PT57A mit 16x19

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • osmaniac
    Veteran
    • 05.12.2010
    • 1149

Wenn Du es "weich" haben möchtest, würde ich von der Graphene-Serie ohnehin die Hände lassen, da die allgemein sehr steif daherkommt. Die IG-Modelle sind in der Hinsicht deutlich klassischer und angenehmer.

Wenn es nicht Head sein muss, kann ich für einen Test auch die bereits genannten Völkl C10 Pro und Tecnifibre T-Fight 315 Limited (16x19) wärmstens empfehlen.

Und zum PT57A: Mein Pro Tour 630 hat in der Tat ein großartiges Feedback, aber die eierlegende Wollmilchsau ist er definitiv nicht. 750 €? Gott bewahre!
    Zuletzt geändert von osmaniac; 27.02.2015, 15:07.
    Favoriten: Haas, Federer, Monfils, Thiem
    Alte Helden: Agassi, Becker, Sampras

Kommentar

• slicks
      Benutzer
      • 18.01.2015
      • 49

Der hohe Preis kommt einfach durch die Seltenheit.
      Mein "Problem" ist einfach, dass ich mich so an das Gefühl des Pro Tour 630 gewöhnt habe, was einfach unvergleichlich ist. Dem fehlt nur noch das dynamische 16x19.
      Ich meine, es gibt ja einen Grund, warum so viele Profis zu diesem Schläger greifen und Andy Murry, auch wenn er gestern auf den Sack bekommen hat, genau dieses Eisen spielt.

Kommentar

• marcel
        Postmaster
        • 28.05.2006
        • 110

... bei TWE gibt es den Tecnifibre T-Fight 315 ATP limited Edition für nur 109,90 € bzw. ab 2 Stück für nur noch 99,90 € !!

... da gibt es wohl auch Testschläger von der Keule ( für alle, die nicht gerne die Katze im Sack kaufen ) !!

Kommentar

• slicks
          Benutzer
          • 18.01.2015
          • 49

Mal eine Frage nebenher: Was ist so´n Pro Tour 630 eigentlich wert? (Muss das Geld für den teuren PT57 ja irgendwie zusammen bekommen. )

Kommentar

• jac
            Insider
            • 06.06.2007
            • 409

oder du bastelst dir über die head custom made seite nen prestige mit 16x19 und deinen specs und gibst die restlichen 400€ für nen trainer aus.
            könnte mir vorstellen, dass da am ende der höhere tennis-skill bei rauskommt

Gesendet von deinem iPhone mit NSA-Talk
            "I told you, homeboy!"

Kommentar

• slicks
              Benutzer
              • 18.01.2015
              • 49

Da kann ich auch einen Serien Graphene Prestige Pro von Ring&Roll nehmen. Gleicher Effekt, aber halber Preis.

Geht, wie gesagt, um das Pro Tour 630 Gefühl, welches ich sehr genieße mit einem Spin-freundlicheren Besaitungsbild und etwas weniger Gewicht.

Kommentar

• masutec
                Insider
                • 21.02.2006
                • 434

nimm den T-Fight 315 LTD. Der hat original Head Griffschalen und einen besseren PT 57a wirst du nicht finden.
                Pro Staff Original 6.0 95 sqi (sind leider alle tot)
                z.Z. ?!

Kommentar

• g-power
                  Benutzer
                  • 26.02.2014
                  • 55

Ich schließe mich meinen Vorrednern nur an.
                  Warum soll man 800€ für einen Schläger ausgeben den man noch nicht einmal vorher gespielt hat.
                  Dafür kannst du dir 8 T-Fight 315 ltd kaufen.
                  Habe jetzt auch einen günstig bei ebay geschossen. Bin echt gespannt auf das Teil.

Kommentar

• slicks
                    Benutzer
                    • 18.01.2015
                    • 49

Ihr meint also das Replikat ist besser als das Original?

Mal schauen. Den kann ich ja auch nochmal testen. (Vielleicht bekomme ich ja auch einen für wenige Euro in ebay.)

Kommentar

• El Rey
                      Veteran
                      • 04.01.2010
                      • 1882

Ich habe eine grandiose Idee:

Wenn ich das jetzt richtig herausgelesen habe, hast Du noch keinen PT57A gespielt.
                      Melde Dich zur kommenden Challenge an, ich überzeuge Ästhetiker zu kommen. Der hat nämlich ein paar davon und dann könntest Du schon einmal testen, ob Dir die Teile überhaupt taugen
                      -> 3x Wilson Ultra Tour V2.0 336 g, 314 SW, 30,6 cm Balance
                      -> Prince 6000 & Prince Precision Tuning Center
                      -> Racket One Tennisservice (www.racket-one.de)

Kommentar

• slicks
                        Benutzer
                        • 18.01.2015
                        • 49

Ich nutze aktuell einen Pro Tour 630. Das ist ein PT57A, nicht oder?!

Kommentar

• El Rey
                          Veteran
                          • 04.01.2010
                          • 1882

Zitat von slicks
                          Ich nutze aktuell einen Pro Tour 630. Das ist ein PT57A, nicht oder?!
                          Wie schon geschrieben, ich habe mich ausnahmsweise mal nicht ins Thema eingelesen.

Achja: Selbst Murray hat dieses Jahr bei den French Open mit 18x20 gespielt. Vielleicht ist ja hauptsächlich der Kopf schuld?

Kommentar

• slicks
                            Benutzer
                            • 18.01.2015
                            • 49

War kein Vorwurf. Extra den freundlichen Smiley dahinter gepackt.
                            Ich denke mir aktuell: Was soll mir passieren?! Selbst wenn mir der Schläger nicht gefällt, dann verkaufe ich ihn einfach für das gleiche Geld wieder.
                            Was mir zu denken gibt ist bloß der Tecnifibre.

Kommentar

• El Rey
                              Veteran
                              • 04.01.2010
                              • 1882

Zitat von slicks
                              War kein Vorwurf. Extra den freundlichen Smiley dahinter gepackt.
                              Ich denke mir aktuell: Was soll mir passieren?! Selbst wenn mir der Schläger nicht gefällt, dann verkaufe ich ihn einfach für das gleiche Geld wieder.
                              Was mir zu denken gibt ist bloß der Tecnifibre.
                              Das sollte er

Kommentar

• Woscht
                                Postmaster
                                • 05.12.2013
                                • 120

Der Wahnsinn um den Schläger ist schon nervig, aber ich würde es trotzdem gerne verstehen! PT57a ist die Bezeichnung der Mold (Form) in der der Schläger gebacken wird? Mein Trainer hat einen alten Pro Tour 630 zwar mit einem kleinen Riß im Schlägerherzen, aber das ist ja egal. Ich besitze den YouTek IG Prestige MP. Ich habe beide Schläger übereinander gehalten und Rahmenmaße genommen und glaubt mir ich kann das, ich bin Schreiner. Das war alles identisch, also müsste ich ja auch einen PT57a haben, denn die Rahmenform ist gleich. Das eigentliche Objekt der Begierde ist der Pro Tour 630, der Ur-Prestige Mp, sprich ein Schläger mit fast 30 Jahre alter Technik und einem ziemlich weichen Rahmen.
                                Wenn das alles einigermaßen richtig ist, was ich da so geschrieben habe, würde ich das geld auch lieber in die Tecnifibre, oder Prince Schläger investieren, wenn es darum geht einen weichen Rahmen zu haben.
                                Yonex VCore SI 98 305g
                                Gamma Moto 1.24 Gamma IO 1.18 25/24

Kommentar

Lädt...