PT57A mit 16x19

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • osmaniac
    Veteran
    • 05.12.2010
    • 1149

Zitat von Woscht
    Der Wahnsinn um den Schläger ist schon nervig, aber ich würde es trotzdem gerne verstehen! PT57a ist die Bezeichnung der Mold (Form) in der der Schläger gebacken wird? Mein Trainer hat einen alten Pro Tour 630 zwar mit einem kleinen Riß im Schlägerherzen, aber das ist ja egal. Ich besitze den YouTek IG Prestige MP. Ich habe beide Schläger übereinander gehalten und Rahmenmaße genommen und glaubt mir ich kann das, ich bin Schreiner. Das war alles identisch, also müsste ich ja auch einen PT57a haben, denn die Rahmenform ist gleich. Das eigentliche Objekt der Begierde ist der Pro Tour 630, der Ur-Prestige Mp, sprich ein Schläger mit fast 30 Jahre alter Technik und einem ziemlich weichen Rahmen.
    Alles richtig!

Zitat von Woscht
    Wenn das alles einigermaßen richtig ist, was ich da so geschrieben habe, würde ich das geld auch lieber in die Tecnifibre, oder Prince Schläger investieren, wenn es darum geht einen weichen Rahmen zu haben.
    Favoriten: Haas, Federer, Monfils, Thiem
    Alte Helden: Agassi, Becker, Sampras

Kommentar

• Woscht
      Postmaster
      • 05.12.2013
      • 120

Danke osmaniac, dann hab ich das auch mal begriffen.
      Yonex VCore SI 98 305g
      Gamma Moto 1.24 Gamma IO 1.18 25/24

Kommentar

• bodo
        Postmaster
        • 04.10.2013
        • 206

@slicks: wenn du mit einem schläger deinen gegnern furcht beibringen möchtest, dann solltest du schläger nehmen, die fast alles von allein machen (Pro Drive oder so ein Wilson Spin 100 sq.in. Teil)..
        ich habe letztes jahr mal den pro drive getestet und da gab es nur zwei stufen: viel spin und extremer Spin- hat mir aber vom spielen einfach keinen spaß gemacht weil es einfach nur gekloppe von der grundlinie war
        Jeder ist seines Glückes Schmied. Manche hauen sich aber auf die Hände.

Kommentar

• slicks
          Benutzer
          • 18.01.2015
          • 49

Zitat von bodo
          @slicks: wenn du mit einem schläger deinen gegnern furcht beibringen möchtest, dann solltest du schläger nehmen, die fast alles von allein machen (Pro Drive oder so ein Wilson Spin 100 sq.in. Teil)..
          ich habe letztes jahr mal den pro drive getestet und da gab es nur zwei stufen: viel spin und extremer Spin- hat mir aber vom spielen einfach keinen spaß gemacht weil es einfach nur gekloppe von der grundlinie war
          Also Babolat allein schon nicht wegen der Markenpolitik.
          Nein, Spaß beiseite. Habe den Pure Drive und den Pro Drive auch schon getestet. Ist alles nicht so mein Schläger. Die verzeihen zwar mehr, aber das Spielen hat mir damit gar keine Freude bereitet.
          In meinen Augen auch kein Schläger, den ein Gegner fürchten könnte.

Aber um das jetzt nochmal klar zu stellen, denn irgendwie scheint das in Vergessenheit geraten zu sein: Ich bin mit meinem Pro Tour 630 sehr zufrieden. Habe damit gerade nochmal zwei Stunden gespielt und war wieder begeistert. Nur bei manchen Schlägen denke ich mir "ein bisschen mehr Spin könnte ich brauchen" und Power kann man eh nie genug haben (Ist wie mit der Motorleistung beim Auto.) Es läuft alles auf dem PT57A mit 16x19 raus. Die Frage ist, ob er 800 Euro wert ist oder ob der Tecnifibre so nah dran ist, dass es sich eher lohnt diesen zu kaufen. Der Materialmix sollte ja ein anderer sein.

Kommentar

• slowly
            Insider
            • 25.08.2014
            • 380

Ich spiele den Tecnifibre T-Fight 315 Ltd. 16x19 und kann nur sagen, super Schläger. Für Head Fans sollte man aber den Umbau der Griffkappe mit einplanen.

Ich selber habe noch keinen PT57a gespielt, daher kann ich den genauen Unterschied nicht beschreiben. Aber hier im Forum gibt es Spieler, die beide Schläger gespielt haben. Sollte die Aussage stimmen, 90% können keinen Unterschied zwischen den 315 Ltd. und dem PT57a erkennen, dann wäre meine Entscheidung klar. 800€ gegen 100€ ist doch klar!

Drei oder vier 315 Ltd. und vielleicht noch bei Ring&Roll abgeben für die vielleicht nötigen Arbeiten und fertig! Damit ist man dann bei ca. 400 bis 500 € und hat noch ca. 300 € für eine TF Tasche und Trainerstunden übrig!!!

Andersrum hat man 800€ für nur einen Schläger weg!

Für mich wäre die Entscheidung sehr einfach!
            Pacific X Force LT Nr.1 by Ring&Roll 305g / 31,5 Bal. / Pacific Poly Gut Blend

Kommentar

• slicks
              Benutzer
              • 18.01.2015
              • 49

Wahrscheinlich hast du recht.
              Also der Schläger wird nun wahrscheinlich bei ebay verkauft. Vielleicht kann ich auf dem Weg ja noch einen guten Preis erzielen. Ansonsten teste ich mal den Graphene Prestige Pro und den Tecnifibre.

Danke an euch alle.

Kommentar

• masutec
                Insider
                • 21.02.2006
                • 434

Zitat von Woscht
                Der Wahnsinn um den Schläger ist schon nervig, aber ich würde es trotzdem gerne verstehen! PT57a ist die Bezeichnung der Mold (Form) in der der Schläger gebacken wird? Mein Trainer hat einen alten Pro Tour 630 zwar mit einem kleinen Riß im Schlägerherzen, aber das ist ja egal. Ich besitze den YouTek IG Prestige MP. Ich habe beide Schläger übereinander gehalten und Rahmenmaße genommen und glaubt mir ich kann das, ich bin Schreiner. Das war alles identisch, also müsste ich ja auch einen PT57a haben, denn die Rahmenform ist gleich. Das eigentliche Objekt der Begierde ist der Pro Tour 630, der Ur-Prestige Mp, sprich ein Schläger mit fast 30 Jahre alter Technik und einem ziemlich weichen Rahmen.
                Wenn das alles einigermaßen richtig ist, was ich da so geschrieben habe, würde ich das geld auch lieber in die Tecnifibre, oder Prince Schläger investieren, wenn es darum geht einen weichen Rahmen zu haben.

Viel besser kann man es nicht schreiben.
                Wenn du den T-Fight zerlegst, steht da PT965... original Head Schalen...

Einfach ne alte Head Mold mit anderer Nummer.

weich, nicht so schwer, also gut anpassbar, 16/19 und 18/20 lieferbar...

was will man mehr...

...und das Material ist einfach Graphite wie beim Pro Tour auch...
                Zuletzt geändert von masutec; 28.02.2015, 14:45.
                Pro Staff Original 6.0 95 sqi (sind leider alle tot)
                z.Z. ?!

Kommentar

• Aesthetiker
                  Insider
                  • 07.07.2013
                  • 355

Der El Rey ist auch ein Hund und arbeitet mit allen Mitteln

Hab heute meinen T-Fight 315 limited bekommen.
                  Erstmal zusätzlich mit Silicon/Blei getunt und die Schalen auf die TK82S umgebaut.

Komm gerade vom Platz und bin sehr begeistert. Vom Gefühl geht das ganze schon in die Richtung PT57A.
                  Ich behaupte mal... was ähnlicheres von der Stange wirst du nicht finden.
                  Wie masutec schon gesagt hat ist der tecnifibre im Prinzip ein Head Schläger.

Der deutlichste Unterschied speziell auch vom Gefühl ist eben das 16/19 anstatt 18/20.
                  Ich behaupte mal wenn du einen Pro Tour mit 16/19 spielst, wirst du erstaunt sein was es für einen Unterschied das Besaitungsbild macht.
                  ---> 6x Dunlop Revolution NT Tour unstrung 337 G / 31,3 cm / 326 SW
                  -> Luxilon Big Banger Alu Power / Isospeed Black Fire 1.20 mm -24 Kg

Kommentar

• masutec
                    Insider
                    • 21.02.2006
                    • 434

mich würde mal interessieren, ob beim 18/20 die Ösenbänder TF und Head austauschbar sind.

Beim 16/19 geht es nicht , da beim TF im Herz nur 3 Saitenpaare, bei head (Prestige Pro) 4 Saitenpaare.
                    Pro Staff Original 6.0 95 sqi (sind leider alle tot)
                    z.Z. ?!

Kommentar

• Bronx89
                      Insider
                      • 24.10.2013
                      • 372

@masutec dann würd ich mir mal den Prestige S ansehen

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Kommentar

• g-power
                        Benutzer
                        • 26.02.2014
                        • 55

An alle die den Tecnifibre spielen

Mich würde interessieren, ob ihr den Schläger mit den Basisspecs spielt oder ob ihr Gewicht und Balance verändert

Kommentar

• bodo
                          Postmaster
                          • 04.10.2013
                          • 206

ich spiele ihn unverändert habe aber ein grenzmodell hinsichtlich der Angaben(319g, balance rund 320 mm). im sommer werde ich wahrscheinlich noch 4gramm blei auf 12 uhr anbringen.
                          Jeder ist seines Glückes Schmied. Manche hauen sich aber auf die Hände.

Kommentar

• Leukozyt
                            Postmaster
                            • 01.05.2009
                            • 108

dürfte den threadersteller vielleicht interessieren.
                            Im Talk Tennis Forum gibt es momentan einen Thread über Head Custom Rackets.
                            Einige posten dort ihre Erfahrungen damit und so ziemlich alle sagen, dass die Custom Rackets wohl Pro Stock sein müssen, da sie alle mit Silikon und Blei getunt sind und sich alle wesentlich weicher anfühlen.

Nur so als alternative, falls es dann doch umbedingt Head sein muss oder jemand anderes sich dafür interessiert.

Kommentar

• coke2000
                              Veteran
                              • 28.07.2007
                              • 1022

Schon krass das Leute meinen Sie könnten die Schläger überteuert verkaufen und echt meinen für einen ausgelutschten total vermackten Tfight noch wunders für Geld bekommen.
                              Gruß an den jenigen der hier auch vertreten ist. Danke aber behalte deine Kelle doch selbst.
                              Kollegialität unter Forumskollegen scheint Dir ein Fremdwort zu sein.
                              Zuletzt geändert von coke2000; 01.03.2015, 13:25.

Kommentar

• slowly
                                Insider
                                • 25.08.2014
                                • 380

Zitat von coke2000
                                Schon krass das Leute meinen Sie könnten die Schläger überteuert verkaufen und echt meinen für einen ausgelutschten total vermackten Tfight noch wunders für Geld bekommen.
                                Gruß an den jenigen der hier auch vertreten ist. Danke aber behalte deine Kelle doch selbst.
                                Kollegialität unter Forumskollegen scheint Dir ein Fremdwort zu sein.

Verstehe ich gerade nicht? Dir hat jemand einen Tecnifibre Schläger für teuer Geld angeboten??? Wieso denn das???
                                Das Head Pro Stock für viel Geld verkauft werden, dass habe ich ja schon gesehen, aber die Tecnifibre kann man doc neu kaufen? Wieso sollte ich die für teuer Geld gebraucht kaufen? Oder gibt es auch bei Tecnifibre Pro Stock Schläger???
                                Pacific X Force LT Nr.1 by Ring&Roll 305g / 31,5 Bal. / Pacific Poly Gut Blend

Kommentar

Lädt...