Messergebnisse eines Schlägers rechts und links verschieden?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Marquis
    Postmaster
    • 12.12.2014
    • 208

Zitat von Decky
    Hast du Ahnung von Profitennis , lass uns in aller Ruhe darüber reden. In anderen Fall, halte dich bitte in den Bereich auf in welchen du dich wohl fühlst.
    Millionen von Männchen reden über Profitennis, haben aber keine Ahnung wie riesig der Opfer ist.
    Denis spielte 2 gute Deutsche Futures und wagte die Punkte Verteidigung in EST !
    Dumm ist es nur , das deine Infos nur Ergebnisse sind. ITF schreibt nicht wenn sich einer Muskelfaserdehnung zuzieht, in 3 Sätzen abgibt und nach Hause muss.
    Erst gestern den ersten Training mit den schwachen Muskel gehabt nach Tartu !
    Ich sag dir 1 !
    Wenn es einfach wäre , würde es jeder schaffen.
    Sohn Ergebnisse sind meine Arbeit und sein Durchsetzungsvermögen.
    Du hast keine Ahnung was ich alles machen musste um ein gutes Vater-Sohn Verhältnis zu bekommen.
    Jetzt entschuldige mich bitte das ich keine Zeit mehr für dich und andere haben möchte.
    Ich muss mich um unsere KD Tennis Academy kümmern.

Ich muss mich jetzt
    Von überheblich über arrogant zu aggressiv, das geht aber schnell bei Dir.

Also entweder "ihr" beiden seid nicht halb so gut wie du schreibst, dann währst du sicher gelassener. Oder du bist chronisch unzufrieden und kanalisierst das mit ständigem Brustgetrommel hier im Forum. Wie du dich auf Plätzen aufführst, dich also persönlich gibst, habe ich selbst noch nicht erlebt, aber die Beiträge anderen sprechen hier Bände. Und so langsam kann man diesen Glauben schenken.

Solltest du dich von anderen Teilnehmern hier so provoziert fühlen, ist es wohl das beste, du verbringst deine Zeit wirklich eher offline. Oder du fängst einfach an, dir ein wenig Benimm zuzulegen. Das hilft dann auch im wahren Leben.

Und falls du mit kleinen Schritten anfangen möchtest, ändere deine Signatur. Die ist irgendwie bezeichnend: Die harte Arbeit scheuen, eine Abkürzung nehmen, damit vielleicht betrügen, aber zumindest es sich selbst so leicht wie möglich machen. Das passt nicht wirklich zu dem hart arbeitenden World Class Trainer und Tennis-Daddy den du so gerne hier darstellst..

Just my 2 Cents, nicht mehr, nicht weniger..
    I love the smell of a wet, sunny hardcourt in the mornin´

http://video.eurosport.de/tennis/australian-open-manner/2017/roger-federer-rafael-nadal-der-langste-ballwechsel-des-finals-und-was-fur-ein-ende_vid956639/video.shtml

Kommentar

• Fritze
      Insider
      • 23.03.2015
      • 411

Zitat von Decky
      Hast du Ahnung von Profitennis , lass uns in aller Ruhe darüber reden. In anderen Fall, halte dich bitte in den Bereich auf in welchen du dich wohl fühlst.
      Millionen von Männchen reden über Profitennis, haben aber keine Ahnung wie riesig der Opfer ist.
      Denis spielte 2 gute Deutsche Futures und wagte die Punkte Verteidigung in EST !
      Dumm ist es nur , das deine Infos nur Ergebnisse sind. ITF schreibt nicht wenn sich einer Muskelfaserdehnung zuzieht, in 3 Sätzen abgibt und nach Hause muss.
      Erst gestern den ersten Training mit den schwachen Muskel gehabt nach Tartu !
      Ich sag dir 1 !
      Wenn es einfach wäre , würde es jeder schaffen.
      Sohn Ergebnisse sind meine Arbeit und sein Durchsetzungsvermögen.
      Du hast keine Ahnung was ich alles machen musste um ein gutes Vater-Sohn Verhältnis zu bekommen.
      Jetzt entschuldige mich bitte das ich keine Zeit mehr für dich und andere haben möchte.
      Ich muss mich um unsere KD Tennis Academy kümmern !

Meine letzte Zeile in Saiten Forum !
      Decky
      Vielleicht ist es wegen einem wie dir doch wichtig zu erwähnen, dass auch andere Forumsmitglieder ganz gut Tennis spielen und "Ahnung vom Profitennis" haben, ...
      Zuletzt geändert von Fritze; 12.11.2015, 05:38.

Kommentar

• elucius
        Experte
        • 01.09.2008
        • 602

Irgenwie kriege ich es nicht hin zu verstehen, was euer Disput mit dem thread

Frage Messergebnisse eines Schlägers rechts und links verschieden???

zu tun hat
        LK7 BTV
        Tecnifibre ATP 315 Ltd.

Kommentar

• Schwelli
          Veteran
          • 17.06.2008
          • 1023

Zitat von elucius
          Irgenwie kriege ich es nicht hin zu verstehen, was euer Disput mit dem thread

zu tun hat
          Also ich verstehe das so: Man muss eigentlich den Nole fragen, als Weltranglistenerster kann er automatisch auch am besten Schläger auswiegen.

http://www.facebook.com/Sandplatzgoetter

Kommentar

• elucius
            Experte
            • 01.09.2008
            • 602

Zurück zum Thema:
            Ich weiß nicht, ob das insgesamt schon verstanden wurde, dass man mit den zwei Waagen nur das Gesamtgewicht und die Balance bestimmen kann - prinzipiell nicht das SW. (Das hat ja weiter oben auch schon einer geschrieben.)

Das ist nicht arrogant gemeint, ich lese nur immer wieder aus den threads, dass es immer noch Leute gibt, die ernsthaft glauben, mit der "Kopf-und-Griffgewicht-methode" das SW bestimmen zu können. Das geht physikalisch prinzipiell nicht - auch nicht "näherungsweise".

Gewicht und Balance kann ich aber auch billiger haben, nämlich mit einer Waage und einer Tischkante. Das hat zusätzlich den Vorteil, dass ich die Balance auch direkt an der Tischkante ablesen kann und nicht rechnen muss.

Eine sinnvolle Waage für das Schläger Tuning kostet rd. 60 EUR. Da sind zwei Waagen ohne zusätzliche Nutzen schon ein Luxus. Mit sinnvoller Waage meine ich neben einer reproduzierbaren Auflösung auch, dass das Gewicht nicht von der Positionierung abhängt.

Die Erklärung von Ring&Roll mit dem Griffband finde ich übrigens sehr "interessant", um nicht zu sagen abentuerlich
            LK7 BTV
            Tecnifibre ATP 315 Ltd.

Kommentar

• bicmic
              Experte
              • 14.03.2012
              • 665

@elusius
              Zitat: "Irgenwie kriege ich es nicht hin zu verstehen, was euer Disput mit dem thread

zu tun hat" Zitatende

Schau mal ins Thema "Gewicht/Balance anpassen" hier findest du vllt einen Auslöser für den Abschied von Decky.

Kommentar

• slowly
                Insider
                • 25.08.2014
                • 380

Ich finde es irgendwie nur schade, dass es wohl zwei Leute die sehr viel Ahnung vom Tennis haben hier gegenseitig aus dem Forum schreiben. Wir, die nicht so viel Erfahrung und Ahnung haben, könnten gerade eure Tipps und Ratschläge doch gut gebrauchen.
                Pacific X Force LT Nr.1 by Ring&Roll 305g / 31,5 Bal. / Pacific Poly Gut Blend

Kommentar

• Fritze
                  Insider
                  • 23.03.2015
                  • 411

Meinen Antwortpost Nr.17 habe ich auf das Wesentliche gekürzt.
                  Ich hatte mich provozieren lassen und mich dabei in eine Ecke ziehen lassen, wo ich auf keinen Fall dazugehören möchte ...
                  Sorry, Saitenforumler!

Kommentar

• Nightwing

Ich finde nicht das du dich in eine Ecke hast ziehen lassen, es ist ein diskussionsforum.
                    Meiner Meinung nach hast du einem Mitglied das keinerlei andere Meinung als seine zulässt Paroli geboten, nicht mehr, nicht weniger.

Kommentar

• Schwelli
                      Veteran
                      • 17.06.2008
                      • 1023

Zitat von Nightwing
                      Ich finde nicht das du dich in eine Ecke hast ziehen lassen, es ist ein diskussionsforum.
                      Meiner Meinung nach hast du einem Mitglied das keinerlei andere Meinung als seine zulässt Paroli geboten, nicht mehr, nicht weniger.
                      Sehe ich genau so
                      Fritzes Hinweis auf seine Spielstärke war meiner Auffassung nach nur eine Reaktion darauf, dass hier die Spielstärke der Diskutanten (oder gar die derer näheren Verwandschaft) ständig als Beleg für Fachwissen herhalten muss, ohne dass da ein wirklicher inhaltlicher Zusammenhang besteht.
                      Zuletzt geändert von Schwelli; 12.11.2015, 11:54.
                      http://www.facebook.com/Sandplatzgoetter

Kommentar

• Phil1977
                        Postmaster
                        • 05.06.2012
                        • 153

Kann mich Nightwing und Schwelli nur anschließen! Bleib genau so wie Du bist Fritze. Das Forum braucht Mitglieder mit Sachverstand, die auch in einer hitzigeren Diskussion stets die Form wahren. Und genau das hast Du getan OHNE dich in irgend eine Ecke schieben zu lassen!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Kommentar

• Decky
                          Forenjunky
                          • 01.04.2009
                          • 2000

KD Tennis Academy Team siegt im Kaarst und holt sich den ersten Profi Titel im Doppel.
                          Was ?????? Ist nur ein blöder 10.000er höre ich gerade. Stimmt ...
                          Auch Andreas Beck und , und , und machen bei solchen Turnieren mit.

PS.: Ich kann keine "Schlechte Meinungen" akzeptieren ! Geht einfach nicht. Was ist daran verkehrt bitte schön ???
                          Ihr seit gute Schulterklopfer , ich mache nur mein Job so gut ich kann.
                          Tennisschläger optimieren, Besaiten, Trenieren, haben jetzt eine Profesionele Bestätigung.

Gutes Nächtle !
                          Tennis Profi ist Leidenschaft

Kommentar

• bachim
                            Postmaster
                            • 13.09.2015
                            • 220

Ich hatte mit Schläger-Tuning bisher wenig zu tun. Nun bin ich zufällig über diesen Thread gestolpert und da ist mir zum Thema eingefallen, dass ich letztens einen ausgemusterten Head Instinct Schläger im Keller fand. Mir fiel auf, dass auf der einen Seite des Rahmens der Lack komplett abgewetzt war, auf der Gegenseite aber noch ganz gut erhalten. Ich vermute das dies dadurch zustande kam, weil der Rahmen auf der abgewetzten Seite schwerer war. Durch das drehen des Schlägers in der Hand vor Returns und dem Aufschlag ist diese schwerere Seite häufiger nach unten gefallen als die andere, bevor der Ballwechsel begann und bei flachen Bällen über den Boden geschubbert.
                            Babolat Pure Drive Wimbledon (16x19)
                            MSV Focus-Hex Ultra 1.10
                            Superstringer E70

Kommentar

• Kluntje64
                              Veteran
                              • 29.07.2012
                              • 1593

Zitat von Decky
                              KD Tennis Academy Team siegt im Kaarst und holt sich den ersten Profi Titel im Doppel.
                              Was ?????? Ist nur ein blöder 10.000er höre ich gerade. Stimmt ...
                              Auch Andreas Beck und , und , und machen bei solchen Turnieren mit.

PS.: Ich kann keine "Schlechte Meinungen" akzeptieren ! Geht einfach nicht. Was ist daran verkehrt bitte schön ???
                              Ihr seit gute Schulterklopfer , ich mache nur mein Job so gut ich kann.
                              Tennisschläger optimieren, Besaiten, Trenieren, haben jetzt eine Profesionele Bestätigung.

Gutes Nächtle !

Jetzt bin echt enttäuscht. Da wurde mehrfach versprochen das diese Selbsbeweihräucherung endlich auffhöhrt weil man sich aus dem Forum zurückzieht. Manomanoman.
                              Als Gott die Frau erschaffene hatte sagte er zu Adam:
                              Dahinten ist Gerste und Hopfen, mehr kann ich nicht für dich tun.

Kommentar

• quaktia

@Decky,

Tennisprofi zu werden kostet viel Zeit und Energie ... und aus den meisten wird nix, weil eben nur ca. 150 Leute davon leben können. Spätestens ab ATP 200 legt man Geld rauf.

Mein Trainer war auch mal Nr. 300 ATP, hat aber nie davon leben können. Leider war sein Vater früh gestorben (als er 17 war).

Er hat mir viel erzählt aus dem unterklassigen Profi-leben. Mein Trainer ist ganz zurückhaltend und hat nie damit angegeben. Auch nicht damit, dass er jahrelang mit Monica Seles als Hitting-Partner unterwegs war, weil er Geld brauchte.

Deshalb gebe ich Dir den Rat, etwas zurückhaltender zu sein.
                                Mein Trainer sagt immer: ich war Mitte 20 ca. Nr. 300 - 400 ATP, also im Grunde nix, ... Boris Becker z.B. hat mit 17 Wimbledon gewonnen.
                                Das ist leider im Tennis anders als im Fussball. Da wird in der 4. Liga noch verdient.

Deshalb mein Rat: Freu Dich, dass Dein Sohn nen ganz guten Ball spielt, ... ist besser als mim Handy zu spielen. Ne gute Ausbildung/Studium sollte aber ein Muss sein, ... die Chance als Tennisprofi sehe ich minimal.

PS: Ein Grund für übertriebene Prahlerei sehe ich auch bei der Nr. 1 der Welt nicht und macht Menschen eher unsympathisch.

Kommentar

Lädt...