Neues Nadal Racket?
Einklappen
X
-
Neues Nadal Racket?
Zuletzt geändert von The Doctor; 16.04.2015, 09:51.You don't have to be great to start, but you have to start to be great!Stichworte: - -
sieht aus als würde das Cortex verschwunden sein oder?
auf den ersten Blicke sieht der Kopf auch mehr oval statt Tropfenförmig aus...
abwarten -
Nadals Schläger hatten noch nie Cortex, nur die im freien Verkauf.
Das Cortex würde er binnen Minuten zerstören...
Leider habe ich zu diesem Racket auch keine Infos, aber es ist wie bei allen Herstellern sicherlich nur ein Paintjob für eine neue Serie, damit die "dummen" Leute wie wir wieder nach einem neuen Racket gieren....
Ich finde das schon kriminell wie oft neue Rackets rauskommen und nachweislich keiner der Spieler diese Entwicklung tatsächlich mitmacht - "all are paintjobs to shit consumer" - sagte mal ein Bespanner bei den Tour Finals in London zu mirKommentar
-
Nadals Schläger hatten noch nie Cortex, nur die im freien Verkauf.
Das Cortex würde er binnen Minuten zerstören...
Leider habe ich zu diesem Racket auch keine Infos, aber es ist wie bei allen Herstellern sicherlich nur ein Paintjob für eine neue Serie, damit die "dummen" Leute wie wir wieder nach einem neuen Racket gieren....
Ich finde das schon kriminell wie oft neue Rackets rauskommen und nachweislich keiner der Spieler diese Entwicklung tatsächlich mitmacht - "all are paintjobs to shit consumer" - sagte mal ein Bespanner bei den Tour Finals in London zu mir
Ich dachte Nadal wechselt jedes Mal wenn eine neue Modellreihe rauskommt auch die Schläger....
Warum spielt er nicht einfach die Schläger, die man auch im Internet oder so bekommt. Immerhin spielen die sich ja auch gut... Machen das viele Profis so oder ist er da ein Einzelfall? oOKommentar
-
@Freerase, es gibt sehr viele die sich dessen nicht bewusst sind und auf die Marketingstrategien der großen Unternehmen reinfallen.
Es ist erfreulich, dass du dieses Hintergrundwissen hast, es berechtigt dich aber nicht, deinen Sarkasmus freien lauf zu lassen...Kommentar
-
Das war jetzt auf jeden Fall unangebracht... Du kannst nicht hier den Lehrmeister geben und dann noch ausfallend dazu werden. Das gehört sich nicht :P
Das stelle ich mir gerade vor, wie Nadal in der erste Runde der FO jeden Ball jagt und ihn doch nicht zurückbekommtKommentar
-
mir ist klar das Nadal nicht wirklich mit Cortex spielt :-)
aber halt vom Design her...
Aber auch das Woofer Ösenband ist ander / oder weg.Kommentar
-
Leute, nicht schon wieder kibbeln.
Freerase ist ein ganz netter und ich verstehe auch, was er mit dem sarkastischen Kommentar sagen wollte. Also ruhig Blut-> 3x Wilson Ultra Tour V2.0 336 g, 314 SW, 30,6 cm Balance
-> Prince 6000 & Prince Precision Tuning Center
-> Racket One Tennisservice (www.racket-one.de)Kommentar
-
Danke El Rey
Um es aufzudecken....
Wir sind hier in einem Tennisforum wo (entschuldigt für den Ausdruck er ist wirklich nicht negativ gemeint, ich bezeichne mich da auch oft so) viele Tennisverrückte wirklich erstklassige Beiträge und Anregungen schreiben und diese mit uns teilen.
Vielen hier ist sicherlich schon ausreichend bekannt, das weder ein Nadal noch ein Djokovic oder ein Andy Murray mit dem Model spielen, welches sie auf dem Platz augenscheinlich benutzten. Trotzdem wurde dieses Thema schon oft genug besprochen, das es so langsam zu den Ohren wieder rauskommt. Da muss man es nicht noch 100mal wiederholen. Und die "Empörung", dass es doch so unfair von den Herstellern ist, den Spielern Material zu geben, welches sie gewohnt sin d und das ganze mit neuem Lack zu versehen, nur um die Kunden zu täuschen. Also ich kaufe meine Schläger nicht, weil irgendein Profi die Keule schwingt oder so. Da könnten die Firmen noch so viel Geld in Marketing etc. stecken wäre es mir egal. Man soll den Schläger spielen mit dem man zurecht kommt... Fertig.
Sich über etwas KÜNSTLICH aufzuregen finde ich einfach nur für überzogen....
Den so etwas kommt in (fast) jedem Sport vor und es beschwert sich keiner darüber...Kommentar
-
Hi,
ich denke es geht dem Themenersteller darum, dass Nadal wohl tatsächlich mit einem anderen racket gerade testet/spielt. Zb. hat sich das drill-pattern seines Schlägers verändert, also einige der Ösenbohrungen.
Ich finde zb. derartige Themen bzgl. pro racket specs interessant.
GrüsseKommentar
Kommentar