Hilfe bei Schlägersuche

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kadauz
    Insider
    • 12.07.2013
    • 327

Hilfe bei Schlägersuche

Hallo zusammen,

im Moment spiele ich den Dunlop Biomimetic 200 Plus. Generell mag ich eher schwerere Rahmen mit einer Balance um die 310mm, flachem Rahmenprofil und Flex, was ein sattes Treffergefühl vermittel.

Mein 200er Plus kommt bespannt + Overgrip, also spielfertig, auf folgende Daten:

Gewicht: 348gr
    Balance: ~315mm
    Schwungewicht: ~320

Nun bin ich sehr ehrlich zu mir und muss eingestehen, dass dieses hohe Gewicht nicht mehr ganz zu mir passt. Gerade bei längeren Ballwechseln bin ich oft viel zu spät und treffe nicht mehr im Sweetspot. Mir fehlts einfach an Athletik. Und die wird wohl auch nicht viel besser werden.

Jetzt die Frage: Gibt es solche Schläger mit "klassichem" Feeling, die aber weniger auf die Waage bringen?
    Wichtig ist mir, dass das typisch satte Schlaggefühl erhalten bleibt, genauso wie das flache Rahmenprofil und die Kontrollorientierung. Spielfertig sollte der Schläger nicht mehr als 325gr bringen, also ca. 300gr unbespannt +-5gr.

Empfehlungen? Gerne auch Modelle der (vor)letzten Saison.
  • moya fan
    Moderator
    • 15.04.2004
    • 14251

Da fallen mir der Blade 98 oder auch der Prestige S ein.
    Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
    Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• kadauz
      Insider
      • 12.07.2013
      • 327

Der Blade ist aber ziemlich "kopflastig", oder?

Kommentar

• moya fan
        Moderator
        • 15.04.2004
        • 14251

Der hat, glaube ich, eine Balance von 32.5. Der Prestige S liegt hier bei 32. Mir ist spontan kein Schläger in der 300 Gramm Gewichtsklasse bekannt, der eine Balance von 31 cm hat.
        Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• zman
          Benutzer
          • 19.06.2008
          • 34

Hallo ,

teste mal den neuen Völkl Organix 10 Super G 295g.Klassisches Feeling
          und stabil trotz seines Gewichts von ca. 300 Gramm .Schau dir auf TW die Kritik von Chris Edwards an .(http://www.tennis-warehouse.com/Revi...102Review.html)

Gruß Zman

Kommentar

• Woscht
            Postmaster
            • 05.12.2013
            • 120

Kann von den Specs her auch nur den Völkl Super G10 empfehlen
            Yonex VCore SI 98 305g
            Gamma Moto 1.24 Gamma IO 1.18 25/24

Kommentar

• moya fan
              Moderator
              • 15.04.2004
              • 14251

Da du ja sagst, daß du auch Auslaufmodellen nicht abgeneigt bist, könntest du dir mal den Prince Tour 98 oder den Tecnifibre T-Fight 305 angucken. Von den Specks her käme als aktuelles Modell auch der Wilson Pro Staff 97 in Betracht.

Kommentar

• bodo
                Postmaster
                • 04.10.2013
                • 206

dunlop f 3.0

98 sq.in.
                310g
                310 mm
                18x20
                Jeder ist seines Glückes Schmied. Manche hauen sich aber auf die Hände.

Kommentar

• kadauz
                  Insider
                  • 12.07.2013
                  • 327

Danke mal für die Tips.

Ich schau mal, dass ich den Blade 98, Völkl Super G10 und den Prince Tour 98 irgendwo als Testracket oder güntig bei Ebay finde.
                  Dunlop F 3.0 sieht auch nicht schlecht aus.

Kommentar

• coke2000
                    Veteran
                    • 28.07.2007
                    • 1022

Zitat von moya fan
                    Der hat, glaube ich, eine Balance von 32.5. Der Prestige S liegt hier bei 32. Mir ist spontan kein Schläger in der 300 Gramm Gewichtsklasse bekannt, der eine Balance von 31 cm hat.
                    Pro Kennex Q Tour 295 hat eine Balance von 31 cm

Kommentar

• Justus_Jonas
                      Neuer Benutzer
                      • 13.12.2024
                      • 5

hi,

ich würde da (ähnlich coke2000) zum neuen Pro Kennex QTOUR 300 raten!
                      Das ist genau die Lücke wo ich auch gesucht habe.

300gr, 31,0 balance, 19mm Rahmen, 98 Kopf.

Beim qtour 295 (Vorgänger) haben manche über den "zu" weichen Rahmen gesprochen (RA59).

Der neue 300er hat einen RA von 63, spielt sich meiner Meinung nach aber gar nicht sooo weich, sondern schon knackig trocken...

einfach mal testen.

Gruß
                      JJ

PS: zudem bietet er sehr viel Spielraum für Anpassungen, sei es Blei etc...
                      Zuletzt geändert von Gast; 04.05.2015, 14:58.

Kommentar

• kadauz
                        Insider
                        • 12.07.2013
                        • 327

Um es aufzulösen:
                        Es wurde der Dunlop Biomimetic F 3.0 Tour.

Kommentar

Lädt...