Wer hat noch einen "Alten"....

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Leukozyt
    Postmaster
    • 01.05.2009
    • 108

Zitat von felix251
    schön und gut, dem kommste nich bei, ist selbst jurist und sagte mir er hätte zuhause noch einen Flügel (Bechstein) über 200 Jahre alt und der spielt ihn noch wie am ersten Tag, iss zwar aus Holz und behauptet die modernen materialen würde ewig halte. Ich gebs auf mit dem.Gruss F.
    ich würde ihm mal erklären, dass man als jurist nunmal kein ingenieur oder materialexperte ist. was sein flügel macht ist auch unwichtig und hat nichts mit schlägern zu tun oder ist der aus graphit und schlägt bälle damit? ist ja ein erbärmliches argument.

vllt kannst du ja einen netten brief an den oder einen anderen schlägerhersteller schicken und darum bitten, dass sie dir schriftlich eine kleine antwort geben warum ein 15 jahre alter schläger nunmal brechen kann. vllt überzeugt ihn ja das schon. ansonsten wie gesagt 50€ und gut ist.

sachbeschädigung ist zwar lächerlich aber wenn er jurist ist weiss er sicherlich wie er sowas aufziehen kann. allerdings würde ich ihn und seinen sohn ab jetzt wie luft behandeln und absolut kein wort mit denen reden. nur schriftlich. macht ja offensichtlich anders keinen sinn. frag doch mal bei dir im vorstand nach ob die vllt vermitteln können.

wenn das nicht geht bin ich stark für den vorschlag von oliver. wäre ich richter würde ich mir da auch einen ablachen.

stell doch mal ein paar bilder rein und vllt die gewünschte besaitungshärte des kunden.

PS: soweit ich weiss, nagel mich aber nicht daran fest, kann sachbeschädigung nur gelten wenn du vorsätzlich den schläger beschädigt hast oder es billigent in kauf genommen hast. ich sehe ehrlich keinen der beiden dinge. wie gesagt. werf ihm doch einfach mal vor, er hätte dir einen vorbeschädigten rahmen gegeben, ist wahrscheinlich sogar wahr, bei dem alter.

ich werde mal den kauflink da von einer freundin (rumänin) checken lassen. vllt kennt die ja das portal. ansonsten kannst du auch versuchen über paypal zu zahlen, dann kannst du dir dein geld sehr einfach zurückholen falls etwas schief geht.

Kommentar

• howy
      Forenbewohner
      • 25.09.2001
      • 8274

Zitat von Leukozyt
      PS: soweit ich weiss, nagel mich aber nicht daran fest, kann sachbeschädigung nur gelten wenn du vorsätzlich den schläger beschädigt hast oder es billigent in kauf genommen hast.
      Nein, Vorsatz ist nicht zwingend notwendig.

Ich kenne jetzt nicht die deutschen rechtlichen Mittel, die der Gute einsetzen kann, aber vor gericht wird man ihm auch nur den Zeitwert ersetzen. Wie gesagt, der liegt ja bei ebay bei rund 30 Euro. Glaube kaum, dass hier ein idieller Wert zu Schadenersatz führen wird.

Geringwertige Sache

Nach § 153 StPO kann ein Strafverfahren wegen Sachbeschädigung eingestellt werden. In dem Wikipedia-Artikel wird auf 50 Euro hingewiesen als Grenze.
      Inwiefern sich dass auf zivile Ansprüche anwendet, kann ich nicht beurteilen.

Wie oft hat er das Racket bei dir bespannen lassen?

Ich würde diesem Kunden eine Mail machen, wie man sich in der Sache einigen könne. Schläger ist nicht mehr Verfügbar und Hinweis auf Zeitwert von ca. 30 EUR.
      Gruss,
      Howy

Kommentar

• Top-Spinner
        Experte
        • 10.01.2010
        • 693

hi,

frag hier mal nach:

könnte gut sein, dass der den schläger noch hat.
        in seiner Asservatenkammer finden sich noch ganz andere schätztchen7

lg, Oliver
        Fave Players: Gilbert, Agassi, Rafter, Rios, Safin.

Kommentar

• frtou22
          Neuer Benutzer
          • 02.04.2015
          • 1

Zitat von felix251
          Hallo, habe einem Senior beim Bespannen den Kübler Big Point 125 kaputt gemacht (wahrscheinlich Materialermüdung), der spielt mit dem Ding schon 15 Jahre und 3 x die Woche, jetzt will er partout genau wieder dieses Racket haben, finde in den "Weiten des Webs" nichts. Wer kann helfen? Kennt ihr welche die dieses Racket gespielt haben ? Auch Damen die ihre Karriere beendet haben? Senioren die nicht mehr spielen? Griff L 3 od. 2 - zahle guten Preis - der droht mir mit Anwalt, wenn ich ihm das Ding nicht besorge. Sachen gibts - einfach unglaublich-freue mich über Info Gruss Felix.
          hi,
          in ebay sind 2 kübler big point 125 seit 02.04.2015 zu finden!

Kommentar

• proracketeer

Zitat von felix251
            Hallo, habe einem Senior beim Bespannen den Kübler Big Point 125 kaputt gemacht (wahrscheinlich Materialermüdung), der spielt mit dem Ding schon 15 Jahre und 3 x die Woche, jetzt will er partout genau wieder dieses Racket haben, finde in den "Weiten des Webs" nichts. Wer kann helfen? Kennt ihr welche die dieses Racket gespielt haben ? Auch Damen die ihre Karriere beendet haben? Senioren die nicht mehr spielen? Griff L 3 od. 2 - zahle guten Preis - der droht mir mit Anwalt, wenn ich ihm das Ding nicht besorge. Sachen gibts - einfach unglaublich-freue mich über Info Gruss Felix.
            An einer Öse?

Kommentar

Lädt...