Professioneller Paintjob

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • masutec
    Insider
    • 21.02.2006
    • 434

Frage Professioneller Paintjob

Mich würde eure Meinung interessieren.

Wie viel würdet ihr für folgende Dienstleistung bezahlen :

Tennisschläger von einem professionellen Lackierer wie folgt lackieren lassen.
    Ihr schickt den/die Schläger ohne Ösenband und Griffband auf eigene Kosten (auch den Rücktransport) zum Lackierer. Der schleift den ordentlich ab ( so, dass vorherige Erhöhungen von Beschriftung etc. ) nicht mehr sichtbar sind, lackiert ihn in einer Lackierkabine mit anschließender Trocknung in 2 Schichten in schwarz mit Klarlack in glänzend oder matt.
    Zusammenbau erfolgt dann wieder von euch.

Ach ja, Antworten wie : Ich würde meine Schläger nicht lackieren lassen... sind uninteressant.

Zahlen sind interessant.
    Pro Staff Original 6.0 95 sqi (sind leider alle tot)
    z.Z. ?!
  • osmaniac
    Veteran
    • 05.12.2010
    • 1149

Genau diese Dienstleistung wird oder wurde kürzlich beim Tennisflohmarkt angeboten. Kostenpunkt 50 € zzgl. Rückversand. Der Preis ist okay, ich würde es aber dennoch nicht bezahlen.
    Favoriten: Haas, Federer, Monfils, Thiem
    Alte Helden: Agassi, Becker, Sampras

Kommentar

• Aesthetiker
      Insider
      • 07.07.2013
      • 355

Interessant wäre wie schnell sich der Lack aus dem Staub macht...

Mein neuester Stand ist:

1. Schläger abschleifen
      2. Grundieren
      3. Grundierung anschleifen
      4. Mehrschichtig lackieren und zwischen den Schichten ruhig 2 Tage warten und den Lack voll aushärten lassen.
      5. Guten Qualitäts Lack verwenden, am besten alles aus der selben Produktreihe
      ---> 6x Dunlop Revolution NT Tour unstrung 337 G / 31,3 cm / 326 SW
      -> Luxilon Big Banger Alu Power / Isospeed Black Fire 1.20 mm -24 Kg

Kommentar

• oliver.thome
        Insider
        • 10.03.2010
        • 383

Hallo,
        bei Ring Roll bezahlst du dafür 100 Euronen.

Kommentar

• masutec
          Insider
          • 21.02.2006
          • 434

Zitat von osmaniac
          Genau diese Dienstleistung wird oder wurde kürzlich beim Tennisflohmarkt angeboten. Kostenpunkt 50 € zzgl. Rückversand. Der Preis ist okay, ich würde es aber dennoch nicht bezahlen.

Ich weiß, deshalb frage ich ja nach eurer Meinung....

Ich habe Bilder gesehen und die sahen wirklich gut aus. Allerdings sind mir 45-50 € einfach etwas zu viel. Immerhin ginge es um 9 Schläger. 5 wie neu und 4 nagelneu...

Also eigentlich haben die keinen neuen Lack nötig, aber ich mag es einfach einfarbig ohne rot, ohne Schrift, ohne....

Wenn also unter uns noch ein Profi Lackfinger ist, der es für 30,-/ Racket macht, dann würde ich wahrscheinlich schwach werden...
          Pro Staff Original 6.0 95 sqi (sind leider alle tot)
          z.Z. ?!

Kommentar

• slowly
            Insider
            • 25.08.2014
            • 380

Auch wenn du es nicht lesen wolltest, ich würde die Schläger für das Geld selber lackieren. Es ist nur ein Schläger, einfach im Baumarkt Schleifpapier und Farbe kaufen.

Kann sein, dass ich durch die vielen Motorradverkleidungen die ich lackiert habe da einen anderen Blick habe, aber wenn es nur eine Farbe sein soll, dann kann man es echt selber machen!

Anders ist es, wenn man einen richtigen AirBrush haben möchte. Farbübergänge und feine Linien, dass sollte ein Profi machen der dann sicher Geld dafür nimmt.

Nur mal so, für meine Helme habe ich immer 200€ pro Helm gezahlt. Inklusive aller arbeiten und Material.
            Pacific X Force LT Nr.1 by Ring&Roll 305g / 31,5 Bal. / Pacific Poly Gut Blend

Kommentar

• Bronx89
              Insider
              • 24.10.2013
              • 372

Professioneller Paintjob

Ich habe meinen Wilson in Mattschwarz professionell lackieren lassen. Was ich dir nur sagen kann aufgrund des lackierens werden die 9 Schläger alle enorme Gewichtsunterschiede aufbringen. die du nachher zwar angleichen kannst aber dann hast du auf deinen schönen einfarbigen Schläger wieder andere Farben.

Auch wenn der Lackierer in einer Box arbeitet lackieren ist Handarbeit und kann nie so genau wie Serienlackiererein arbeiten. Beim Auto ja das gleiche wenn er von Werk lackiert kommt hat er einen extrem niedrige Lackhöhe, wenn der Lackierer nacharbeitet sieht man das mit entsprechenden Messmitteln.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
              Zuletzt geändert von Bronx89; 01.03.2015, 16:29.

Kommentar

• El Rey
                Veteran
                • 04.01.2010
                • 1882

Dazu kann ich folgendes berichten:

Hatte die gleiche Idee und habe im Raum Würzburg mehrere Lackierereien angeschrieben.
                Fakt ist: unter 90 € pro Schläger läuft professionell nichts. Dagegen sind 50 € ja schon ein Schnäppchen.

Oder Du hast das Glück (wie das ein oder anderen Forenmitglied hier ) und Du kennst jemanden in der Branche, der das dann in seiner Mittagspause für lau lackiert.
                -> 3x Wilson Ultra Tour V2.0 336 g, 314 SW, 30,6 cm Balance
                -> Prince 6000 & Prince Precision Tuning Center
                -> Racket One Tennisservice (www.racket-one.de)

Kommentar

• slowly
                  Insider
                  • 25.08.2014
                  • 380

Und sie werden deutlich schwerer, oder du schleifst den Lack nicht nur an, sondern komplett runter!!!

Kommentar

• GrapheneRadicalPro
                    Experte
                    • 05.02.2014
                    • 898

Bezüglich "schwerer" sind es bei meinem Prestige YTIG MP genau 2g was Unterschied ist. Dies auf die ganze Fläche des Rackets verteilt, bin ich nahezu der Meinung, das dies für 99,9% der Forumsuser hier beim spielen nicht merklich ist. Keine Ahnung woher manche die Erkenntnis nehmen, das ein Racket mit Paintjob "deutlich" schwerer werden?!.
                    Racket: Tecnifibre XTC 305 (18x19)
                    Strings: MSV Focus Hex 1.23
                    Over: YONEX Super Grab -white-
                    -----------------------------------

Kommentar

• El Rey
                      Veteran
                      • 04.01.2010
                      • 1882

Zitat von GrapheneRadicalPro
                      Bezüglich "schwerer" sind es bei meinem Prestige YTIG MP genau 2g was Unterschied ist. Dies auf die ganze Fläche des Rackets verteilt, bin ich nahezu der Meinung, das dies für 99,9% der Forumsuser hier beim spielen nicht merklich ist. Keine Ahnung woher manche die Erkenntnis nehmen, das ein Racket mit Paintjob "deutlich" schwerer werden?!.
                      Habe zwei Head YouTek Prestige Mid (Ausgang ca. 330 g) umlackiert. Am Ende wogen sie nach dem Lackieren um die 342 g, nach dem Angleichen 351 g (ohne Saite).
                      -> 3x Wilson Ultra Tour V2.0 336 g, 314 SW, 30,6 cm Balance
                      -> Prince 6000 & Prince Precision Tuning Center
                      -> Racket One Tennisservice (www.racket-one.de)

Kommentar

• Freerase
                        Experte
                        • 25.08.2008
                        • 595

Das Problem ist, (ich habe einen meiner Helme für den Motorsport selbst lackiert), dass ein Glas Farbe vielleicht nur 5-6€ kostet, wenn es gute sein soll, aber die Sache ist, wenn du mehrere Schichten machst, kommst du mit einem Glas nicht hin... Bei der Grundierung ist es ja in der Regel auch nicht nur eine Schicht, sondern gleich 2-3 Schichten um ein gutes Finish zu bekommen...
                        Jetzt kannst du ja mal rechnen:
                        2 Gläser Farbe à 6€
                        2 Gläser Grundierung à 5€
                        Dose Klarlack à 12€
                        also bist du allein beim Material bei knapp 35€
                        Und manche hier bespannen ja nicht mal einen Schläger für unter 15€, und das ist zeitlich gesehen ja weniger Aufwand und weniger Handwerk als eine richtige Lackierung. Von daher sind die 50€ meiner Meinung nach wohlwollend gerechnet....

Kommentar

• GrapheneRadicalPro
                          Experte
                          • 05.02.2014
                          • 898

Kann vielerlei Gründe haben..mehrere Lackschichten aufgetragen, den "alten" Lack nicht bzw. minimal runtergeschliffen..i dont know. Ich kann Dir nur sagen, das es bei mir, 2g waren.
                          Racket: Tecnifibre XTC 305 (18x19)
                          Strings: MSV Focus Hex 1.23
                          Over: YONEX Super Grab -white-
                          -----------------------------------

Kommentar

• slowly
                            Insider
                            • 25.08.2014
                            • 380

Lack wiegt halt! Und wenn ich den Schläger nicht vorher komplett vom normalen Lack befreie, dann habe ich hinterher halt ein paar Gramm extra!!!
                            Jede Lackschicht wiegt, eine Farbe vielleicht noch in zwei oder drei Schichten und dann noch Klarlack drüber, da kommt schon etwas zusammen!

AirBrush Farbe ist meist dünner aufgetragen und so leichter.

Nur mal an die Silberpfeile erinnert, dort wurden damals die Rennautos vom Lack befreit um ein Mindestgewicht einzuhalten.

Kommentar

• Flachschieber
                              Postmaster
                              • 23.12.2013
                              • 164

Ich habe mir erst kürzlich wieder 3 "neue" alte Schläger lackieren lassen. Da ich den Kollegen an der Spritzpistole nicht kannte, habe ich einen Uraltschläger probelackieren lassen. 2 Farbschichten Schwarz uni und 2 Farbschichten Klarlack, damit es schön glänzt. Auf einem 95sqin Schläger waren das zusammen 3,6 gramm. Auf dem 100sqin Schläger, der auch einen etwas dickeren Rahmen hat, waren es 4,6 gramm. Also bitte nicht zu viel runterschleifen, sonst hat man am Ende tatsächlich einen anderen Schläger, nur vielleicht nicht so wie man es vorher vermuten würde.

Kommentar

Lädt...