PT57A mit 16x19

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • afeller
    Insider
    • 11.03.2010
    • 460

Zitat von coke2000
    Babolat?
    Ja, warum?
    Wurde zwar schon ewig nicht mehr gewartet, aber die Werte stimmen immer ungefaehr mit denen von TW ueberein.

Kommentar

• coke2000
      Veteran
      • 28.07.2007
      • 1022

[QUOTE=afeller;438833]Ja, warum?
      Wurde zwar schon ewig nicht mehr gewartet, aber die Werte stimmen immer ungefaehr mit denen von TW ueberein.[/QUOTE

Wundert mich, da TW mit dem Babolat auf 59 kommt. Vielleicht doch mal warten lassen
      Zuletzt geändert von coke2000; 04.03.2015, 09:56.

Kommentar

• égalité
        Experte
        • 15.06.2012
        • 604

Zitat von osmaniac
        Tja, dann bleibt wohl nur noch der 800 €-Super-PT57A mit eingebauter Sieg- und Ehrfurcht-Garantie. Hoffentlich muss ich nie gegen einen solchen Schläger spielen...

Was heißt hier "800 €-Super-PT57A"?
        Nicht einmal die zärtlichen Zauberhände der Kennelbacher Ingenieure hat diesen Schläger geküsst und hochwertige Materialien wurden außer Acht gelassen (Das "TWARONPROBLEM")
        Der Chinamüll ist eine Schande für einen aufrichtigen PT57A. Selbst ein verblasster PT57E würde sich schämen und jeder zerbrochene Pro Tour dreht sich in seiner Schlägerhülle um.
        Zuletzt geändert von égalité; 04.03.2015, 10:58.
        Er ist spektakulär, nicht spektakulär zu sein
        -über Gilles Simon-
        Head Graphene 360+ MP mit Fairway leather
        Kirschbaum Helix 1,20 / Big Star Alu Soft 1,23

Kommentar

• afeller
          Insider
          • 11.03.2010
          • 460

Zitat von coke2000
          Wundert mich, da TW mit dem Babolat auf 59 kommt. Vielleicht doch mal warten lassen

Der Blade98 16/19 hat aber auch genau soviel wie bei mir

Wie gesagt, stimmt meist ueberein. Ich hatte auch schonmal 2 "gleiche" Schlaeger die beim RA-Wert repoduzierbar eine Differenz von 3 aufwiesen.

TW selbst nimmt ja einen Durchschnittswert von mehreren "gleichen" Schlaegern.

Kommentar

• bodo
            Postmaster
            • 04.10.2013
            • 206

tennis-warehouse hat laut website ab 12. märz wieder tfight auf lager
            Jeder ist seines Glückes Schmied. Manche hauen sich aber auf die Hände.

Kommentar

• slicks
              Benutzer
              • 18.01.2015
              • 49

Zitat von osmaniac
              Tja, dann bleibt wohl nur noch der 800 €-Super-PT57A mit eingebauter Sieg- und Ehrfurcht-Garantie. Hoffentlich muss ich nie gegen einen solchen Schläger spielen...
              Natürlich kann ich gut nachvollziehen, warum du dich auf diese Weise versuchst meine Situation ins Lächerliche zu ziehen, dennoch steckt in deiner Aussage wahrscheinlich sogar Wahrheit. Zumindest in dem Wort "Sieg". Denn, machen wir uns mal nichts vor, es ist weder der Schläger für mich am besten der am teuersten ist - was bei mir ja leider der Fall zu sein scheint, aber es gibt noch weitaus teurere Schläger, daher überhaupt nicht relevant - und auch nicht der Schläger der am coolsten aussieht. Für mich ist einfach der Schläger am besten, mit dem ich am besten klarkomme. Das ist schonmal eine recht absolute Aussage.
              Ich habe so ziemlich alles an aktuellen Schlägern getestet, was der Markt hergibt. (Sogar Babolat - welch Zeitverschwendung). Dann auch ein paar ältere Modelle. Dann fiel mir der Pro Tour 630 in die Hand und das Spielen lief einfach viel besser. Ich war erstmal glücklich.
              Nun ist es aber so, dass ich natürlich mit einem Schläger, der ungefähr so schwer ist wie ein Einfamilienhaus, auch anders spiele als mit Radical MP die 310 Gramm wiegen - ungefähr soviel wie ein Blatt Papier. Ich spiele einfach mal mit viel mehr Power. Das ist gut, denn das fehlte mir vorher. Und dazu kam dann ernsthaft noch, dass ich auch viel besser kontrollieren konnte, wohin ich spiele, Bälle weitaus besser setzen konnte.
              So daraus resultierte ein Problem: Ich muss dem Ball gerade, gefühlt, den Filz abreißen um genug Spin zu haben.
              Für mich klingt das nicht nach "Ach, teste doch mal so´n IG Prestige oder den Tecnifibre." sondern nach "Junge, du brauchst genau den Schläger mit einem Spin-freundlicheren Besaitungsbild."
              Ich meine, ihr spielt alle Tennis. Das ist ein Wettkampfsport. Ich gehe da nicht auf den Platz der reinen Freude wegen, sondern weil ich gewinnen will.

So, das nur mal eben so zum Klären.

T-Fights gibt es zuhauf beim TW (nicht TWE), aber die könnt ihr euch trotzdem für einen lächerlichen Versandbetrag schicken lassen.

Kommentar

• coke2000
                Veteran
                • 28.07.2007
                • 1022

T-Fights gibt es zuhauf beim TW (nicht TWE), aber die könnt ihr euch trotzdem für einen lächerlichen Versandbetrag schicken lassen.[/QUOTE]

Wenn 40 Euro bei Dir lächerlich sind.......

Kommentar

• coke2000
                  Veteran
                  • 28.07.2007
                  • 1022

Zitat von bodo
                  tennis-warehouse hat laut website ab 12. märz wieder tfight auf lager
                  Wahrscheinlich haben die sich welche von TW USA schicken lassen. Deshalb die Verfügbarkeit. An der Tatsache das die Limited Modelle nicht mehr nachproduziert werden hat sich meines Wissens nach nichts geändert.

Kommentar

• osmaniac
                    Veteran
                    • 05.12.2010
                    • 1149

Nur noch eine Frage, slicks:
                    Was passiert denn eigentlich, wenn Dir in Deinem hart geführten Wettkampf bei Deiner einen Zauberkeule mal die Saite reißt (soll im Eifer des Gefechts ja durchaus mal vorkommen)?
                    Favoriten: Haas, Federer, Monfils, Thiem
                    Alte Helden: Agassi, Becker, Sampras

Kommentar

• GrapheneRadicalPro
                      Experte
                      • 05.02.2014
                      • 898

Dann spielt er mit der gerissenen Saite weiter - er sagte ja nicht, das er zum siegen ne intakte Bespannung braucht, sondern eben ein 16x19 Saitenbild. Das hat er dann ja immer noch
                      Racket: Tecnifibre XTC 305 (18x19)
                      Strings: MSV Focus Hex 1.23
                      Over: YONEX Super Grab -white-
                      -----------------------------------

Kommentar

• masutec
                        Insider
                        • 21.02.2006
                        • 434

also meine 9 Stück haben fast durch dir Reihe weg RA59, einer hat ne 58, einer ne 60.

Würde ich mal als Messtoleranzen und nicht spürbar durchgehen lassen.

Gemessen auf einem (gewarteten) Pacific Multitester)
                        Pro Staff Original 6.0 95 sqi (sind leider alle tot)
                        z.Z. ?!

Kommentar

• coke2000
                          Veteran
                          • 28.07.2007
                          • 1022

Zitat von masutec
                          also meine 9 Stück haben fast durch dir Reihe weg RA59, einer hat ne 58, einer ne 60.

Würde ich mal als Messtoleranzen und nicht spürbar durchgehen lassen.

Gemessen auf einem (gewarteten) Pacific Multitester)
                          Hört sich doch gut an

Kommentar

• masutec
                            Insider
                            • 21.02.2006
                            • 434

Zitat von slicks
                            ...die haben wiederum auch ein Video zum Schläger und, wenn man nun öfter Videobewertungen schaut, merkt man schnell, dass sie davon nichts halten.
                            hmm, ich würde nicht wirklich was darauf geben was die von dem Schläger halten oder nicht. Auch nicht zwangsläufig auf das was bei TW bewertet wird.

Ich meine sieh dir die Leute an die da teilweise mitwirken. Das hat doch mit Tennis nichts zu tun.

Hier im Forum, denke ich, bekommt man schon vernünftige Meinungen. AM ENde hat aber jeder seine eigenen Vorlieben.

--> selber testen.

...und bei the way 700,- oder mehr für ne abgelutsche China PT57a Krücke ist echt krank.
                            Pro Staff Original 6.0 95 sqi (sind leider alle tot)
                            z.Z. ?!

Kommentar

• barneygumble
                              Postmaster
                              • 23.06.2011
                              • 149

Bezüglich des Tecnifibre T-Fight 315 Ltd. habt Ihr mich neugierig gemacht. Ich habe mir mal einen Testschläger bestellt (allerdings 18x20, ich hab´s nicht so mit Spin) und bin gespannt, wie sich der so macht.

Kommentar

• slicks
                                Benutzer
                                • 18.01.2015
                                • 49

Alter Jungs. Da ist quasi magischer Feenstaub im Rahmen. Da reißen keine Saiten.
                                Spaß beiseite. Den Tecnifibre auspacken für den Rest des Matches. ...oder den Pro Tour. Jetzt nicht so'n Stress.

Kommentar

Lädt...