PT57A mit 16x19
Einklappen
X
-
-
Was heißt hier "800 €-Super-PT57A"?
Nicht einmal die zärtlichen Zauberhände der Kennelbacher Ingenieure hat diesen Schläger geküsst und hochwertige Materialien wurden außer Acht gelassen (Das "TWARONPROBLEM")
Der Chinamüll ist eine Schande für einen aufrichtigen PT57A. Selbst ein verblasster PT57E würde sich schämen und jeder zerbrochene Pro Tour dreht sich in seiner Schlägerhülle um.Zuletzt geändert von égalité; 04.03.2015, 10:58.Er ist spektakulär, nicht spektakulär zu sein
-über Gilles Simon-
Head Graphene 360+ MP mit Fairway leather
Kirschbaum Helix 1,20 / Big Star Alu Soft 1,23Kommentar
-
Zitat von coke2000Wundert mich, da TW mit dem Babolat auf 59 kommt. Vielleicht doch mal warten lassen
Der Blade98 16/19 hat aber auch genau soviel wie bei mir
Wie gesagt, stimmt meist ueberein. Ich hatte auch schonmal 2 "gleiche" Schlaeger die beim RA-Wert repoduzierbar eine Differenz von 3 aufwiesen.
TW selbst nimmt ja einen Durchschnittswert von mehreren "gleichen" Schlaegern.Kommentar
-
Ich habe so ziemlich alles an aktuellen Schlägern getestet, was der Markt hergibt. (Sogar Babolat - welch Zeitverschwendung). Dann auch ein paar ältere Modelle. Dann fiel mir der Pro Tour 630 in die Hand und das Spielen lief einfach viel besser. Ich war erstmal glücklich.
Nun ist es aber so, dass ich natürlich mit einem Schläger, der ungefähr so schwer ist wie ein Einfamilienhaus, auch anders spiele als mit Radical MP die 310 Gramm wiegen - ungefähr soviel wie ein Blatt Papier. Ich spiele einfach mal mit viel mehr Power. Das ist gut, denn das fehlte mir vorher. Und dazu kam dann ernsthaft noch, dass ich auch viel besser kontrollieren konnte, wohin ich spiele, Bälle weitaus besser setzen konnte.
So daraus resultierte ein Problem: Ich muss dem Ball gerade, gefühlt, den Filz abreißen um genug Spin zu haben.
Für mich klingt das nicht nach "Ach, teste doch mal so´n IG Prestige oder den Tecnifibre." sondern nach "Junge, du brauchst genau den Schläger mit einem Spin-freundlicheren Besaitungsbild."
Ich meine, ihr spielt alle Tennis. Das ist ein Wettkampfsport. Ich gehe da nicht auf den Platz der reinen Freude wegen, sondern weil ich gewinnen will.
So, das nur mal eben so zum Klären.
T-Fights gibt es zuhauf beim TW (nicht TWE), aber die könnt ihr euch trotzdem für einen lächerlichen Versandbetrag schicken lassen.Kommentar
-
Kommentar
-
Nur noch eine Frage, slicks:
Was passiert denn eigentlich, wenn Dir in Deinem hart geführten Wettkampf bei Deiner einen Zauberkeule mal die Saite reißt (soll im Eifer des Gefechts ja durchaus mal vorkommen)?Favoriten: Haas, Federer, Monfils, Thiem
Alte Helden: Agassi, Becker, SamprasKommentar
-
Dann spielt er mit der gerissenen Saite weiter - er sagte ja nicht, das er zum siegen ne intakte Bespannung braucht, sondern eben ein 16x19 Saitenbild. Das hat er dann ja immer nochRacket: Tecnifibre XTC 305 (18x19)
Strings: MSV Focus Hex 1.23
Over: YONEX Super Grab -white-
-----------------------------------Kommentar
-
also meine 9 Stück haben fast durch dir Reihe weg RA59, einer hat ne 58, einer ne 60.
Würde ich mal als Messtoleranzen und nicht spürbar durchgehen lassen.
Gemessen auf einem (gewarteten) Pacific Multitester)Pro Staff Original 6.0 95 sqi (sind leider alle tot)
z.Z. ?!Kommentar
-
Ich meine sieh dir die Leute an die da teilweise mitwirken. Das hat doch mit Tennis nichts zu tun.
Hier im Forum, denke ich, bekommt man schon vernünftige Meinungen. AM ENde hat aber jeder seine eigenen Vorlieben.
--> selber testen.
...und bei the way 700,- oder mehr für ne abgelutsche China PT57a Krücke ist echt krank.Pro Staff Original 6.0 95 sqi (sind leider alle tot)
z.Z. ?!Kommentar
-
Bezüglich des Tecnifibre T-Fight 315 Ltd. habt Ihr mich neugierig gemacht. Ich habe mir mal einen Testschläger bestellt (allerdings 18x20, ich hab´s nicht so mit Spin) und bin gespannt, wie sich der so macht.Kommentar
Kommentar