PT57A mit 16x19

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • slicks
    Benutzer
    • 18.01.2015
    • 49

Zitat von masutec

Ich meine sieh dir die Leute an die da teilweise mitwirken. Das hat doch mit Tennis nichts zu tun.

...
    Jaaaaaaa!

Kommentar

• osmaniac
      Veteran
      • 05.12.2010
      • 1149

Also slicks, hier nochmal ein abschließender Tipp (auch wenn ich diesen hier schon einmal geäußert habe): Schau' Dir mal die Specs des Völkl C10 Pro an. Ideal für jemanden, der einen PT57A mit 16x19 Saitenbild sucht, zumal sich die Kelle butterweich spielt und sogar neuwertig für kleines Geld zu haben ist. Der Touch des Schlägers ist grandios...
      Zuletzt geändert von osmaniac; 06.03.2015, 11:36.
      Favoriten: Haas, Federer, Monfils, Thiem
      Alte Helden: Agassi, Becker, Sampras

Kommentar

• masutec
        Insider
        • 21.02.2006
        • 434

...ich glaube es geht gar nicht mehr darum einen grandiosen Schläger zu finden, sondern um den Hype der hier um einen Schläger gemacht wird, der auch nicht besser ist als viele andere.

Aber es ist ja 'der Kultschläger'

und außerdem spielt ja Hans Wurst damit und Käthe Krause und Murray und.....
        Pro Staff Original 6.0 95 sqi (sind leider alle tot)
        z.Z. ?!

Kommentar

• égalité
          Experte
          • 15.06.2012
          • 604

Warum diskutieren wir eigentlich nicht über den PT113B(A) und damit den aktuell erfolgreichsten Head Rahmen. Hätte drei PT113A (Made in Austria) abzugeben, für sagen wir mal 1.000 €
          Er ist spektakulär, nicht spektakulär zu sein
          -über Gilles Simon-
          Head Graphene 360+ MP mit Fairway leather
          Kirschbaum Helix 1,20 / Big Star Alu Soft 1,23

Kommentar

• BBSokrates
            Postmaster
            • 19.03.2013
            • 287

... Pro Stock oder i.Radical von der Stange?

Kommentar

• égalité
              Experte
              • 15.06.2012
              • 604

Haha und es geht schon los

...B: only Joker RA60
              ...A: i.Rad. RA64 (da gibt es china und austria Serien)
              Zuletzt geändert von égalité; 06.03.2015, 13:47.
              -über Gilles Simon-

Kommentar

• BBSokrates
                Postmaster
                • 19.03.2013
                • 287

Genau darum ging es mir mit meiner Frage:
                Es hat sich im englischsprachigen String Forum so eingebürgert, dass man die Pro Stocks mit ihren Rahmen-Nummern (also PT57A bzw. PT-TGK-TGT-etc. XXX) bezeichnet, Retailschläger dagegen mit ihrem Retailseriennamen. Natürlich steht bei den Retailschlägern der Code auf dem Hair Pin drauf, aber der Schläger ist eben beim Herstellungsprozess mit zusätzlichen Gewichten im Kopf und im Griffbereich "gebacken" worden. Während die Pro Stocks ja von solchen Backzusatzmitteln frei sind...
                Meine Vermutung ist, dass Du Deine eigenen i.Radicals meinst, aber es kann ja durchaus sein, dass es echte Pro Stocks sind. Daher wollte ich da mal Licht ins Dunkel bringen

Kommentar

• égalité
                  Experte
                  • 15.06.2012
                  • 604

Das hast du gut und richtig erklärt. Ich muss mal sagen, dass zwischen einem modernen Pro Stock TGK/TGT Rahmen und einem Retail TGK/TGT Rahmen kein Unterschied was Graphitkomposition und Qualität besteht. An den "Elderstab" glaub ich nicht
                  -über Gilles Simon-

Kommentar

• BBSokrates
                    Postmaster
                    • 19.03.2013
                    • 287

Touché, genau so sehe ich das auch.
                    Der Unterschied besteht wohl in erster Linie darin, dass man beim Pro Stock auch wirklich genau die Spezifikationen bekommen kann, die man gerne haben möchte. Vor allem in Bezug auf das Schwunggewicht, aber auch das statische Gewicht und die Balance, liegen die Retailrahmen glaube ich gut und gerne auch mal gehörig auseinander, und natürlich haben sie vom Hersteller vorgegebene Zielwerte.
                    Abgesehen davon gibt es dann aber eben auch noch die Codes für die Pros, die es im Handel nicht gibt, eben bspw. einen 113 Radical Mold mit geringerer Rahmensteifigkeit, wie von Dir oben gelistet.

Kommentar

• barneygumble
                      Postmaster
                      • 23.06.2011
                      • 149

Ich hatte die letzte Woche den Tecnifibre T-Fight 315 Ltd. 18x20 als Testschläger und konnte diesen mit meinem PT57A vergleichen.
                      In der Tat sind sich die Schläger ähnlich und ich könnte auf den Tecnifibre umsteigen, auch wenn der jetzt etwas kopflastiger war, als meine PT57A. So wie ich es mitbekommen habe, kann man sogar die Head TK82S Griffschalen auf den Tecnifibre montieren, sofern man wie ich die "rundere" Griffform lieber mag.

Und um auf die ursprünglich gestellte Frage zurückzukommen:

Natürlich ist ein PT57A etwas besonderes, insbesondere mit 16x19 Besaitungsbild, für den entsprechendes Geld aufgerufen wird. Zusätzlich folgt in der Regel noch eine Anpassung an Deine Wunschspezifikationen, für die auch noch ein paar Euros fällig werden.
                      Für mich wäre es noch ein weiterer Punkt, daß ich gerne zwei identische Schläger habe... und ZWEI PT57A mit 16x19 muß man erst mal finden.

Deswegen würde ich an Deiner Stelle den Tecnifibre mit 16x19 Besaitungsschema ausprobieren, so lange es diesen noch gibt. Das spart einiges an Geld und ich sehe nichts, was der PT57A besser könnte (außer exclusiver zu sein...).

Kommentar

• slowly
                        Insider
                        • 25.08.2014
                        • 380

Zitat von barneygumble
                        Ich hatte die letzte Woche den Tecnifibre T-Fight 315 Ltd. 18x20 als Testschläger und konnte diesen mit meinem PT57A vergleichen.
                        In der Tat sind sich die Schläger ähnlich und ich könnte auf den Tecnifibre umsteigen, auch wenn der jetzt etwas kopflastiger war, als meine PT57A. So wie ich es mitbekommen habe, kann man sogar die Head TK82S Griffschalen auf den Tecnifibre montieren, sofern man wie ich die "rundere" Griffform lieber mag.

Und um auf die ursprünglich gestellte Frage zurückzukommen:

Natürlich ist ein PT57A etwas besonderes, insbesondere mit 16x19 Besaitungsbild, für den entsprechendes Geld aufgerufen wird. Zusätzlich folgt in der Regel noch eine Anpassung an Deine Wunschspezifikationen, für die auch noch ein paar Euros fällig werden.
                        Für mich wäre es noch ein weiterer Punkt, daß ich gerne zwei identische Schläger habe... und ZWEI PT57A mit 16x19 muß man erst mal finden.

Deswegen würde ich an Deiner Stelle den Tecnifibre mit 16x19 Besaitungsschema ausprobieren, so lange es diesen noch gibt. Das spart einiges an Geld und ich sehe nichts, was der PT57A besser könnte (außer exclusiver zu sein...).
                        Das ist doch mal eine klare Aussage!
                        Pacific X Force LT Nr.1 by Ring&Roll 305g / 31,5 Bal. / Pacific Poly Gut Blend

Kommentar

• unfertiger
                          Neuer Benutzer
                          • 21.06.2014
                          • 18

Mal was ganz anderes....

Mal was ganz anderes....

Spiele selber die Radical Tour (der etwas steifere Pro Tour 630) und habe auch einen PT57A... alle in 18x20. Am liebsten bespannt mit X-One Biphase oder TGV. Einfach ein klasse Setup, nur leider wirklich etwas zu wenig Spin.

Habe mal einen von Murrays 16x19 ausprobieren können. Um ehrlich zu sein hat er mich jetzt nicht wirklich überzeugt. Kann aber auch an dem etwas zu kopflastigen Setup gelegen haben. In meinen Augen ist mit einer Multi die Power nicht zu bändigen und der Saitenverschleiß ist extrem.

Bin über einen Thread auf der TW-Seite darauf gekommen bei 18x20 ein wenig mit Polys mit sehr niedrigen Bespannungshärten zu experimentieren.

Wow!

Der Schläger verliert nichts von seinem Touch und der Kontrolle, aber man kann ein richtiges Spinmonster erzeugen.

Bisher am besten funktioniert hat:

Yonex Poly Tour Pro 1.25 schwarz (15/14,5 kg) sehr guter Spin, sehr haltbar
                          MSV Fokus Hex 1.23 schwarz (14/13,5 kg) sehr viel Spin, weniger haltbar

Vielleicht probierst Du das mal aus mit Deinem PT630, bevor Du wirklich auf einen PT57A in 16x19 gehst.

Kommentar

• coke2000
                            Veteran
                            • 28.07.2007
                            • 1022

Zitat von unfertiger
                            Mal was ganz anderes....

Spiele selber die Radical Tour (der etwas steifere Pro Tour 630) und habe auch einen PT57A... alle in 18x20. Am liebsten bespannt mit X-One Biphase oder TGV. Einfach ein klasse Setup, nur leider wirklich etwas zu wenig Spin.

Habe mal einen von Murrays 16x19 ausprobieren können. Um ehrlich zu sein hat er mich jetzt nicht wirklich überzeugt. Kann aber auch an dem etwas zu kopflastigen Setup gelegen haben. In meinen Augen ist mit einer Multi die Power nicht zu bändigen und der Saitenverschleiß ist extrem.

Bin über einen Thread auf der TW-Seite darauf gekommen bei 18x20 ein wenig mit Polys mit sehr niedrigen Bespannungshärten zu experimentieren.

Wow!

Der Schläger verliert nichts von seinem Touch und der Kontrolle, aber man kann ein richtiges Spinmonster erzeugen.

Bisher am besten funktioniert hat:

Yonex Poly Tour Pro 1.25 schwarz (15/14,5 kg) sehr guter Spin, sehr haltbar
                            MSV Fokus Hex 1.23 schwarz (14/13,5 kg) sehr viel Spin, weniger haltbar

Vielleicht probierst Du das mal aus mit Deinem PT630, bevor Du wirklich auf einen PT57A in 16x19 gehst.

Also mich würde mal interessieren von welchen Pro Tour Schlägern wir reden? Von alten Keulen die 20 Jahre oder älter sind??
                            Da kann mir doch niemand sagen das die Keulen noch was taugen und spielbar sind? Schon unzählige Male besaitet, Materialermüdung etc.

Kommentar

• Bronx89
                              Insider
                              • 24.10.2013
                              • 372

Ich selbst besitze einen Pro Tour 630 der ca 20 Jahre alt ist sein RA wert ist noch immer bei 63 Dh er liegt genau dort wo er zu Beginn liegte.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Kommentar

• slicks
                                Benutzer
                                • 18.01.2015
                                • 49

Ich glaube auch nicht, dass mein Pro Tour 630 mal noch weicher war als heute. Zudem wurde der ja nichtmal 20 Jahre lang monatlich neu besaitet.

Kommentar

Lädt...