Neues Nadal Racket?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • El Rey
    Veteran
    • 04.01.2010
    • 1882

Für mich sieht das irgendwie aus einer Kombination von Aero Pro Drive und Pure Strike aus.
    Auf der anderen Seite hat sich nicht viel geändert...
    -> 3x Wilson Ultra Tour V2.0 336 g, 314 SW, 30,6 cm Balance
    -> Prince 6000 & Prince Precision Tuning Center
    -> Racket One Tennisservice (www.racket-one.de)

Kommentar

• yharzu
      Postmaster
      • 09.07.2013
      • 105

falls es jmd noch nicht gelesen hat :

Kommentar

• osmaniac
        Veteran
        • 05.12.2010
        • 1149

Zitat von yharzu
        falls es jmd noch nicht gelesen hat :

http://montecarlotennismasters.com/w...l-15.04.15.pdf
        Demnach benötigt Nadal also mehr Spin. Hm...
        Favoriten: Haas, Federer, Monfils, Thiem
        Alte Helden: Agassi, Becker, Sampras

Kommentar

• Kurbel
          Forenjunky
          • 30.09.2009
          • 2021

Vermutlich benötigt er mehr Spin aus dem Schläger, weil er aus welchen Gründen auch immer, mit der Bewegung nicht mehr die gleiche Menge Spin generieren kann.
          "Manche finden es geil, 12 Stunden am Tag Tennis zu spielen. Ich auch, aber nicht immer."

Kommentar

• osmaniac
            Veteran
            • 05.12.2010
            • 1149

Zitat von Kurbel
            Vermutlich benötigt er mehr Spin aus dem Schläger, weil er aus welchen Gründen auch immer, mit der Bewegung nicht mehr die gleiche Menge Spin generieren kann.
            Ah, gleiche Effektivität bei schonenderer Spielweise - würde in der Tat Sinn ergeben!

Kommentar

• schotte
              Experte
              • 18.12.2008
              • 733

tja................ mit zunehmendem alter ändern sich die wünsche.... bzw. um gleiches zu erreichen muß man etwas ändern.... aber nur für spitzen spieler.... also träumt weiter von seinem neuen schläger....

Kommentar

• osmaniac
                Veteran
                • 05.12.2010
                • 1149

Zitat von schotte
                tja................ mit zunehmendem alter ändern sich die wünsche.... bzw. um gleiches zu erreichen muß man etwas ändern.... aber nur für spitzen spieler.... also träumt weiter von seinem neuen schläger...
                Mach' Dir mal keine Sorgen, ich spiele mein Modell schon seit 2008 und das wird auch erst einmal so bleiben...

Kommentar

• schotte
                  Experte
                  • 18.12.2008
                  • 733

meine aussage sollte nur sagen auch die leute werden älter und brauchen andere schläger um etwas länger ihren standart zu halten............... und wenn die schlägerhersteller , egal welche marke einen schläger für einen ihrer Vertragsspieler bauen..... bekommt den der normalspieler sowieso den erst wenn der Vertragsspieler einen neuen gebaut bekommt... das gemeine volk ...wie du und ich.... warscheinlich nie...................und sorgen mach ich mir nicht

Kommentar

• esingen
                    Neuer Benutzer
                    • 21.12.2024
                    • 11

Im Tennismagazin war ja auch ein Interview mit seinem Onkel. Er spielt jetzt auch weiter oben, geht also weniger in die Knie, um diese mehr zu schonen.
                    Vielleicht spielt das auch damit zusammen.

Kommentar

• lexi4berlin

Zitat von esingen
                      Er spielt jetzt auch weiter oben, geht also weniger in die Knie, um diese mehr zu schonen.
                      Wenn ich mal gegen ihn spielen muss, dann werde ich es mit flachem Slice versuchen

Kommentar

• bodo
                        Postmaster
                        • 04.10.2013
                        • 206

Zitat von lexi4berlin
                        Wenn ich mal gegen ihn spielen muss, dann werde ich es mit flachem Slice versuchen
                        das ist aber nicht clever von dir! jetzt kann der das nachlesen und weiß was du im match vorhast!
                        Jeder ist seines Glückes Schmied. Manche hauen sich aber auf die Hände.

Kommentar

• Bungee
                          Benutzer
                          • 09.04.2012
                          • 72

Gegen Djoko in Monaco hat Nadal seeeehr kurzen Spin gehabt und deswegen stand immer unter Druck.Ich war überrascht,worum er nicht umgestellt hat.Sein Box muß es sehen und reagieren.aber es kann sein ,daß er was neues testet)

Kommentar

• N.Schokowitsch
                            Benutzer
                            • 04.04.2010
                            • 76

Es ist wirklich so dass es ein mehr oder weniger neuer Schläger ist und nicht nur der Alte anders angemalt. Man muss sich nur die Anzahl der Saiten im Herzbereich ansehen. Bei den Alten waren es 3 Ösen im Herzbereich jetzt sind es 4..

Kommentar

• SMA
                              Experte
                              • 22.12.2012
                              • 709

Unabhängig davon, ob der Schläger nun der gleiche ist oder nicht :

Wenn du behauptest, dass es jetzt 4 Ösenpaare im Herzen sind, dann wäre ein Nachweis ganz angebracht.

Wenn er nicht auch den Prototypen in verschiedenen Variationen gespielt hat, dann sind es weiterhin 3 Ösenpaare im Herzen. Saite 7+8 (4/4) verlaufen zwar "innerhalb" des Herzens, werden aber natürlich nach Aussen gespannt. Zu erkennen hier im Bild.

Der Druck liegt auf dem Ösenäusseren, die Saite wird also nach aussen gezogen.

Hier ist weiter zu erkennen http://e0.365dm.com/15/04/768x432/te...20150418165631 , dass das mittelere Saitenpaar sich an der OBERseite des Rackets nach Aussen teilt.

Gruß
                              Zuletzt geändert von SMA; 22.04.2015, 23:11.
                              1 hand Rückhand gewinnt Sandplatz Grandslam

Kommentar

• N.Schokowitsch
                                Benutzer
                                • 04.04.2010
                                • 76

oh sorry du hast natürlich recht . ich hatte das in einem amerikanischen Forum gelesen und mich dann von den nicht ganz so sichtbaren ösenpaaren täuschen lassen. die scheinen im herzbereich flacher zu sein.
                                naja bin jedenfalls gespannt wie der schläger wird, sieht jedenfalls viel besser aus wie die vorgänger. die marketing abteilung von babolat scheint wohl von dem hype um wilson und roger s schläger gelernt zu haben und gibt noch keine informationen raus wann der schläger erscheint^^.

Kommentar

Lädt...