Hallo, habe einem Senior beim Bespannen den Kübler Big Point 125 kaputt gemacht (wahrscheinlich Materialermüdung), der spielt mit dem Ding schon 15 Jahre und 3 x die Woche, jetzt will er partout genau wieder dieses Racket haben, finde in den "Weiten des Webs" nichts. Wer kann helfen? Kennt ihr welche die dieses Racket gespielt haben ? Auch Damen die ihre Karriere beendet haben? Senioren die nicht mehr spielen? Griff L 3 od. 2 - zahle guten Preis - der droht mir mit Anwalt, wenn ich ihm das Ding nicht besorge. Sachen gibts - einfach unglaublich-freue mich über Info Gruss Felix.
Wer hat noch einen "Alten"....
Einklappen
X
-
Schau mal unter www.sport-schneider.de vllt. findest du was, zumindest der big point 120 ist da. Notfalls vllt. anrufen, aber ich ha keine Erfahrungen mit dem Shop, bin da nur über google darauf gestoßen.
Wobei ich nicht weiß, ob du ihm nicht nur den Zeitwert erstatten müsstest, wenn der Schläger schon 15 Jahre alt war. Da würde ich mich vllt. mal selbst bei einem Anwalt schlau machen.
Viel Erfolg! -
konnte man (Mann) mit denen "Pfannen" überhaupt Tennis spielen? Groß...Breit...Hartpowered by: 3 x Babolat Pure Strike 16x19, tuned by Peter Lehrner,
stringing with Hybridtension: Babolat RPM Team 1.25, 24,5 Kp - Natural Gut 1.25, 24 Kp
Favorite Players: Roger Federer, Dominic Thiem, Thomas MusterKommentar
-
Er ist spektakulär, nicht spektakulär zu sein
-über Gilles Simon-
Head Graphene 360+ MP mit Fairway leather
Kirschbaum Helix 1,20 / Big Star Alu Soft 1,23Kommentar
-
Steh ich auf der Leitung? Du spielst doch das Schlägermodell
Er ist spektakulär, nicht spektakulär zu sein
-über Gilles Simon-
Head Graphene 360+ MP mit Fairway leather
Kirschbaum Helix 1,20 / Big Star Alu Soft 1,23Kommentar
-
Tennispavilion.de vertreibt auch Kübler Racketspowered by: 3 x Babolat Pure Strike 16x19, tuned by Peter Lehrner,
stringing with Hybridtension: Babolat RPM Team 1.25, 24,5 Kp - Natural Gut 1.25, 24 Kp
Favorite Players: Roger Federer, Dominic Thiem, Thomas MusterKommentar
-
möchte ja nicht gemein sein, aber das mit dem anwalt ist doch lächerlich.
schläger 3x die woche für 15 jahre spielen uns sich wundern, dass es materialermüdung gibt? ist doch klar, dass der irgendwann, gerade beim bespannen, den geist aufgibt. bespannen ist viel stressiger für den rahmen als spielen. mit materialermüdung kannst du auch den schläger so gut einspannen wie du willst, da kannst du nichts machen. mir ist mal ein 10 jahre alter schläger bei einer vorhand zerbröselt, passiert. ich würde sagen biete ihm 50€ für sein 15 jahre altes schlägerli und gut ist. hast du lehrgeld gezahlt und mehr schadensersatz kann man ja ernsthaft nicht fordern. soll er doch auf die suche nach diesem exakt 15 jahre alten modell gehen. ist ja lachhaft. ich erkläre immer vor dem bespannen, dass wenn schläger uralt sind oder einen knacks haben, können sie beim bespannen brechen.
anderseits. lass ihn doch mal nachweisen, dass er dir den schläger nicht mit knacks in die hand gedrückt hat. würde gerne sehen wie er das nachweisen möchte.
bespannen würde ich fpr den heini jedenfalls nichts mehr und ehrlich gesagt würde ich persönlich es vllt sogar auf den anwalt ankommen lassen. wie gesagt, soll er doch mal nachweisen, dass es nicht am alter/materialermüdung/werferei lag.Kommentar
-
Soll er doch drohen :-)
Wieviel zahlt z.B. eine Versicherung wenn ein 15 Jahre alter Passat einen Totalschaden hat?
... den Zeitwert... :-)
ausserdem würde ich ihm sagen, dass du "nach bestem Wissen und Gewissen,
und unter Beachtung aller möglichen Vorsichtsmassnahmen so schonend wie
möglich" bespannt hast, dass aber aufgrund von Materialermüdung aufgrund
des Alters (und ggf. Behandlung durch ihn...) der Schaden entstanden ist...
Deshalb immer bei Entgegennahme eines Schlägers peinlichst genau das Teil VOR
dem Bespannen kontrollieren und auf "Gefahren" hinweisen... :-)
hugohartZuletzt geändert von hugohart; 12.03.2015, 08:04.Kommentar
-
Ist ja schon der zweite Kuebler, den Du auf dem Gewissen hast...
Und beide Male wirst Du mit dem Anwalt bedroht,was?
Ich würde an Deiner Stelle solch alte Schläger nicht mehr bespannen...Kommentar
-
Ist ja schon der zweite Kuebler, den Du auf dem Gewissen hast...
Und beide Male wirst Du mit dem Anwalt bedroht,was?
Ich würde an Deiner Stelle solch alte Schläger nicht mehr bespannen...Kommentar
-
Kommentar
Kommentar