Erfahrungsberichte Wilson BURN 100 / S

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • coke2000
    Veteran
    • 28.07.2007
    • 1022

Erfahrungsberichte Wilson BURN 100 / S

Hat schon jemand den neuen Wilson BURN 100 / BURN 100 S gespielt und kann berichten?
    Der RA Wert (73) ist schon extrem hoch bei den Schlägern. Meinungen und Erfahrungen dazu würden mich interessieren. Danke
  • lexi4berlin

Ich konnte den BURN 100 leider nur kurz für eine Minute ausprobieren...
    Meiner Meinung nach ziemlich ähnlich wie der Babolat Pure Drive, genau kann ich die Unterschiede natürlich jetzt nicht benennen.
    Besonders auffällig war der lange Griff, der (nicht nur) für großhändige Beidhänder etwa so viel Raum schafft, wie bei der um 1,5 cm verlängerten +Version des Pure Drive.
    Dieser Schläger ist eine konsequente Abrundung des Wilson-Angebotes und sicherlich einen Test wert.

Kommentar

• coke2000
      Veteran
      • 28.07.2007
      • 1022

Danke für deine Antwort. Werde mal den Burn S testen. Das 18x16 Saitenbild interessiert mich sehr. Gruß

Kommentar

• coke2000
        Veteran
        • 28.07.2007
        • 1022

Zitat von lexi4berlin
        Ich konnte den BURN 100 leider nur kurz für eine Minute ausprobieren...
        Meiner Meinung nach ziemlich ähnlich wie der Babolat Pure Drive, genau kann ich die Unterschiede natürlich jetzt nicht benennen.
        Besonders auffällig war der lange Griff, der (nicht nur) für großhändige Beidhänder etwa so viel Raum schafft, wie bei der um 1,5 cm verlängerten +Version des Pure Drive.
        Dieser Schläger ist eine konsequente Abrundung des Wilson-Angebotes und sicherlich einen Test wert.
        Fandest Du denn den Komfort von dem Schläger so schlecht wie es bei TW USA steht? Die Bewertung diesbezüglich ist ja echt schlecht.
        Komisch das in den Testergebnissen der DTZ und auch tennismagazin der Schläger eigentlich gut wegkommt und davon nichts zu lesen ist.
        Auch bei TW Europe schreiben sie das der BURN 100 S guten Komfort bietet.
        Bezüglich dem hohen RA Wert bin ich mittlerweile der Meinung das dies nicht immer unbedingt für schlechte Armschonung/Komfort stehen muss.

Kommentar

• osmaniac
          Veteran
          • 05.12.2010
          • 1149

RA 73 - wenn ich sowas schon lese...

Wilson hat über Dekaden erstklassige klassische Rackets gebaut. Diese "Kernkompetenz" wird anscheinend langsam aber sicher und vor allem stärker als bei anderen Herstellern aufgegeben. Mittlerweile habe ich das Gefühl, dass man in Chicago mit Gewalt versucht, Babolat in Sachen "Knüppelfaktor" zu übertreffen. Inzwischen hat Wilson kein einziges halbwegs weiches Modell mehr im Sortiment...
          Favoriten: Haas, Federer, Monfils, Thiem
          Alte Helden: Agassi, Becker, Sampras

Kommentar

• lemmie

Das ist nicht richtig. Oder ist RA 63 auch knüppelhart?

RA 64

Kommentar

• osmaniac
              Veteran
              • 05.12.2010
              • 1149

Touché!

Streiche "halbwegs", setze "wirklich".
              Favoriten: Haas, Federer, Monfils, Thiem
              Alte Helden: Agassi, Becker, Sampras

Kommentar

• masutec
                Insider
                • 21.02.2006
                • 434

...wann gibt's denn eigentlich den Burn 95 zu kaufen ?
                Pro Staff Original 6.0 95 sqi (sind leider alle tot)
                z.Z. ?!

Kommentar

• frank_gayer
                  Experte
                  • 29.07.2009
                  • 952

Ab Ende März lieferbar
                  Frank

www.bespannservice.de

Kommentar

• coke2000
                    Veteran
                    • 28.07.2007
                    • 1022

Zitat von frank_gayer
                    Ab Ende März lieferbar

Woher hast Du die Info? Ich meine gelesen zu haben das der 95er nur in Japan verkauft wird.

Kommentar

• coke2000
                      Veteran
                      • 28.07.2007
                      • 1022

Habe jetzt den BURN 100 S bei mir liegen. Was mich doch sehr wundert, das bei der Werksbesaitung die Quersaiten vom Herz zum Kopf hin besaitet worden sind.
                      Auch steht bei der Besaitungsanleitung bei TW One Piece. Versteh ich nicht, da die Längssaiten unten und nicht oben rauskommen?? Dachte man soll die Quersaiten nur vom Kopf zum Herz besaiten. Ich denke nicht das TW hier von der ATW Methode spricht

Kommentar

• lexi4berlin

Zitat von coke2000
                        Fandest Du denn den Komfort von dem Schläger so schlecht wie es bei TW USA steht? Die Bewertung diesbezüglich ist ja echt schlecht.
                        Komisch das in den Testergebnissen der DTZ und auch tennismagazin der Schläger eigentlich gut wegkommt und davon nichts zu lesen ist.
                        Auch bei TW Europe schreiben sie das der BURN 100 S guten Komfort bietet.
                        Bezüglich dem hohen RA Wert bin ich mittlerweile der Meinung das dies nicht immer unbedingt für schlechte Armschonung/Komfort stehen muss.
                        Gute Frage, aber innerhalb von ein paar Minuten kann man den Komfort wirklich nicht seriös beurteilen. Man muss aber bedenken, dass der BURN 100 S mit dem besonders offenen Saitenbild vermutlich nochmal etwas anders zu bewerten ist als der BURN 100 mit dem normal-offenen Saitenbild.

Außerdem ist das so eine Sache, wenn Leute einen Schläger mit der Rahmenhärte eines Burn oder eines Babolat Pure Drive testen und das nicht gewohnt sind. Da sollte man schon nicht zu hart besaiten und eine nicht zu starre Saite verwenden... Diese Schläger spielen sich gut damit und damit betont man die Stärken des Schlägers. Und mir soll niemand damit kommen, dass man dann zu wenig Kontrolle hätte. Wenn man in Richtung Kontrolle optimieren möchte, dann soll man einen anderen, weicheren Rahmen wählen und eben bei der Power Abstriche machen.

Kommentar

• coke2000
                          Veteran
                          • 28.07.2007
                          • 1022

Zitat von lexi4berlin
                          Gute Frage, aber innerhalb von ein paar Minuten kann man den Komfort wirklich nicht seriös beurteilen. Man muss aber bedenken, dass der BURN 100 S mit dem besonders offenen Saitenbild vermutlich nochmal etwas anders zu bewerten ist als der BURN 100 mit dem normal-offenen Saitenbild.

Außerdem ist das so eine Sache, wenn Leute einen Schläger mit der Rahmenhärte eines Burn oder eines Babolat Pure Drive testen und das nicht gewohnt sind. Da sollte man schon nicht zu hart besaiten und eine nicht zu starre Saite verwenden... Diese Schläger spielen sich gut damit und damit betont man die Stärken des Schlägers. Und mir soll niemand damit kommen, dass man dann zu wenig Kontrolle hätte. Wenn man in Richtung Kontrolle optimieren möchte, dann soll man einen anderen, weicheren Rahmen wählen und eben bei der Power Abstriche machen.

Danke für deine Antwort. Ich sehe das auch so wie Du. Nicht zu hart und mit einer nicht ganz so starren Saite spielen. Ich werde jetzt mal kurz mit der Werksbesaitung (Revolve) spielen und dann neue besaiten mit der Head Rip Control.
                          Ich denke ein Saitenbild mit 18x16 100er Kopf sollte eigentlich trotz des hohen RA Werts einen gewissen Komfort mitbringen. Ich werde es sehen.
                          Aber bzgl. Besaitungsanleitung (siehe Beitrag von mir oben) fällt dir nicht noch was ein?

Kommentar

• lemmie

Du willst einen Testschläger neu besaiten?
                            Das solltest Du vorher besser mit dem Verleiher klären. ;-)
                            Zuletzt geändert von Gast; 02.04.2015, 10:59.

Kommentar

• coke2000
                              Veteran
                              • 28.07.2007
                              • 1022

Ne, ist schon mein Eigentum der Schläger

Kommentar

Lädt...