Von Head zu Wilson?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gamesverticker
    Benutzer
    • 18.03.2015
    • 85

Erfahrungsbericht Von Head zu Wilson?

Hallo und Grüße in die Runde.

Vorab ich lese hier seit längeren mit.
    Ich finde dieses Forum und Ihre Teilnehmer sind
    Ich habe nichts vergleichbares gefunden bislang.

Leider habe ich auch keine Erfahrungsberichte zu dem Wilson Juice 100 gefunden: BJ 2014 mit 304 Gramm.

Gibt es Spieler unter euch die den benutzen und vielleicht etwas darüber berichten könnten. Hatte Ihn als Tester für knapp 1 ne Stunde und schwanke aktuell meinen Head Extreme MP 2.0 untreu zu werden?
    Ich muss gestehen ich bin reiner Hobbyspieler (Lk21)
    Tendenz aber ganz klar auf 20! Aber hallo!
    und kein Spezialist was z.b. Saiten anbelangt.

Aktuell Spiele ich ne Hawk auf den Head, falls sich jemand findet bitte auch wenn möglich Saiten nennen die gut zu dem Juice passen würden.

Spielstil: Grundline Spin Vorhand mittel. Rückhand viel Silce und weniger Spin bei durchgezogen.

Vielen Dank vorab.

Grüße
    Christian
  • MC1986
    Experte
    • 16.10.2013
    • 675

Prinzipiell kannst du auch auf dem juice die saite spielen wenn du mit der gut zurecht kommst.
    Aber ich würde sagen wenn du schreibst du bist reiner Hobbyspieler dass du keinen großen Unterschied bei saiten merkst.
    Wird dir dein sporthändler wahrscheinlich empfohlen haben oder? Darf ich fragen was du für die besaitung bezahlst?

Ansonsten brauchst du nicht unbedingt eine extreme Spin saite aber vielleicht eine die den wenigen spin wie du sagst etwas unterstützt.
    Wenn du wenige saiten im Jahr brauchst ich sag mal <5 würde ich dir eine etwas hochwertigere saite wie vielleicht die Luxilon Original empfehlen.
    Weiter kann ich die Prince Tour XP empfehlen.

Zum schläger:
    Der juice 100 und der extreme sind kam man sagen sehr sehr ähnlich. (Um nicht zu sagen dass sie sich gleich spielen. ;-) )
    Es sind schläger die mehr auf power ausgelegt sind und du weniger Kraft brauchst. Sie geben beide ordentlichen spin und sind für um die 300g sehr stabil auch bei etwas unsauberen Treffern.
    Es ist Geschmacksache welchen man lieber spielt.
    Die einen kommen mit head griffen die anderen mit wilson Griffen zurecht.
    Schläger: Wilson Blade98 Black 16x19 (320g - 31cm - 283 SW)
    Besaitungsmaschine: Prince 6000, Tuning: Babolat RDC
    Favoriten: Federer, Dimitrov, Haas, Monfils, Berdych

Kommentar

• Gamesverticker
      Benutzer
      • 18.03.2015
      • 85

Vorab vielen Dank für deine Antworten das bringt Licht in den Tunnel.

Zitat von MC1986
      Aber ich würde sagen wenn du schreibst du bist reiner Hobbyspieler dass du keinen großen Unterschied bei saiten merkst.
      Da hast du Recht ich spiele dafür wahrscheinlich generell zu wenig und mit zu wenig Spin.

Zitat von MC1986
      Wird dir dein sporthändler wahrscheinlich empfohlen haben oder? Darf ich fragen was du für die besaitung bezahlst?
      Ebenfalls richtig Kostenpunkt 20-30 Euro überlege dann mal eine Rolle mit 200m zu kaufen kann man hinterlegen und bezahlt 15 meine ich.
      Muss ich aber erst mal ausrechnen ob es sich lohnt.
      Meine Frau spielt auch und wir haben 4 von den Extreme und minium 2 mal im Jahr kommt ne neue Bespannung. Auf 2 habe ich jetzt ne Sonic Edge oder wie die heisst und auf den anderen ne Hawk. Komme mit beiden klar.
      Lacht nicht wir sind ein kleiner Verein in der 2 tiefsten Liga und wir haben genug in der Mannschaft die die Saite nur wechseln wenn Sie mal reissen würde

Zitat von MC1986
      Wenn du wenige saiten im Jahr brauchst ich sag mal <5 würde ich dir eine etwas hochwertigere saite wie vielleicht die Luxilon Original empfehlen.
      Weiter kann ich die Prince Tour XP empfehlen.
      Gut wird beim Wilson draufgemacht

Zitat von MC1986
      Zum schläger:
      Der juice 100 und der extreme sind kam man sagen sehr sehr ähnlich. (Um nicht zu sagen dass sie sich gleich spielen. ;-) )
      Das erklärt einiges . Komischerweise bekomme ich mit den Head mehr Spin und Winkel hin und mit den Wilson mehr d.h konstante Länge und besseren Slice. Es ist verhext so ne Kombi aus beiden wäre das beste Vielleicht lag es aber auch an der Wilson Saite muss ich nochmal nachsehen wie die hies bei dem Testschläger.

Zitat von MC1986
      Es sind schläger die mehr auf power ausgelegt sind und du weniger Kraft brauchst. Sie geben beide ordentlichen spin und sind für um die 300g sehr stabil auch bei etwas unsauberen Treffern.
      Es ist Geschmacksache welchen man lieber spielt.
      Die einen kommen mit head griffen die anderen mit wilson Griffen zurecht.
      Das mit der Power kann ich bestätigen die seltenen Momente wo ich dank meiner überragenden Beinarbeit mal richtig zum Ball stehe und meine Kilos durch den Ball bringe.
      Da kommt dann schon was raus dank der Schläger das stimmt.
      Als ich angefangen habe vor 3 Jahren mit Aldi Schläger Crane und dann nach 1 nem Jahr gewechselt habe war es schon ein Aha Effekt die ersten Wochen.

Das mit den Griffen wusste ich z.b. gar nicht gibt es da Unterschiede? Kann es sein das der Head ziemlich eckig rüberkommt und der Wilson eher rund? Ich habe da echt nie darauf geachtet

So genug nur noch eine Frage sollte ich auch mal den Wilson Juice UL mit 262 gramm testen oder ist das wieder eine ganz andere Liga weil leichter = kopflastiger?

Vielen Dank für deinen Input!
      Zuletzt geändert von Gamesverticker; 19.03.2015, 17:55.

Kommentar

• bernado
        Forenjunky
        • 06.09.2006
        • 2570

Ein Freund aus meiner Mannschaft spielt den Juice und ist sehr zufrieden mit dem Schläger. Er hatte vorher den Aeropro von Babolat, meint nun, mit diesem Schläger besser zurecht zu kommen. Ich glaube, dass da eher psychologische Gründe am Werk sind. Ich spiele nun schon seit einigen Jahren den Head Extreme MP 2.0 und komme bestens zurecht. Ich habe auch schon den Babolat Aeropro Team gespielt, den Pure Drive und habe auch den neuen Drive Tour in Gebrauch, weil ich schon mal gern etwas teste.
        Also ich würde auf jeden Fall bei dem Head Extreme bleiben, weil dies ein sehr ausgewogener armfreundlicher und stabiler Schläger ist, der einiges verzeiht. Und ein anderer Freund von mir, der bislang den Babolat Pure Drive gespielt hat, geht auch auf den Head-Schläger, nachdem er meinen ausprobiert hat, weil bei diesem die Armfreundlichkeit gegeben ist. Der Schläger bietet viel Power und spielt sich dennoch kontrolliert genug. Er ist schon lange in Gebrauch, also wirklich ein bewährtes Modell und ist für viele Altersgruppen tauglich. Bei Volleys flattert der Extreme kein bisschen, und gerade wegen dieser Eigenschaft mag ich den Schläger auch. Ich spiele ihn mit der lynx in 1.20., auf dem Zweitschläger habe ich im Augenblick die Diamont Rough von Solinco. Beides Top-Saiten.

Viele Grüße
        Bernado

Kommentar

• Gamesverticker
          Benutzer
          • 18.03.2015
          • 85

Danke für das Feedback.

Ehrlich gesagt ist es wie immer im Leben 3 Leute fragen und man bekommt 4 Meinungen.

Ich denke ich werde mir ein Juice gönnen soviel Taschengeld bekomme ich grade noch von meiner Frau

Noch jemand in der Runde mit einer Meinung zu der leichten Variante Juice UL mit 262 gramm?

Kommentar

• bodo
            Postmaster
            • 04.10.2013
            • 206

262 gramm ist eigentlich zu leicht. ich kenne dein spiel zwar nicht aber für modernes männertennis brauch man etwas schwereres allein um bei harten aufschlägen dagegenhalten zu können. ich kenne viele spieler in den unteren spielklassen die zwar nicht konstant spielen aber den ball sehr hart schlagen können und da ist es wichtig den wenigstens einmal zurück zu bringen-da ist ein bisschen masse hilfreich
            Jeder ist seines Glückes Schmied. Manche hauen sich aber auf die Hände.

Kommentar

• morpheus
              Insider
              • 07.06.2010
              • 400

@bodo : 262gr. zu leicht bei LK 20?
              also sorry aber bei solchen pauschal typs muss man echt mal intervenieren.
              Du hast doch gamesverticker noch nie spielen sehen und sagst das wäre zu leicht? vielleicht ist es auch zu schwer!!? nobody knows...

Ich würde bei der menge an saiten die du brauchst sogar ne multifile nehmen oder hybrid, da Du ja nicht wirklich ein saiten fresser bist.
              haste mehr komfort und mehr power.

just my 2 cents

Kommentar

• bodo
                Postmaster
                • 04.10.2013
                • 206

"Das mit der Power kann ich bestätigen die seltenen Momente wo ich dank meiner überragenden Beinarbeit mal richtig zum Ball stehe und meine Kilos durch den Ball bringe.
                Da kommt dann schon was raus dank der Schläger das stimmt"
                @ morpheus

da ist dann sicher auch etwas kraft dahinter-sagt mir mein biologischer sachverstand
                Jeder ist seines Glückes Schmied. Manche hauen sich aber auf die Hände.

Kommentar

• morpheus
                  Insider
                  • 07.06.2010
                  • 400

die seltenen momente steht ja da...also braucht er denk ich ein racket das gut handlebar ist und somit auch weniger gewicht hat.
                  selten gut zum ball stehen und dann noch gewicht "gut bewegen" , wird ein bischen zu schwierig sein (auf dauer).
                  1/2 stunde ca. ist es klar eine wow effekt etc. aber auf dauer....ne

Kommentar

• Gamesverticker
                    Benutzer
                    • 18.03.2015
                    • 85

Um etwas Licht ins Dunkeln zu geben bevor es hier etwas kontroverser wird.

1.

Ich denke das man mit den moderen Schlägern generell etwas mehr Power zustande bringt als es früher mit den Keulen möglich war. Ich denke das auch mir 262 gramm da ordentlich was hintersitzen wird. Kommt ja auch immer auf die Technik an und den Treffpunkt.
                    2.

Ich schlage für meine LK viel zu hart
                    3.

Bei mir in der Gegend ist es eher so das auf Tunieren und in der Medenrunde auf 1 "Hard Hitter" 9 Bringer kommen.
                    Ich rede von LK 23-17 darüber sind es dann meistens Spieler die schon etwas mehr Tempo entwickeln zumindest in H40 Bereich.

4.
                    Bei mir stimmt eher die Beinarbeit nicht ansonsten kann ich schon ordentlich die Murmel treffen das meine ich mit den seltenen Momenten.
                    Da arbeite ich aber dran und habe durchaus etwas Ehrgeiz entwickelt.

Ich denke der Schläger ist im Komplettpaket in den unteren Klassen eher das letzte Glied in der Kette oder seht Ihr das anders?

Da geht es eher um Potential im Bereich Fitniss Technik Taktik und was man nicht vergessen darf um Erfahrung.

Ich finde es immer schade das ich erst so spät angefangen habe und merke meistens ob jemand schon lange auf dem Platz steht nach wenigen Ballwechseln.

Die schauen dich 5 Minuten lang an und dann wissen die einfach was du kannst und was nicht .

Gut nach 50 Minuten gehen die dann in den unteren Klassen wo ich aktuell bin als Verlierer vom Platz weil ich halt doch etwas zu schnell und hart für die Spiele

Deswegen ganz so wild sehe ich das jetzt nicht mir geht es um das probieren bin aber weit davon enfernt mir vorzustellen das wenn ich eine neue Keule habe nun einmal alles rosarot ist und sich meine Beine von allein bewegen

Kommentar

• MC1986
                      Experte
                      • 16.10.2013
                      • 675

Ich finde einen schläger unter 280 g im Herrenbesuch eher grenzwertig. Ich finde dass jeder einen schläger zwischen 280 und 300 g spielen kann. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel. ;P

Ich finde Multi eher nicht so gut, aus dem einfachen Grund, dass sie doch schnell weich erscheint und dann mehr streut. Klar kommt dann noch mehr raus als bei einer Poly aber denke dass da eine gute Poly die vielleicht im Sommer 2mal und im Winter 1mal gewechselt ist da ok.
                      Ein Test ist eine Multi natürlich Wert.

Ich selbst Spiele hybrid, normal Darm längs und die big banger alu power rough quer.
                      Es muss jeder damit zurecht kommen.

Aber was den schläger angeht kannst du nicht viel falsch machen. Ist ein schläger der auch viel gespielt wird und als Alternative zum extreme definitiv gut funktioniert.

Wilson haben rundere Griffe ähnlich wie Prince und head und auch Babolat haben eher ovale Griffe. Dass wird das sein was du mit eckig meinst.
                      Schläger: Wilson Blade98 Black 16x19 (320g - 31cm - 283 SW)
                      Besaitungsmaschine: Prince 6000, Tuning: Babolat RDC
                      Favoriten: Federer, Dimitrov, Haas, Monfils, Berdych

Kommentar

• Flachschieber
                        Postmaster
                        • 23.12.2013
                        • 164

Gegen den Juice spricht eventuell auch, dass es ihn ab diesem Jahr wohl nicht mehr geben wird. Als Volumenmodell wird man ihn bestimmt auch noch in 1-2 Jahren irgendwo in neu bekommen, langfristig solltest du aber nicht mehr planen. Dann müsstest du eher bei der Burn/Blade/ProStaff Reihe schauen ob da was passendes dabei ist.

Ich würde mir das mit dem Wechsel generell gut überlegen, aber auf keinen Fall würde ich zu einem Modell greifen, welches 40 Gramm ausserhalb meiner gewohnten Specs liegt. Wenn es unbedingt in Richtung leicht gehen soll, gäbe es auch noch den Juice 100L mit 280 Gramm. Die leichten Schläger sind aber alle eher kopflastig, und das mag nicht jeder.

Ich persönlich habe mit dem Juice 100 mein passendes Modell gefunden, und werde mir noch ein paar bunkern...

Viel Glück bei der Wahl.

p.s.: Sowohl der Juice als auch der Head reichen auch noch für LK 1.

Kommentar

• Gamesverticker
                          Benutzer
                          • 18.03.2015
                          • 85

@Flachschieber

Thx für die Info das der Jucie ein Auslaufmodell werden wird das wußte ich nicht.

Jo ich werde so bei 290-320 bleiben.

Es ist schwieriger als ein neues Auto zu kaufen soviel Auswahl und nur 2 Arme! Ok einer der fürs Tennis brauchbar ist noch schlimmer...

LK 1 ist mein Ziel....

mit ner 9 dahinter

Kommentar

Lädt...