Aldi Tennisschläger

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • albe
    Veteran
    • 30.12.2014
    • 1242

Aldi Tennisschläger

Hallo,

bekam heute morgen einen Anruf, was ich von den Aldi- Tennisschlägern halte.
    Ab Montag werden sie bei Aldi Sued für 35,99 € zum Verkauf angeboten.
    Ich selbst konnte über diese Schläger keine Auskunft geben, werden ja erst ab Montag angeboten.
    Generell konnte ich aber sagen, dass ich mit den Aldi- Schlägern gute Erfahrungen gemacht habe, allerdings liegt das schon Jahre zurück. Mein Sohn hat damit gespielt und war so zufrieden damit, er wollte unbedingt einen zweiten Schläger. Habe damls (mindestens 15-20 Jahre her) alle Aldifilialen abgeklappert um einen 2. Schläger zu bekommen. Damals habe ich selbst den Schläger getestet und war angenehm überrascht, wurde bei uns im Verein auch gespielt.
    Jetzt würde mich interessieren, wie es mit der neuen Generation aussieht, hat da jemand Erfahrungen gemacht, kann ich sie weiterempfehlen?
    mit sportlichen Grüßen,
    albe
  • A:T:
    Postmaster
    • 21.05.2009
    • 274

Ich hatte mal gehört, dass damals die alten Aldi-Schläger von Head waren, oder zumindest von Head produziert wurden! Ich habe damals einen Querschnitt des Schlägers im Vergleich gesehen und man konnte schon unterschiede bezüglich der regelmäßigen Anordnung der Graphitschichten sehen!

Kommentar

• Prostaff73
      Experte
      • 28.10.2007
      • 755

Zitat von A:T:
      Ich hatte mal gehört, dass damals die alten Aldi-Schläger von Head waren, oder zumindest von Head produziert wurden! Ich habe damals einen Querschnitt des Schlägers im Vergleich gesehen und man konnte schon unterschiede bezüglich der regelmäßigen Anordnung der Graphitschichten sehen!
      Das kann ich zumindest anteilig bestätigen. Ich habe mir 2008 Aldi Schäger mit 98er Kopf gekauft und fand sie gar nicht so schlecht. Gute 300g 18/20 Saitenbild, und laut damaligen Vermutungen hier im Forum eine alte Head Mold.
      Weggeben habe ich die Schläger, weil sie mir zu stark vibrierten beim Volley, weil ich mit dem 18/20 Saitenbild nicht zurecht kam.
      Für das Geld macht man sicher nichts falsch, um es einmal auszuprobieren. Ich würde dann allerdings gleich dazu raten, 2 Stück zu kaufen, da man sich sonst die lästige Fahrt in zig Falialen erspart (auch das habe ich damals hinter mich gebracht). Interessant war übrigens der aufgeschämte Griff. Ich glaube, hier wurde deutlich gespart.

Kommentar

• albe
        Veteran
        • 30.12.2014
        • 1242

Hi Prostaff73, der Schläger ist nicht für mich, wurde nur von einer Tennisschülerin angerufen, was ich von dem Schläger halte. Deshalb erübrigt es sich 2 Stück zu kaufen.
        Vielleicht kauft jemand diesen Prügel und teilt seine Erfahrungen hier mit. Problem ist nur, wenn man zu lange wartet, sind sie bestimmt ausverkauft.
        mit sportlichen Grüßen,
        albe

Kommentar

• Gamesverticker
          Benutzer
          • 18.03.2015
          • 85

Zu den aktuellen kann ich auch nichts sagen spielte 2011/12 die Crane Schläger.
          Denke für einen Anfänger der nichts anderes kennt sind die Schläger preislich ok.

Wenn man dann allerdings auf "Marke" geht merkt man doch das man Abstriche machen musste in Sachen Komfort,Kontrolle und Power.

Irgendwo muss die Differenz zu 100 oder mehr Euro ja herkommen Aldi will ja auch noch was verdienen und das es nicht nur das Logo ist was den Preisunterschied machen wird sondern auch das verbaute Material dieser Schläger dürfte klar sein denke ich.
          Das Gerücht das es Überproduktionen von bestimmten Headschlägern sind/waren hält sich wirklich hartnäckig. Ich meine es sind komplett neu produzierte ohne Bezug zu einem Herstelller aber vielleicht wissen die hier anwesenden Händler da genauere Hintergrundinfos. Ist aber eigentlich auch egal denn die Schläger sprechen sowieso eine ganz andere Kundschaft an als den "Markenbewußten TopSpinPowerSpieler"
          Nicht abwertend gemeint!

Für Beginner sicherlich eine Empfehlung da gibt es nichts zu meckern wir haben übrigens aber immer noch Senioren ab 50 aufwärts die nur Crane spielen seit Jahren ok die besaiten auch jahrelang nicht aber das ist ein anderes Thema.
          Zuletzt geändert von Gamesverticker; 26.04.2015, 21:53.

Kommentar

• albe
            Veteran
            • 30.12.2014
            • 1242

Zitat von Gamesverticker

Für Beginner sicherlich eine Empfehlung da gibt es nichts zu meckern wir haben übrigens aber immer noch Senioren die nur Crane spielen seit Jahren ok die besaiten auch jahrelang nicht aber das ist ein anderes Thema.
            Ja, war heute auch auf dm Platz, da kam auch so ein Senior, als ich mich wegen einer neuen Bespannung mit einem Spieler unterhalten habe. Er zeigte ganz stolz seinen Schläger und meinte, den spiele ich schon seit 3 Jahren, schau dir mal die Saite an, ist wie neu. Hab sie mir nicht angeschaut, sonder gesagt, die hebt nochmals drei Jahre
            mit sportlichen Grüßen,
            albe

Kommentar

• Gamesverticker
              Benutzer
              • 18.03.2015
              • 85

Sorry es folgt Offtopic

wir haben einen 73 Jährigen der seit 33 Jahren Herren 40 spielt.
              Sport und Kunstlehrer gewesen eine Seele von Mensch.
              Ruht in sich.
              Spielt nur aus Spass an der Bewegung.

Denke mal wenn er wollte könnte er in der höchsten Klasse spielen in seinem Altersbereich. Habe schon einige Konkurrenzen gesehen auf Tunieren über 70 und alles was ich da gesehen habe würde er wohl auch ohne Schläger schlagen indem er die Bälle zurückköpft

Nebenbei noch Fussball Segeln usw.

Fitter wie ich besteht nur aus Sehnen und Muskeln.

Er spielt z.b. in der Herren 40 bei uns in der C Liga an letzter Stelle.

Gegen 40 jährige Fussballer z.b. wenn die dann nach 1 ner Stunde Kampf den ersten Satz mit 5:7 verloren haben und sich zur Bank schleppen sich fast übergeben stehen die Spieler die nicht spielen von uns immer neben der Bank und sagen dann sowas wie : Du weisst aber das dein Gegner 73 ist oder? Übrigens spiele mal etwas mehr Winkel er braucht noch seine Laufeinheit im 2ten Satz.

Man sieht es ihn einfach nicht an .

Ungelogen der spielt ebenfalls seit 20 Jahren nur Crane mit der jeweiligen Originalseite.
              Sein letzter ist von 2005 sieht echt aus wie Neu

Die ist so weich der spielt nur Stops und Lobs und hat so einen Touch mit der Keule das ist unfassbar.

Das beste war mal als er zum Mannschaftstranning auf Sandplatz seine Schuhe vergessen hatte.
              Werde ich nie vergessen.
              Er wollte unbedingt spielen.
              Alle schauen sich an und ich mich meiner großen Schnauze sage:
              Barfuss?
              Trockenen Antwort wie immer:
              Ich habe doch meine Badelatschen dabei.
              Ende vom Lied: 2/6 2/6 verloren weil ich nur darauf bedacht war in anzuspielen weil ich immer nur ein Bild vor Augen hatte. Er knickt um und reisst sich alles was man sich reissen kann am Knöchel.
              Nach der für Ihn zu kurzen Lektion meinte er zu mir:
              Was war denn los ich musste gar nicht laufen?
              Dann habe ich das erklärt wie gerade beschrieben und er meinte dann:
              Siehst dir meine Knöchel und Waden an wie soll ich da umknicken da sind genug Muskeln die mich davor schützen.

Ich habe einfach seitdem meinen Mund gehalten

Das war 2012 da war er noch junge 70.

Heute habe ich Ihn im Griff.

Er sieht nicht mehr so gut wie früher ich spiele nur noch ganz spät abends gegen Ihn
              Zuletzt geändert von Gamesverticker; 26.04.2015, 22:41.

Kommentar

• lexi4berlin

Zitat von Gamesverticker

Wenn man dann allerdings auf "Marke" geht merkt man doch das man Abstriche machen musste in Sachen Komfort,Kontrolle und Power.

Irgendwo muss die Differenz zu 100 oder mehr Euro ja herkommen Aldi will ja auch noch was verdienen und das es nicht nur das Logo ist was den Preisunterschied machen wird sondern auch das verbaute Material dieser Schläger dürfte klar sein denke ich.
                Ich kann mir gut vorstellen, dass man beim Aldi-Schläger Abstriche machen muss.
                Aber dass das verbaute Material zwingend zum Preisunterschied beitragen muss, das ist keinesfalls klar. Was man für einen Schläger bezahlt ist insbesondere Händlermarge und Marketingaufwand der Unternehmen. Dann noch etwas Entwicklungsanteil, was beim Aldi-Schläger keine Rolle mehr spielt, weil vermutlich alte Molds verwendet werden.
                Das Material fällt im kaum ins Gewicht.

Was meinst Du, wofür Du z.B. bei Eau de Toilette/Parfume bezahlst?
                Auch bei exklusiven Düften kosten die Inhaltsstoffe den Hersteller deutlich weniger als das Flacon...

Kommentar

• Gamesverticker
                  Benutzer
                  • 18.03.2015
                  • 85

Zitat von lexi4berlin
                  Das Material fällt im kaum ins Gewicht.
                  Da hast du Recht die anderen Punkte sind wichtiger die du genannt hast
                  war schon spät gut das hier noch jemand aufpasst

Kommentar

• Kluntje64
                    Veteran
                    • 29.07.2012
                    • 1593

Ich weiß nicht wie die heutigen Aldi Modelle sind, aber als damals die Kopie des Head S6 rauskam, war es schier unmöglich 2 nur annähernd gleiche Rahmen zu erhalten. Ich denke, dass die Serienstreuung doch sehr groß ist.
                    Als Gott die Frau erschaffene hatte sagte er zu Adam:
                    Dahinten ist Gerste und Hopfen, mehr kann ich nicht für dich tun.

Kommentar

• Schmetterstop
                      Experte
                      • 27.12.2014
                      • 622

Wir hatten vor einigen Jahren jemanden im Verein, der Seit über einem Jahrzehnt mit seinem 25 Euro Aldi-Schläger spielte und bestens mit ihm zurecht kam. Vor allem sein Slice war mörderisch. Das war damals Herren A-Klasse und er hatte LK 8.

Als ich ihn neulich nochmal beim spielen darauf ansprach, sagte er mir, dass er immer noch mit der Keule spielt und auch bisher keinen besseren Schläger für sich finden konnte.
                      Yonex Ezone DR 100 + MSV Hepta Twist 1,25mm

Kommentar

• albe
                        Veteran
                        • 30.12.2014
                        • 1242

Habe jetzt auch Rückmeldung von dem neuen Aldi- Schläger und die fällt positiv aus. Werde ihn aber selbst mal in die Hand nehmen und ein paar Schläge damit machen.
                        mit sportlichen Grüßen,
                        albe

Kommentar

• Aesthetiker
                          Insider
                          • 07.07.2013
                          • 355

Lassen sich die Dinger immer noch so gut besaiten?
                          ---> 6x Dunlop Revolution NT Tour unstrung 337 G / 31,3 cm / 326 SW
                          -> Luxilon Big Banger Alu Power / Isospeed Black Fire 1.20 mm -24 Kg

Kommentar

Lädt...