PT57A mit 16x19

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • coke2000
    Veteran
    • 28.07.2007
    • 1022

Naja die Expertenmeinung (ring&roll) sind da eindeutig. Taugen noch für die Vitrine. Aber jedem seins.

Kommentar

• slicks
      Benutzer
      • 18.01.2015
      • 49

Das ist genauso als würdest du beim BMW Händler fragen ob du ein neues Auto brauchst.

Kommentar

• unfertiger
        Neuer Benutzer
        • 21.06.2014
        • 18

Zitat von coke2000
        Naja die Expertenmeinung (ring&roll) sind da eindeutig. Taugen noch für die Vitrine. Aber jedem seins.
        interessant.... sehr interessant sogar....

Kannst Du die Aussage von ring&roll bitte etwas näher qualifizieren?

Kommentar

• coke2000
          Veteran
          • 28.07.2007
          • 1022

Zitat von unfertiger
          interessant.... sehr interessant sogar....

Kannst Du die Aussage von ring&roll bitte etwas näher qualifizieren?
          Ganz einfach. Ich habe nach einer ehrlichen Meinung zu den Pro Tour Schlägern gefragt die 20 Jahre oder älter sind ob gespielt oder ungespielt besaitet etc.
          Und die haben mir klar gesagt das die Schläger nicht mehr zum spielen geeignet wären.

Kommentar

• coke2000
            Veteran
            • 28.07.2007
            • 1022

Zitat von slicks
            Das ist genauso als würdest du beim BMW Händler fragen ob du ein neues Auto brauchst.
            Klar. Was sollte er davon haben?? Schläger kaufe ich nicht bei ring&roll

Kommentar

• unfertiger
              Neuer Benutzer
              • 21.06.2014
              • 18

danke...

Zitat von coke2000
              Ganz einfach. Ich habe nach einer ehrlichen Meinung zu den Pro Tour Schlägern gefragt die 20 Jahre oder älter sind ob gespielt oder ungespielt besaitet etc.
              Und die haben mir klar gesagt das die Schläger nicht mehr zum spielen geeignet wären.
              danke für die Info.... bin jetzt etwas zwiegestalten bzgl. ring&roll... :-(

Sei's drum... werde meine Radical's noch weiterspielen, da ich mit ihnen sehr sehr gut klar komme... :-)

Habt Ihr denn auch eine Meinung zu dem "Low Tension"-Thema bei Polys?
              Zuletzt geändert von unfertiger; 14.03.2015, 14:45.

Kommentar

• GrapheneRadicalPro
                Experte
                • 05.02.2014
                • 898

Zitat von coke2000
                Hier wäre ebenso interessant zu wissen, worauf diese Aussage gründet? Gesetzt den Fall, man hat noch einen Pro Tour der nie gespielt wurde, weshalb soll er dann 20 Jahre später nicht mehr spielbar sein?? Erschliesst sich mir nicht, diese pauschale Aussage.
                Racket: Tecnifibre XTC 305 (18x19)
                Strings: MSV Focus Hex 1.23
                Over: YONEX Super Grab -white-
                -----------------------------------

Kommentar

• unfertiger
                  Neuer Benutzer
                  • 21.06.2014
                  • 18

Zitat von GrapheneRadicalPro
                  Hier wäre ebenso interessant zu wissen, worauf diese Aussage gründet? Gesetzt den Fall, man hat noch einen Pro Tour der nie gespielt wurde, weshalb soll er dann 20 Jahre später nicht mehr spielbar sein?? Erschliesst sich mir nicht, diese pauschale Aussage.
                  Mich wundert diese pauschale Aussage von r&r wirklich...

Wenn der Rahmen in Ordnung ist (Keine Brüche)- ist er immer spielbar. Griffband und Ösenband kann man ersetzen und das sind die Teile die wirklich mal verschleißen.....

In 35 Jahren hat sich noch nicht mal mein erster Holzschläger zersetzt. Und den führe ich auch manchmal noch Sonntags auf dem Platz aus...
                  Zuletzt geändert von unfertiger; 14.03.2015, 16:10.

Kommentar

• coke2000
                    Veteran
                    • 28.07.2007
                    • 1022

Zitat von GrapheneRadicalPro
                    Versteh ich nicht. DIe Frage ist so wie ich sie auch hier geschrieben hab.
                    Wenn ihr zufrieden seit dann spielt den Schläger doch.
                    Nur bezweifel ich das es noch viele ungespielte Pro Tours gibt.

Kommentar

• GrapheneRadicalPro
                      Experte
                      • 05.02.2014
                      • 898

Mir geht es nicht um die Frage, vielmehr um die nicht begründete Aussage von ring&roll das diese Rackets nicht mehr spielbar seien.
                      Racket: Tecnifibre XTC 305 (18x19)
                      Strings: MSV Focus Hex 1.23
                      Over: YONEX Super Grab -white-
                      -----------------------------------

Kommentar

• slicks
                        Benutzer
                        • 18.01.2015
                        • 49

Zitat von coke2000
                        Klar. Was sollte er davon haben?? Schläger kaufe ich nicht bei ring&roll
                        Um es dir zu verdeutlichen: Es ist so, als würdest du Alpina fragen ob du dir einen neuen BMW kaufen solltest.

Kommentar

• slowly
                          Insider
                          • 25.08.2014
                          • 380

Um ehrlich zu sein wunder mich die Einstellung hier. Wieso sollte ein Tennisschäger der 20 Jahre benutzt wurde noch ok sein?

Die Frage ist natürlich immer wer ihn spielen will und was mit dem Schläger 20 Jahre lang gemacht wurde. Ich kenne nur eine mögliche Option, der Schläger lag 20 Jahre unbespannt in einer Schutzhülle.

Wenn er aber 20 Jahre benutzt wurde, dann glaube ich kaum, dass ein Tennischläger das ohne Beschädigungen im Rahmen übersteht. Bei jedem Bespannen, bei jedem Schlag werden mit der Zeit feine Beschädigungen im Graphit entstehen. Mit der Zeit verliert die Schläger seine Struktur. Auch wenn man es nicht sehen kann, oder eine normaler Hobbyspieler es nicht spürt, der Rahmen ist nicht mehr ok.

Und Ring&Roll denken natürlich häufiger an gute Tennisspieler bis Profis, so ist die Aussage denke ich zu verstehen.

Ich würde jedenfalls keinen 20 Jahre alten gebrauchten Schläger spielen und sicherlich nicht noch viel mehr Geld dafür bezahlen wie für 2 oder 3 neue Schläger.
                          Pacific X Force LT Nr.1 by Ring&Roll 305g / 31,5 Bal. / Pacific Poly Gut Blend

Kommentar

• slicks
                            Benutzer
                            • 18.01.2015
                            • 49

Spiel mal mit einem Pro Tour 630. Ist immer noch top.

Kommentar

• lasse-s

Übrigens kommt aus Frankreich das Gerücht, dass die Neuauflage der TF 315 Ltd. mit dem Paintjob der neuen 2015er T-Fights kommen soll.

Fände ich übrigens richtig cool, denn der neue matte Paintjob sieht nicht nur besser aus, sondern soll auch durch den matten Lack nicht ganz so anfällig für Lackabplazter etc. sein.

Kommentar

• coke2000
                                Veteran
                                • 28.07.2007
                                • 1022

Zitat von lasse-s
                                Übrigens kommt aus Frankreich das Gerücht, dass die Neuauflage der TF 315 Ltd. mit dem Paintjob der neuen 2015er T-Fights kommen soll.

Fände ich übrigens richtig cool, denn der neue matte Paintjob sieht nicht nur besser aus, sondern soll auch durch den matten Lack nicht ganz so anfällig für Lackabplazter etc. sein.

Ich bin überrascht. Laut MTS ist da wohl nichts dran. Naja, abwarten.....

Kommentar

Lädt...