Umstieg auf Prince Tour 100 T 2014er

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Phipe69
    Neuer Benutzer
    • 18.05.2015
    • 4

Umstieg auf Prince Tour 100 T 2014er

Hallo,

Hat jemand von euch erfahrung mit dem Prince Tour 100 T, 2014er Model,
    290g 16x18?

Leider find ich im Netz keine vernünftigen Tests oda Reviews...

Spiele jetz seit ca 1 Jahr Babolat AeroProDrive.. (26/25 kg und eine 1.19 Saite)

Ich bekomme leider keinen Testschläger da das das 2014er model ist welches ich ins Auge gefasst habe...

Viellicht hat ja jemand den Schläger schon mal gespielt und kann mir ein Berichte dazu abliefern

Danke,
    Lg aus Österreich
    Philipp
  • moya fan
    Moderator
    • 15.04.2004
    • 14251

Ich hab das Vorgängermodell recht lange gespielt. Was möchtest Du denn wissen, was interessiert dich speziell?
    Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
    Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Phipe69
      Neuer Benutzer
      • 18.05.2015
      • 4

Was mich speziell bei diesen Modelen intressiere würde sind die offenen Ösen die ja abgeblich einen größeren Sweetspot erstehen lassen sollen!
      Sind die Schläger wirklich so fehlerverzeihend ?

Kommentar

• moya fan
        Moderator
        • 15.04.2004
        • 14251

Ob das jetzt durch die offenen Ösen kommt, oder einen anderen Hintergrund hat, vermag ich nicht exakt zu beurteilen, der Schläger ist aber definitiv ziemlich fehlerverzeihend. Darüber hinaus fand ich ihn, um mal einen direkten Vergleich zum Aero Pro Drive zu ziehen, wesentlich angenehmer im Handling und um Längen angenehmer im Feedback. Daß der Prince zehn Gramm leichter ist, hab ich nicht die Spur gemerkt ( später hab ich die Rahmen modifizieren lassen ).
        Der Prince spielt sich trotz der nur 290 Gramm ziemlich knackig, powervoll und dennoch kontrolliert.
        Der Schläger ist allerdings wesentlich weicher vom RA Wert als der Aero Pro. Für mich ein weiterer Vorteil. Ob Du das genau so empfindest, kann ich nicht sagen. Ist schon ein Unterschied.
        Ansonsten ist die Kopfgröße ja identisch und beide Rahmen verfügen über offene Saitenbilder. Ich finde, daß der Prince ein Spielgefühl hat, was ich als etwas klassischer bezeichnen würde. Der Aero ist eher so ein steifer, moderner Powerrahmen mit einem im Vergleich zum Prince auch breiterem Rahmenprofil. Aber grau ist alle Theorie, entscheidend ist aufm Platz, ne.
        Das alles spiegelt lediglich mein persönliches Empfinden wider.
        Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Phipe69
          Neuer Benutzer
          • 18.05.2015
          • 4

Ja kopfgröße ist mit 645 gleich, auch der balancepunkt ist fast ident, da der aero auch eher ein ausgeglichens raquet ist.

Bezüglich Gewicht würde ich noch 10 gramm am kopf oben anbringen.

Aber dein Kommentar hat mir sehr geholfen, ich bestell mir den einfach mal

Aja ich bespann ja selber, wie ist das beim bespannen hab von eigenen Tools gehört die man dafür verwenden sollte, brauche ich die umbedingt oder geht das so auch?

Lg

Kommentar

• moya fan
            Moderator
            • 15.04.2004
            • 14251

Der Prince ist mit seiner Balance von 33.0 cm etwas kopflastiger. Das war mir ein Ticken zuviel und mit ein Grund, warum ich meine Rackets seinerzeit habe modifizieren lassen ( spätere Balance war 32.4 cm ). Zehn Gramm hab ich meine Rackets auch schwerer machen lassen, allerdings nicht am Kopf, dann wäre die Kopflastigkeit ja nochmal heftig nach oben geschnallt, sondern im Steg und im Griff verteilt.
            Bezüglich des Besaitungsvorgangs kann ich leider nichts beitragen.

Kommentar

• Dora
              Postmaster
              • 10.01.2013
              • 141

Zitat von Phipe69
              Ja kopfgröße ist mit 645 gleich, auch der balancepunkt ist fast ident, da der aero auch eher ein ausgeglichens raquet ist.

Bezüglich Gewicht würde ich noch 10 gramm am kopf oben anbringen.

Aber dein Kommentar hat mir sehr geholfen, ich bestell mir den einfach mal

Aja ich bespann ja selber, wie ist das beim bespannen hab von eigenen Tools gehört die man dafür verwenden sollte, brauche ich die umbedingt oder geht das so auch?

Lg
              Wenn du eine Maschine mit feststellbarem Aufspannkorb hast, geht es ohne die Boomerang Tools, ansonsten brauchst du sie unbedingt.

Was du bei den Schlägern bedenken solltest ist, dass sie komplett verschieden zu spielen sind. Der APD hat m.E. deutlich mehr Power, mit einem ganz anderen Zug als der Prince.

Kommentar

• Phipe69
                Neuer Benutzer
                • 18.05.2015
                • 4

@Dora

Ja das denk ich mir, der babolat hat einen Steiferen Rahmen, daher vermute ich kann mann damit den Ball besser bzw härter Beschleunigen, was warscheinlich zu lasten der Kontrolle fällt.

Ich denke ich werde heuer die Meisterschaft noch mit APD spielen und mit ende
                Juli wenn die Meisterschaft aus ist mir das ganze nochmal überlegen!

Danke für eure Inputs!!

Lg Philipp

Kommentar

Lädt...