Naja die Expertenmeinung (ring&roll) sind da eindeutig. Taugen noch für die Vitrine. Aber jedem seins.
PT57A mit 16x19
Einklappen
X
-
Kommentar
-
Und die haben mir klar gesagt das die Schläger nicht mehr zum spielen geeignet wären.Kommentar
-
danke...
Sei's drum... werde meine Radical's noch weiterspielen, da ich mit ihnen sehr sehr gut klar komme... :-)
Habt Ihr denn auch eine Meinung zu dem "Low Tension"-Thema bei Polys?Zuletzt geändert von unfertiger; 14.03.2015, 14:45.Kommentar
-
Hier wäre ebenso interessant zu wissen, worauf diese Aussage gründet? Gesetzt den Fall, man hat noch einen Pro Tour der nie gespielt wurde, weshalb soll er dann 20 Jahre später nicht mehr spielbar sein?? Erschliesst sich mir nicht, diese pauschale Aussage.Racket: Tecnifibre XTC 305 (18x19)
Strings: MSV Focus Hex 1.23
Over: YONEX Super Grab -white-
-----------------------------------Kommentar
-
Wenn der Rahmen in Ordnung ist (Keine Brüche)- ist er immer spielbar. Griffband und Ösenband kann man ersetzen und das sind die Teile die wirklich mal verschleißen.....
In 35 Jahren hat sich noch nicht mal mein erster Holzschläger zersetzt. Und den führe ich auch manchmal noch Sonntags auf dem Platz aus...Zuletzt geändert von unfertiger; 14.03.2015, 16:10.Kommentar
-
Wenn ihr zufrieden seit dann spielt den Schläger doch.
Nur bezweifel ich das es noch viele ungespielte Pro Tours gibt.Kommentar
-
Mir geht es nicht um die Frage, vielmehr um die nicht begründete Aussage von ring&roll das diese Rackets nicht mehr spielbar seien.Racket: Tecnifibre XTC 305 (18x19)
Strings: MSV Focus Hex 1.23
Over: YONEX Super Grab -white-
-----------------------------------Kommentar
-
Um ehrlich zu sein wunder mich die Einstellung hier. Wieso sollte ein Tennisschäger der 20 Jahre benutzt wurde noch ok sein?
Die Frage ist natürlich immer wer ihn spielen will und was mit dem Schläger 20 Jahre lang gemacht wurde. Ich kenne nur eine mögliche Option, der Schläger lag 20 Jahre unbespannt in einer Schutzhülle.
Wenn er aber 20 Jahre benutzt wurde, dann glaube ich kaum, dass ein Tennischläger das ohne Beschädigungen im Rahmen übersteht. Bei jedem Bespannen, bei jedem Schlag werden mit der Zeit feine Beschädigungen im Graphit entstehen. Mit der Zeit verliert die Schläger seine Struktur. Auch wenn man es nicht sehen kann, oder eine normaler Hobbyspieler es nicht spürt, der Rahmen ist nicht mehr ok.
Und Ring&Roll denken natürlich häufiger an gute Tennisspieler bis Profis, so ist die Aussage denke ich zu verstehen.
Ich würde jedenfalls keinen 20 Jahre alten gebrauchten Schläger spielen und sicherlich nicht noch viel mehr Geld dafür bezahlen wie für 2 oder 3 neue Schläger.Pacific X Force LT Nr.1 by Ring&Roll 305g / 31,5 Bal. / Pacific Poly Gut BlendKommentar
-
lasse-s
Übrigens kommt aus Frankreich das Gerücht, dass die Neuauflage der TF 315 Ltd. mit dem Paintjob der neuen 2015er T-Fights kommen soll.
Fände ich übrigens richtig cool, denn der neue matte Paintjob sieht nicht nur besser aus, sondern soll auch durch den matten Lack nicht ganz so anfällig für Lackabplazter etc. sein.Kommentar
-
Übrigens kommt aus Frankreich das Gerücht, dass die Neuauflage der TF 315 Ltd. mit dem Paintjob der neuen 2015er T-Fights kommen soll.
Fände ich übrigens richtig cool, denn der neue matte Paintjob sieht nicht nur besser aus, sondern soll auch durch den matten Lack nicht ganz so anfällig für Lackabplazter etc. sein.
Ich bin überrascht. Laut MTS ist da wohl nichts dran. Naja, abwarten.....Kommentar
Kommentar