Kennt ihr das, wenn ihr euch zwischen zwei Schlägern nicht entscheiden könnt? Ich habe momentan den Head YouTek IG Prestige MP und den Yonex VCore Tour G zu Hause. Ich komme mit beiden super zurecht, würde mich trotzdem gerne für ein Model entscheiden. Wie geht ihr da vor?
Unschlüssig welcher Schläger
Einklappen
X
-
Stammsaite aufziehen und mit der identischen Härte besaiten lassen. Spielen, testen, Vor und Nachteile gegeneinander aufwiegen, Entscheidung treffen.
Im Ernst, was möchtest du hören? Wie soll man da schon groß vorgehen? Man weiß doch, was man für einen Rahmen sucht, was man für Vorstellungen, Erwartungen und Ansprüche an den Schläger hat.
Teste einfach beide Rackets ausgiebig und hör dann auf dein Gefühl.Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren. -
Hallo,
ich würde mittlerweile immer darauf achten, mit welchem Schläger ich "länger" gut spielen kann. Sprich wenn ein Match mal in die Verlängerung geht....
Obwohl das ja nach der neuen Regelung (Champions Tie Break statt 3 Satz) wieder hinfällig ist ;-)Kommentar
-
Ja, Justus! Auch zwei Sätze können schon recht lange dauern. Ich würde die beiden Schläger auch gezielt einem Langzeittest unterziehen.
Das betrifft ja auch die Saiten. Ob sie einem in den Arm gehen, spürst du oft erst nach langem Spiel. Daher genügen die kurzen Tests bei irgendeinem Event gar nichts.
Aber auch das Argument Kluntjes ist wirklich zutreffend: Wenn man einen Schläger nach einigen Tagen wieder in die Hand nimmt, ergibt sich schon mal ein neuer Aspekt.
Man muss sich Zeit nehmen.Kommentar
-
Hallo,
nicht gleich nach dem ersten Placebo-Feeling entscheiden. Schläger 3-4 mal spielen. Meistens relativiert sich dann das erste Spielgefühl wieder. Ich habe beim Umstieg auf einen neuen Schläger oft genug wieder auf meinen "Alten" zurückgegriffen. Ganz einfach...weil ich mich bei bestimmten Spielsituationen darauf verlassen konnte. Wenn man sehr lange den gleichen Schläger gespielt hat dauert ein Umstieg oftmals etwas länger.powered by: 3 x Babolat Pure Strike 16x19, tuned by Peter Lehrner,
stringing with Hybridtension: Babolat RPM Team 1.25, 24,5 Kp - Natural Gut 1.25, 24 Kp
Favorite Players: Roger Federer, Dominic Thiem, Thomas MusterKommentar
-
Kommentar
Kommentar