Erfahrungsberichte Wilson BURN 100 / S

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • frank_gayer
    Experte
    • 29.07.2009
    • 952

Zitat von coke2000
    Woher hast Du die Info? Ich meine gelesen zu haben das der 95er nur in Japan verkauft wird.
    Hallo,

das bezog sich auf die Burn-Serie nicht auf den 95er. Dass es ein 95er geben soll höre ich zum ersten Mal. Habe aber bei den Miami Open gehört dass es eine neue Serie neben dem Juice geben soll die im September / Oktober herauskommen aber nicht den Juice ersetzen soll
    Zuletzt geändert von frank_gayer; 04.04.2015, 12:41.
    Frank

www.bespannservice.de

Kommentar

• masutec
      Insider
      • 21.02.2006
      • 434

Bild Burn 95
      Angehängte Dateien
      Pro Staff Original 6.0 95 sqi (sind leider alle tot)
      z.Z. ?!

Kommentar

• coke2000
        Veteran
        • 28.07.2007
        • 1022

Ich habe jetzt den BURN 100 S zwei Stunden gespielt. Besaitet nur mit der Werksbesaitung (Revolve).
        Entgegen der Berichte von TW USA und einger Nutzer dort kann ich absolut nicht sagen das der Komfort so schlecht ist. Natürlich spielt er sich aufgrund des hohen RA Werts wirklich knackig. Aber den Schläger so schlecht in Sachen Komfort zu bewerten kann ich nicht nachvollziehen.
        Ich habe eigentlich einen sehr empfindlichen Arm, aber ich habe keine Schmerzen nach dem spielen oder währenddessen bekommen.
        Ansonsten ist der Schläger wirklich sehr gut. Das 18/16 Saitenbild generiert einen geilen Spin ohne das ich meine Schlagtechnik verändern mußte. Stabilität war das größte Plus bei dem Schläger. Auch keine Vibrationen oder ähnliches zu merken beim spielen.
        Kontrolle und Power auch sehr gut. Werde den Schläger nochmal mit einer Hybrid testen. Ich denke das der Schläger für viele verschiedene Spielertypen interessant sein könnte und absolut einen Test wert ist.

Kommentar

• coke2000
          Veteran
          • 28.07.2007
          • 1022

Keiner da der den BURN 100 S noch spielt/testet??
          Ich habe ihn nun auch das erste Mal auf Sand gespielt und bin noch immer sehr angetan von dem Schläger. Richtig gute Power von der Grundlinie aus und sehr gute Kontrolle. Einfach alles einfacher als mit meinem jetzigen Tfight 315 Ltd.

Kommentar

• DSRob
            Postmaster
            • 17.01.2007
            • 122

Wir hatten in einem Trainingslager unter anderem den Burn 100S als Testschläger dabei. Schläger testen macht ja immer Spaß und so nahm ich ihn mal einen Runde in die Hand - obwohl er eigentlich überhaupt nicht in mein "Beuteschema" passt (zu groß, zu leicht, zu breiter Rahmen). Zudem war die Werksbesaitung drauf.

Und dann lief es wider Erwarten und wider Willen einfach verdammt gut mit dem Schläger. Was Komfort angeht habe ich keine Ansprüche, deswegen kann ich dazu nichts sagen. Der Schläger generiert aber echt ordentlich Power, die jedoch super zu kontrollieren ist. Auch wenn ich eher gerade spiele (oder gerade deswegen), hat mir die Spinfreudigkeit des offenen Besaitungsbildes sehr gut gefallen. Bisher hat mir bei jedem leichten Schläger spätestens beim Volley die Stabilität gefehlt, aber auch hier: alles gut.

Also ich war rundum sehr zufrieden und werde den Schläger nochmal testen und mich dann im ungleichen Kampf zwischen drei Optionen entscheiden:
            1. weitere meinem geliebten Dunlop Biomimetic 200 Tour die Treue halten
            2. auf King Roger's Keule umsteigen
            3. die brennende Bratpfanne spielen.

We'll see...

Kommentar

• Lennart
              Benutzer
              • 27.04.2015
              • 58

Hi,
              Ich habe auch großes Interesse an dem Burn 100s. Konnte ihn gestern aber nur 15 min spielen. Hat jemand noch ein paar Erfahrungswerte bzw. kann auch einen direkten Vergleich zum pure Drive ziehen?
              Wäre klasse

Kommentar

• coke2000
                Veteran
                • 28.07.2007
                • 1022

Zitat von DSRob
                Wir hatten in einem Trainingslager unter anderem den Burn 100S als Testschläger dabei. Schläger testen macht ja immer Spaß und so nahm ich ihn mal einen Runde in die Hand - obwohl er eigentlich überhaupt nicht in mein "Beuteschema" passt (zu groß, zu leicht, zu breiter Rahmen). Zudem war die Werksbesaitung drauf.

Und dann lief es wider Erwarten und wider Willen einfach verdammt gut mit dem Schläger. Was Komfort angeht habe ich keine Ansprüche, deswegen kann ich dazu nichts sagen. Der Schläger generiert aber echt ordentlich Power, die jedoch super zu kontrollieren ist. Auch wenn ich eher gerade spiele (oder gerade deswegen), hat mir die Spinfreudigkeit des offenen Besaitungsbildes sehr gut gefallen. Bisher hat mir bei jedem leichten Schläger spätestens beim Volley die Stabilität gefehlt, aber auch hier: alles gut.

Also ich war rundum sehr zufrieden und werde den Schläger nochmal testen und mich dann im ungleichen Kampf zwischen drei Optionen entscheiden:
                1. weitere meinem geliebten Dunlop Biomimetic 200 Tour die Treue halten
                2. auf King Roger's Keule umsteigen
                3. die brennende Bratpfanne spielen.

We'll see...

So ging es mir auch mit dem Schläger. Eher ein zufälliger Test und auf Anhieb kam ich so super mit dem zurecht das ich schon wieder überlege zu wechseln. Spiele derzeit den Tfight 315 Ltd. und davor den Dunlop Bio 200 Lite und Head Graphene Prestige MP. Spiele auch eher gerade Bälle aber mit dem BURN 100 S kommt jede Menge Spin ins Spiel ohne das ich mein Spielstil verändern muß.
                Ich werde den BURN 100 S auf jeden Fall eine Zeit lang weiter testen und sehen wie es sich entwickelt. Habe jetzt erstmal das Wilson Basisgriffband gegen ein Gamma High Tec Gel Band getauscht. Das Wilson Basisband fand ich nicht so toll. Es ist mir auch zu dünn.
                Kann auf jeden Fall den Schläger jedem nur empfehlen mal zu testen. Echt ein Klasse Schläger.

Kommentar

• lexi4berlin

Zitat von Lennart
                  Hi,
                  Ich habe auch großes Interesse an dem Burn 100s. Konnte ihn gestern aber nur 15 min spielen. Hat jemand noch ein paar Erfahrungswerte bzw. kann auch einen direkten Vergleich zum pure Drive ziehen?
                  Wäre klasse
                  Slice ist beim Burn 100s gut, habe ich vorgestern getestet. Topspin kann ich nicht ausreichend gut beurteilen, weil ich kräftig geschlagene Vorhände mit diesem Schläger nicht kontrollieren konnte, im Gegensatz zum Pure Drive.

Der Burn 100 (ohne "s", mit 16/19-Saitenbild) stand leider nicht zur Verfügung, der dürfte von der Kontrolle her besser sein, er ist ja schließlich das Pure Drive-Pendant.

Kommentar

• coke2000
                    Veteran
                    • 28.07.2007
                    • 1022

Zitat von lexi4berlin
                    Slice ist beim Burn 100s gut, habe ich vorgestern getestet. Topspin kann ich nicht ausreichend gut beurteilen, weil ich kräftig geschlagene Vorhände mit diesem Schläger nicht kontrollieren konnte, im Gegensatz zum Pure Drive.

Der Burn 100 (ohne "s", mit 16/19-Saitenbild) stand leider nicht zur Verfügung, der dürfte von der Kontrolle her besser sein, er ist ja schließlich das Pure Drive-Pendant.
                    Ich empfand grad die Kontrolle ein großes Plus bei dem BURN 100 S. Aber das empfindet halt auch jeder anders. Ich bin wirkich seit langem vom ersten Schlag an nochmal von einem Schläger restlos begeistert. Das hatte ich schon seit Jahren nicht mehr und ich habe schon unendlich getestet
                    Besaitet ist der Schläger mit der Revolve. Werde aber jetzt eine Hybrid testen mit der Revolve quer und einer Multi längs.

Kommentar

• Lennart
                      Benutzer
                      • 27.04.2015
                      • 58

Ich werde den Burn 100s jetzt nochmal 10 Tage ausgiebig testen. Hatte ihn bisher,wie gesagt, nur 15 min gespielt aber die haben definitiv Lust auf mehr gemacht
                      Ich schreibe meine Erfahrungen natürlich hier rein.

Kommentar

• Lennart
                        Benutzer
                        • 27.04.2015
                        • 58

Also:
                        Habe den Rahmen gestern ca. 2,5 Stunden gespielt und bin nach wie vor echt begeistert!
                        Neben der Power und dem Spin war ich skeptisch, ob der Schläger auch Kontrolle bietet. Hier war ich positiv überrascht. Wenn man sich für einen Schläger interessiert,liest man ja sehr viel und die Kontrolle wurde öfters bemängelt. Ich habe es nicht so empfunden.
                        Die Auschläge sind mit dem racket ein Traum. Ob gerade, slice oder Kick. Hier bleiben keine Wünsche offen.
                        Der verlängerte Griff gibt mir als Beidhänder bei der Rückhand mehr Sicherheit.
                        Vielleicht liegt es in der Natur des Schlägers aber manchmal neigt man dazu ein wenig mehr über den Ball zu reißen, um besonders viel Spin zu generieren. Das ist bei dem saitenbild gar nicht erforderlich.
                        Lediglich am Netz hatte ich etwas Probleme mit dem Schläger. Er ist zwar sehr stabil, aber ich denke man muss sich erstmal an die Balance gewöhnen.
                        Grundsätzlich bin ich echt begeistert.
                        mal sehen wie die nächsten Tage werden

Kommentar

• Bungee
                          Benutzer
                          • 09.04.2012
                          • 72

Hallo zusammen,
                          Kann jemand was über die Armschonung Burn 100 berichten?
                          Danke

Kommentar

• frank_gayer
                            Experte
                            • 29.07.2009
                            • 952

Hallo,

also ich habe jetzt den Burn 100 mit Gamma Moto 1,24 mm schwarz im Tenniscamp länger gespielt und finde diesen im Vergleich zu meinem Blade 98 16x19 sehr gut. Etwas mehr Power, weniger Spin, gute Ballkontrolle, gutes Ballgefühl. Alles in allem ein richtiger guter Schläger mit sehr guter Power. Nicht gerade der komfortabelste aber von der Armschonung her besser als der Blade 98
                            Frank

www.bespannservice.de

Kommentar

• coke2000
                              Veteran
                              • 28.07.2007
                              • 1022

Zitat von Bungee
                              Hallo zusammen,
                              Kann jemand was über die Armschonung Burn 100 berichten?
                              Danke
                              Also die Armschonung beim Burn 100S empfinde ich trotz des hohen RA Werts als ausgezeichnet.

Kommentar

• lexi4berlin

Ergänzung zum Thema "längerer Griff":
                                Die Zone, die mit einem Griffband umwickelt werden kann ist länger.
                                Der Schläger selbst hat jedoch weiterhin die Standardlänge - es handelt sich gerade nicht um eine verlängerte Schlägerversion, wie die Plus-Version des Pure Drive etwa...

Kommentar

Lädt...