Suche Schläger für meine Freundin

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Prostaff73
    Experte
    • 28.10.2007
    • 755

Brauche Hilfe Suche Schläger für meine Freundin

Nachdem meine Freundin jetzt einige Male mit mir beim Tennis war, würde sie den Sport auch gerne wieder betreiben, und ich sie gerne mit einem eigenen Schläger dabei unterstützen.
    Da sie seit Jugendtagen wohl nicht mehr gespielt hat, würde ich ihr auch für die ersten Gehversuche einen meiner Pure Drives in die Hand drücken, da ich mir Sorgen um eine unangenehme Rückmeldung, verminderten Spielspaß und einen etwaigen Tennisarm mache.
    Sie hat sich bei der Saisoneröffnung einige Schläger angeschaut und meinte, aber so eine Seniorenkeule will ich nicht. Sie hat mir wohl schon gut zugehört
    Ich kann mir gut vorstellen, dass sie sich wirklich für das Tennisspielen begeistert, und auch regelmäßig 1-2 Woche auf dem Platz steht.
    Gedacht hatte ich an etwas mit einem 100-105 Kopf und etwa 260/270 g.

Sie meinte, es es etwas von Wilson geben würde, dann würde sie das sehr erfreuen (Wie kommt sie nur darauf bei meinem Nick ).

Also Frage an die "Damentrainer" Riege:
    Was würdet ihr empfehlen? Sollte der Schäger nicht besaitet sein, so hatte ich an eine Sensation bei 24/23 kg gedacht.

Vielen Dank vorab.
  • lexi4berlin

Deine Vorstellungen zu den Spezifikationen klingen ganz gut, ich würde nach einem Auslaufmodell suchen.
    Allerdings würde ich auf die Sensation verzichten und ihr etwas aus dem NXT-Bereich gönnen. Gerade, wenn man nicht sehr hart spielt und es auf das Gefühl drauf ankommt, dann ist der Unterschied da doch ziemlich groß. Da lässt sich meiner Meinung nach eher was rausholen als durch den "besseren" Schläger.

Kommentar

• MC1986
      Experte
      • 16.10.2013
      • 675

Ich könnte dir da den Prince Warrior 100L ESP zum beispiel empfehlen.
      Sehr guter Schläger für den Damenbereich.

Wenns was von Wilson sein soll dann vielleicht der Burn ULS. Zu dem kann ich nur nichts weiter sagen außer dass er in die Specs passen würde.

Wobei ich immer jemand bin der auch eine Anfänger oder so mal einen etwas schwereren Schläger in die Hand gibt um es mal zu vergleichen. Das sollen keine 320g Schläger sein aber man kann ja auch was im Bereich von 280g mal versuchen einfach weil sie dann auch etwas grifflastiger sind wie die leichten Schläger.

Wichtig ist halt einfach wie sieht es mit Technik und Fitnessstand aus. Und danach würde ich eher was suchen wie nach den reinen Specs. Unabhängig jetzt von meinen Tipps vorher ;-)
      Schläger: Wilson Blade98 Black 16x19 (320g - 31cm - 283 SW)
      Besaitungsmaschine: Prince 6000, Tuning: Babolat RDC
      Favoriten: Federer, Dimitrov, Haas, Monfils, Berdych

Kommentar

• Kurbel
        Forenjunky
        • 30.09.2009
        • 2021

Meine (Ex) Freundin hat mit diesem Schläger angefangen und ich würde den auch immer wieder empfehlen (habe selber ein paar mal damit gespielt und finde es eine geniale Keule - unsere 1 spielt den mittlerweile auch):

Wilson Blade 101 Lite BLX2

Der erfüllt auch alle Deine Anforderungen (wenn man die 4g über 270g jetzt mal vernachlässigt) und darüber hinaus kann Sie damit lange klar kommen.
        "Manche finden es geil, 12 Stunden am Tag Tennis zu spielen. Ich auch, aber nicht immer."

Kommentar

• Prostaff73
          Experte
          • 28.10.2007
          • 755

Hallo Lexi, Hallo Kurbel,

lieben Dank für eure Ratschläge. An den Blade hätte ich wirklich nicht unbedingt gedacht.
          Für die Besaitung greife ich auch gerne etwas tiefer in die Tasche und spendiere der Liebsten eine NXT.

Vielleicht realisieren wir das Ganze schon kommenden Samstag. Bei Interesse berichte ich gerne, mag hier doch nicht nur konsumieren.

Der "alte" Blade gefällt mir mit seinem schwarz/silbernen Design auch sehr gut, hoffentlich wird da nicht jemand Wilson rückfällig ;-) Alles für den Partner Look

Kommentar

Lädt...