Schlägersuche ähnlich Head Graphite Pro 600

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • streamer
    Neuer Benutzer
    • 02.03.2015
    • 11

Schlägersuche ähnlich Head Graphite Pro 600

Hi ins Forum,
    Vorab erstmal ein Lob an alle, tolles Forum habe schon eine Menge an Infos bekommen die mir sehr geholfen haben.
    Jetzt zu mir und meiner Frage. Ich bin 41 Jahre und habe in meiner Jugend ( 10-18 Jahre ) ziemlich viel gespielt. Dann war eine lange Pause angesagt.Seit etwa 2 Jahren hat es mich wieder erwischt. Klappt mittlerweile auch ganz ok. Spiele als Ersatz in einer Mannschaft die sich in diesem Jahr in A probieren darf.

Ich habe den Nadalschläger, Wilson Blade,und den Radical mp getestet. Am besten gefiel mir eben der Radical obwohl mir alle Schläger schon sehr steif erschienen. ( habe mittlerweile auch leichte Arm Probleme) Bin deshalb auch mit den Saiten am experimentieren.

Jetzt viel mir letztens einer meiner uralt Schläger ( Head Graphit pro 600 ) in die Hände. Habe den Schläger neu bespannt und siehe da wie ein aha Effekt. Der Rahmen war gefühlt viel weicher (trotz poly keine Arm Probleme) kurzum es klappten ziemlich alle Schläge einen Tick sicherer bzw. das Spielgefühl war um Klassen angenehmer.
    Habe es erst, auf das ja doch erheblich höhere Gewicht geschoben und dem Radical die schwereren pro player grommets gegönnt, es war besser aber bei weitem nicht so wie mit meiner alten Keule .
    So jetzt meine Frage. Gibt es aktuell einen Schläger der dem 600 pro ähnelt. An Daten konnte ich nur rausfinden das er wohl unbesaitet 330 Gramm besaitet 351 Gramm Länge 68,6 cm und ein 18x20 Saitenbild besitzt.

Sorry, ist doch ein wenig länger geworden.... Aber schon jetzt vielen Dank allen die mir helfen können.
  • bodo
    Postmaster
    • 04.10.2013
    • 206

bei tennis-point gibt's heute den Head Youtek prestige mid. der stimmt so ziemlich überein. die youtek prestige reihe ist auch noch recht angenehm zum arm.

bei ebay läuft heute auch ein angebot aus

Zuletzt geändert von bodo; 02.03.2015, 12:22.
    Jeder ist seines Glückes Schmied. Manche hauen sich aber auf die Hände.

Kommentar

• BBSokrates
      Postmaster
      • 19.03.2013
      • 287

Hi Streamer,
      willkommen im Forum! Wünsche Dir viel Spaß nach Deinem Wiedereinstieg - ich hatte vor ein paar Jahren die gleiche Situation wie Du
      Mittlerweile habe ich allerdings viel zu viele Schläger hier rumliegen...
      Zur Sache: Die Graphite Serie von damals gibt es so heute nicht mehr, wurde in den 90ern eingestellt. Head hat heute {Prestige, Radical, Speed, Instinct, Extreme} im Tourschlägerbereich, und sie bieten nur noch einen Rahmen mit einem 600er Kopf an (Prestige Rev Pro), der allerdings mit 16x19 Saitenbild und deutlich leichter (300 Gramm) daherkommt.
      Wie bodo schon schrieb, wirst Du aber bei der Suche nach alten Prestige Mid ('600') Modellen noch im Netz sehr gut fündig. Bspw. hier im Tennisflohmarkt oder vor allem auch auf der englischsprachigen Partnerseite, dem string forum.
      Der Prestige 600 unterscheidet sich von Iteration zu Iteration dann relativ geringfügig. Auch empfehlenswert ist der Prestige MP, der mit seinen nominell 630 cm² etwas größer ist, aber die Eigenschaften des Prestige Mid ansonsten ganz gut beibehält bzw. fehlerverzeihender interpretiert.
      Natürlich haben andere Hersteller auch gute Schläger im Angebot, aber allgemein scheint die Zeit der Rahmen mit relativ gesehen kleiner Schlägerkopfgröße (unter 95 sq in bzw. kleiner als 630 cm²) sich dem Ende entgegenzuneigen...

Kommentar

• streamer
        Neuer Benutzer
        • 02.03.2015
        • 11

Danke für die schnellen Antworten.

Der Prestige scheint ja wirklich schon sehr ähnlich. Ist denn der Rahmen auch ehr weich oder vergleichbar hart wie mein Radical? Da er ja auch noch relativ aktuell zu sein scheint. Gibt es vielleicht auch andere Hersteller mit deren Schläger ich vielleicht dem Spielgefühl von früher näher komme als bei den aktuellen Head Schlägern?

Kommentar

• bodo
          Postmaster
          • 04.10.2013
          • 206

gemessen an vielen babolat modellen ist der schläger sehr weich. natürlich gibt es auch noch angenehmere schläger, z.b. der prince tour 100 , der aber einen größeren kopf hat. wie bereits von bbsokrates beschrieben scheinen die kleinen köpfe dem ende nahe zu sein. insbesondere die schweren kleinen köpfe.

der hätte auch nen kleinen kopf ist aber leichter und hat ein offeneres seitenbild
          Jeder ist seines Glückes Schmied. Manche hauen sich aber auf die Hände.

Kommentar

• votre
            Insider
            • 01.07.2007
            • 396

Ich verkaufe meine Head IG Youtek Prestige MP. Bei Interesse einfach mir schreiben

Kommentar

• Vorhandkralle
              Benutzer
              • 25.03.2009
              • 36

Hallo Streamer,
              welchen Graphite Pro meinst du denn?
              Den ganz alten in schwarz mit silberner und roter Schrift oder etwa den einige Jahre später aufgelegten eher grünschwarzen?

Kommentar

• streamer
                Neuer Benutzer
                • 02.03.2015
                • 11

Hallo Votre und Vorhandkralle,
                danke für das Angebot, ist aber ja doch der größere mp oder ? Ich glaube der weicht dann doch wieder ab. Da brauche ich ja nicht wechseln.
                Vorhandkralle ich meine den hauptsächlich metallicgrau lackierten, er hat auf der Seite noch eine Twaron Fiber Aufschrift.

Kommentar

• Vorhandkralle
                  Benutzer
                  • 25.03.2009
                  • 36

welche Farbe hat das Ösenband?

Kommentar

• streamer
                    Neuer Benutzer
                    • 02.03.2015
                    • 11

Er hat ein weißes Ösenband.

Kommentar

• Vorhandkralle
                      Benutzer
                      • 25.03.2009
                      • 36

Dann weiß ich welches Modell du hast.
                      Leider habe ich nur noch das Folgemodell ungespielt bei mir rumliegen.

Gruß

Kommentar

• GrapheneRadicalPro
                        Experte
                        • 05.02.2014
                        • 898

Soeben gesehen http://www.ebay.de/itm/like/Tennissc..._qi=RTM2052476

das sollte er wohl sein. Für 30,-€ haste den in recht gutem Zustand wenn ich den Bildern glauben schenken kann.
                        Racket: Tecnifibre XTC 305 (18x19)
                        Strings: MSV Focus Hex 1.23
                        Over: YONEX Super Grab -white-
                        -----------------------------------

Kommentar

• streamer
                          Neuer Benutzer
                          • 02.03.2015
                          • 11

Klasse danke für den Hinweis.
                          Wäre echt schön wenn es so wäre, meine drei waren optisch auch top, allerdings sind die Ösenbänder, leider so brüchig das ich sie bei allen dreien schon beim Saiten entfernen beschädigt habe... Beim bespannen sind dann zwei Ösenbänder komplett geplatzt. So ist leider nur einer zu spielen.
                          Jetzt habe ich bedenken, dass es bei dem Angebot in der Bucht ähnlich seien wird.
                          Ich glaube ich werde den vorgeschlagenen Prestige mal testen.

P.s.
                          Respekt , ihr macht euch echt Arbeit um anderen zu helfen, nochmals Danke.
                          Klasse Forum

Kommentar

• streamer
                            Neuer Benutzer
                            • 02.03.2015
                            • 11

Hi, wollte mich zurückmelden und mich bedanken. Der Tipp mit den Head Prestige mid war Gold wert... Habe mir zwei Stück über die Bucht besorgt und bin ziemlich happy damit besten Dank

Kommentar

Lädt...