
    • 1022

Zitat von slowly
    Verstehe ich gerade nicht? Dir hat jemand einen Tecnifibre Schläger für teuer Geld angeboten??? Wieso denn das???
    Das Head Pro Stock für viel Geld verkauft werden, dass habe ich ja schon gesehen, aber die Tecnifibre kann man doc neu kaufen? Wieso sollte ich die für teuer Geld gebraucht kaufen? Oder gibt es auch bei Tecnifibre Pro Stock Schläger???
    Ne das nicht. Ich meine es ist schwer einen neuen Tecnifibre Tfight in L3 noch zu finden. Aber ich gebe für einen gebrauchten total vermakten Schläger sicher nicht so viel aus. Das hat mich jetzt nur total aufgeregt und man noch mit dem Hinweis "viel spaß bei der Suche" geärgert wird.
    Vielleicht hat ja jemand noch einen gebrauchten abzugeben in gutem Zustand.
    Zuletzt geändert von coke2000; 01.03.2015, 13:54.

Kommentar

• slicks
      Benutzer
      • 18.01.2015
      • 49

Zitat von Leukozyt
      dürfte den threadersteller vielleicht interessieren.
      Im Talk Tennis Forum gibt es momentan einen Thread über Head Custom Rackets.
      Einige posten dort ihre Erfahrungen damit und so ziemlich alle sagen, dass die Custom Rackets wohl Pro Stock sein müssen, da sie alle mit Silikon und Blei getunt sind und sich alle wesentlich weicher anfühlen.

Nur so als alternative, falls es dann doch umbedingt Head sein muss oder jemand anderes sich dafür interessiert.
      Ich werde es mir gleich mal anschauen. Aber normalerweise sind die aktuellen Custom Made Modell doch Prestige Rahmen, die einfach getunt werden. Also das würde den Material ja nicht verändern?!
      Ich schaue aber nun nochmal.

Kommentar

• masutec
        Insider
        • 21.02.2006
        • 434

Zitat von coke2000
        Ne das nicht. Ich meine es ist schwer einen neuen Tecnifibre Tfight in L3 noch zu finden. Aber ich gebe für einen gebrauchten total vermakten Schläger sicher nicht so viel aus. Das hat mich jetzt nur total aufgeregt und man noch mit dem Hinweis "viel spaß bei der Suche" geärgert wird.
        nimm einfach einen in egal welcher Griffstärke und besorg dir eine 3er Schale.

Ich würde dir eine schenken, habe aber von den normalen TK82 nur eine 4er da.
        12,- bei TW Europe...und ich denke wenn du nett fragst, bauen dir dir das bestimmt sogar sofort um...

Oder Geduld haben, hier und da taucht auch mal ein 3er in gutem Zustand für wenig Geld auf...
        Pro Staff Original 6.0 95 sqi (sind leider alle tot)
        z.Z. ?!

Kommentar

• osmaniac
          Veteran
          • 05.12.2010
          • 1149

Zitat von coke2000
          Es war vor kurzem beim Pro Tour 630 so, als der PT57A-Faden wieder ausgegraben wurde, und es ist jetzt wieder ähnlich beim Tecnifibre T-Fight 315 Limited: Sobald hier bestimmte Schläger von mehreren Teilnehmern überschwänglich gelobt werden, steigen automatisch die Preise für gebrauchte Exemplare bei Ebay & Konsorten. Insofern scheinen wir hier den Markt schon etwas zu beeinflussen...

Wird der 315 Limited eigentlich wieder neu aufgelegt oder war es tatsächlich eine "Sonderedition"?
          Favoriten: Haas, Federer, Monfils, Thiem
          Alte Helden: Agassi, Becker, Sampras

Kommentar

• slowly
            Insider
            • 25.08.2014
            • 380

Zitat von osmaniac
            Es war vor kurzem beim Pro Tour 630 so, als der PT57A-Faden wieder ausgegraben wurde, und es ist jetzt wieder ähnlich beim Tecnifibre T-Fight 315 Limited: Sobald hier bestimmte Schläger von mehreren Teilnehmern überschwänglich gelobt werden, steigen automatisch die Preise für gebrauchte Exemplare bei Ebay & Konsorten. Insofern scheinen wir hier den Markt schon etwas zu beeinflussen...

Wird der 315 Limited eigentlich wieder neu aufgelegt oder war es tatsächlich eine "Sonderedition"?
            Genau weiß das wohl keiner. Als ich meine gekauft habe, wusste Tecnifibre Deutschland nicht ob es das Modell weiter geben wird!

Aber vielleicht haben wir Glück, wenn nun alle Schläger verkauft sind und Nachfrage weiter bestehen bleibt, vielleicht wirft Tecnifibre dann ja noch eine neue Charge auf den Markt?
            Pacific X Force LT Nr.1 by Ring&Roll 305g / 31,5 Bal. / Pacific Poly Gut Blend

Kommentar

• g-power
              Benutzer
              • 26.02.2014
              • 55

Ich hoffe es gibt nochmal ne neue Charge.
              Könnte sein, dass ich bald Nachschub brauche

Kommentar

• Leukozyt
                Postmaster
                • 01.05.2009
                • 108

Zitat von slicks
                Ich werde es mir gleich mal anschauen. Aber normalerweise sind die aktuellen Custom Made Modell doch Prestige Rahmen, die einfach getunt werden. Also das würde den Material ja nicht verändern?!
                Ich schaue aber nun nochmal.
                naja, wenn die schläger vom head custom service wirklich pro stock sind, sind es sicher keine graphene. profis wechseln ja nicht so gerne und sind allgemein etwas empfindlicher was schläger angeht. in dem thread steht auch, dass es wohl kein graphene sein soll. garantieren kann man es aber wohl nur wenn man sich einen graphene kauf und einen "pro stock" und die dann analysieren lässt.
                graphene schläger kann man sicher auch mit anderen RA werten als das standard modell herstellen. die machen sich sicher nicht die mühe das für jeden pro stock rohling neu zu machen, daher gut möglich, dass die wirklich weicher sind.

Kommentar

• slicks
                  Benutzer
                  • 18.01.2015
                  • 49

Kann ich mir kaum vorstellen.
                  Es wäre doch für Head viel leichter einfach die normalen Molds der Graphene Modelle zu nehmen.
                  Übrigens ist in den "Graphene" Modellen gar kein Graphen drin. Head wird einfach die "Technologie" so genannt haben. Denn dafür ist Graphen viel zu teuer - der Schläger wäre unbezahlbar.

Kommentar

• masutec
                    Insider
                    • 21.02.2006
                    • 434

Zitat von osmaniac

...deshalb habe ich meinen Vorrat angelegt...
                    und ich finde den Preis bei TW Europe echt in Ordnung, zumal ich darauf auch noch 10% bekomme....ohne das Januar Discount ist...
                    z.Z. ?!

Kommentar

• masutec
                      Insider
                      • 21.02.2006
                      • 434

Zitat von slicks
                      Kann ich mir kaum vorstellen.
                      Es wäre doch für Head viel leichter einfach die normalen Molds der Graphene Modelle zu nehmen.
                      Übrigens ist in den "Graphene" Modellen gar kein Graphen drin. Head wird einfach die "Technologie" so genannt haben. Denn dafür ist Graphen viel zu teuer - der Schläger wäre unbezahlbar.

da steht bei der Produktion ein Eimer Graphenestaub in der nähe und dann wird ein Mikrogramm davon drüber gestreut....fertig.

War bei Titanium, Basalt, Blablabla.... auch so und wird auch immer so bleiben.
                      Merkt man auch daran, dass all diese Allheilwundermittel, bei der nächsten oder übernächsten Generation wieder verschwunden sind.

Da lob ich mir sowas wie den Pro Staff original, einfach braided Graphite, Prince original Graphite....

Von Topspin gibt es übrigens wieder eine Pur Serie, braided Graphite ohne Schnickschnack, aber leider RA69...

Die erste Pure Serie habe ich vor über 10 Jahren gespielt, CL633 Pure. Im Prinzip auch eine alte 630er Head Mold, kein Lack, keine Schrift, Tuningmöglichkeiten ohne Ende...da fehlte eigentlich nur die Nummer mit den Griffschalen, damit man Größe und Form wechseln kann.
                      z.Z. ?!

Kommentar

• coke2000
                        Veteran
                        • 28.07.2007
                        • 1022

Was man vielleicht noch erwähnen sollte. Der Tfight 315 mit 18x20 Saitenbild hat einen etwas höheren RA Wert (61 zu 59) und auch ein höheres Schwunggewicht (309 zu 301).

Kommentar

• osmaniac
                          Veteran
                          • 05.12.2010
                          • 1149

Zitat von coke2000
                          Was man vielleicht noch erwähnen sollte. Der Tfight 315 mit 18x20 Saitenbild hat einen etwas höheren RA Wert (61 zu 59) und auch ein höheres Schwunggewicht (309 zu 301).
                          Die Rahmen werden grundsätzlich die gleichen sein. Die Abweichungen werden wohl durch die andere Bohrung und das damit verbundene Mehr an Saitenmaterial zu erklären sein, da TW die Specs ja immer im besaiteten Zustand angibt.
                          Favoriten: Haas, Federer, Monfils, Thiem
                          Alte Helden: Agassi, Becker, Sampras

Kommentar

• coke2000
                            Veteran
                            • 28.07.2007
                            • 1022

Ok. Ich habe mir den 16x19 bestellt. Normal spiele ich lieber 18x20 aber aufgrund Armprobleme will ich auf ein offenes Saitenbild wechseln. Die sind einfach komfortabler zu spielen als 18x20

Kommentar

• coke2000
                              Veteran
                              • 28.07.2007
                              • 1022

Zitat von g-power
                              Ich hoffe es gibt nochmal ne neue Charge.
                              Könnte sein, dass ich bald Nachschub brauche
                              Eine Neuauflage bzw. Nachproduktion wird es laut Tecnifibre nicht geben.

Kommentar

• afeller
                                Insider
                                • 11.03.2010
                                • 460

Da ich zufällig einen hier habe:
                                TFight 315 16/19 hat bei mir einen RA von 63
                                Und zum Vergleich:
                                PT57A Liquidmetal Paintjob hat bei mir einen RA von 61
                                Blade 98 16/19 hat bei mir einen RA von 66

Kommentar

Lädt...