Head Graphene XT Speed pro vs. Head YouTek Graphene Speed pro

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Wilson1989
    Neuer Benutzer
    • 06.05.2015
    • 2

Head Graphene XT Speed pro vs. Head YouTek Graphene Speed pro

Hallo,

ich möchte mir einen neuen Schläger kaufen und teste momentan den neuen XT Speed Pro von Head. Er gefällt mir sehr gut. Nun meine Frage:

Wie stark ist der Unterschied zwischen dem XT Speed pro und dem Vorgänger YouTek Speed pro? Hat jemand mal beide gespielt?

Geld spielt beim Kauf auch ein Rolle und ich wollte mal eine Einschätzung haben ob sich die ca. 60 € pro Schläger Aufpreis lohnen oder ob das nur Marketing ist

Beste Grüße
    Wilson
  • MC1986
    Experte
    • 16.10.2013
    • 675

Ist meiner Meinung nach der gleiche Schläger. Also der Graphene Speed Pro und der XT Speed Pro.
    Der Youtek Speed Pro ist natürlich ein ganz anderer Schläger.
    Da hatte sich das Gewicht und die Verteilung ja komplett verändert.

Aber meine Meinung zu den Graphene Schläger ist sowieso nicht sehr gut. Ich finde die richtig s...... Andere kommen damit super klar.

Versuch doch einfach beide parallel zu testen und dann merkst du welche dir besser liegen. Wenn du jetzt wechselst und die Graphene Speed Pro noch in deiner Griffstärke und Anzahl bekommst nimm doch den und nimm dir den anderen zur not dann in 2 Jahren ;-) wenn dir dann das darauf folgende Modell nicht besser passt
    Schläger: Wilson Blade98 Black 16x19 (320g - 31cm - 283 SW)
    Besaitungsmaschine: Prince 6000, Tuning: Babolat RDC
    Favoriten: Federer, Dimitrov, Haas, Monfils, Berdych

Kommentar

• Wilson1989
      Neuer Benutzer
      • 06.05.2015
      • 2

Danke für die Antwort

Also mir geht es um die beiden Graphene Modelle des Speed Pro: "Graphene XT" und der Vorgänger "Youtek Graphene", nicht den "Youtek IG Speed Pro".

Meiner Meinung nach sind die nämlich von den physischen Daten her identisch und ich kann mir nicht vorstellen, dass dieses neue tolle "Graphene XT" einen so großen Unterschied macht (die paar Gramm die dann vom Hals auf Kopf und Griff wandern sind bestimmt durch Schwankungen bei der Herstellung ohnehin nicht relevant...). Hätte ja sein können, dass jemand anders hier schonmal beide gestestet hat und beim Spielen ebenfalls keinen Unterschied festgestellt hat.

Mit dem XT kam ich wie gesagt gut klar. Hab mir jetzt noch den Youtek Graphene als Testschläger bestellt und teste ihn lieber auch nochmal ausgiebig vor dem Kauf. Probieren geht über Studieren....

Kommentar

• Quashquai
        Insider
        • 26.06.2011
        • 375

Zitat von Wilson1989
        Danke für die Antwort

Also mir geht es um die beiden Graphene Modelle des Speed Pro: "Graphene XT" und der Vorgänger "Youtek Graphene", nicht den "Youtek IG Speed Pro".

Meiner Meinung nach sind die nämlich von den physischen Daten her identisch und ich kann mir nicht vorstellen, dass dieses neue tolle "Graphene XT" einen so großen Unterschied macht (die paar Gramm die dann vom Hals auf Kopf und Griff wandern sind bestimmt durch Schwankungen bei der Herstellung ohnehin nicht relevant...). Hätte ja sein können, dass jemand anders hier schonmal beide gestestet hat und beim Spielen ebenfalls keinen Unterschied festgestellt hat.

Mit dem XT kam ich wie gesagt gut klar. Hab mir jetzt noch den Youtek Graphene als Testschläger bestellt und teste ihn lieber auch nochmal ausgiebig vor dem Kauf. Probieren geht über Studieren....
        Zu welchem Ergebnis bist du gekommen?

Kommentar

Lädt...