Neues Racket

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Barbony
    Experte
    • 01.08.2014
    • 585

Neues Racket

Hey,

ich bin jetzt seit einiger Zeit nicht mehr wirklich glücklich mit meinem Racket. Spiele seit 4 Jahren den AeroPro Drive GT. Irgendwie fehlt es mir in letzter Zeit an Gewicht. Hab davor 6 Jahre mit dem Prestig Pro MP (damals 328g unbesaitet) gespielt. Wollte damals aber einfach ein bisschen was anderes ausprobieren und mit der Zeit wurde mir der Head auch zu schwer.
    Habe jetzt schon den neuen PrestigeMP gespielt. Hat mir gar nicht gefallen. Momentan habe ich gerade den Pure Drive Tour bei mir… nicht schlecht aber die gleiche gefühlslose Schleuder wie der AeroPro aber vom Gewicht her gehts schon in die richtige Richtung. Bei Yonex Rackets will meine Hand mit der Griffschale einfach nicht, also leider auch keine Option.

Vielleicht hat noch einer von Euch einen Tipp, welchen Schläger es sich lohnen würde Probe zu spielen!?

Liebe Grüße
    Schläger: Head Graphene XT Prestige S | 358g
    Saite: Luxilon 4G | 21 / 20 kg
  • osmaniac
    Veteran
    • 05.12.2010
    • 1149

Vielleicht wäre der Wilson Blade 98 eine Option. Er hat ein etwas höheres Gesamtgewicht als der APD, wirkt durch die ausgeglichene Balance und das hohe Schwunggewicht aber deutlich schwerer. Die Keule gibt es wahlweise je nach Deiner Präferenz mit 18x20- oder 16x19-Saitenbild. Zudem sind die Griffe von Wilson denen von Babolat sehr ähnlich.
    Favoriten: Haas, Federer, Monfils, Thiem
    Alte Helden: Agassi, Becker, Sampras

Kommentar

• Barbony
      Experte
      • 01.08.2014
      • 585

Zitat von osmaniac
      Vielleicht wäre der Wilson Blade 98 eine Option. Er hat ein etwas höheres Gesamtgewicht als der APD, wirkt durch die ausgeglichene Balance und das hohe Schwunggewicht aber deutlich schwerer. Die Keule gibt es wahlweise je nach Deiner Präferenz mit 18x20- oder 16x19-Saitenbild.
      Danke osmaniac, kommt in 16x19 auf die Liste!

Kommentar

• ingonicole

Kann dir auch den Wilson PS97 empfehlen - hatte ihn mal getestet und fand ihn sehr gut.

Aktuell teste ich den APD 2013 - auf der einen Seite spielt man damit teilweise super Bälle, auf der anderen Seite habe ich hier gefühlt keine Rückmeldung

Kommentar

• MC1986
          Experte
          • 16.10.2013
          • 675

Ich finde du solltest dir den Prince Tour 100 mal anschauen. Top Schläger und etwas schwerer. Gibt aber weniger Power aber dafür sehr viel Touch.
          Wenn du aber lieber einen Schläger möchtest der auch einiges an Power hat aber der Touch nicht fehlen darf könntest du den Prince Warrior 100 mal versuchen.
          Schläger: Wilson Blade98 Black 16x19 (320g - 31cm - 283 SW)
          Besaitungsmaschine: Prince 6000, Tuning: Babolat RDC
          Favoriten: Federer, Dimitrov, Haas, Monfils, Berdych

Kommentar

• Barbony
            Experte
            • 01.08.2014
            • 585

Danke für eure Vorschläge, werde in den nächsten Wochen einmal weiter Testen und Euch auf dem Laufenden halten!

Kommentar

• Marquis
              Postmaster
              • 12.12.2014
              • 208

Bin da wohl etwas Fanboy, aber egal was ich in die Hand nehme, nichts schwingt sich wie die Pro Staff Modelle. Spiele selbst die 2012 Pro Staff 95S, der 90er ist mir bissl klein und ich treffe dafür zu unsauber
              Aber alles aus der Reihe kann man bedingungslos empfehlen. Die Autograph mit hohem SW dann wohl auch für dich.
              I love the smell of a wet, sunny hardcourt in the mornin´

http://video.eurosport.de/tennis/australian-open-manner/2017/roger-federer-rafael-nadal-der-langste-ballwechsel-des-finals-und-was-fur-ein-ende_vid956639/video.shtml

Kommentar

• Barbony
                Experte
                • 01.08.2014
                • 585

Habe jetzt einmal die beiden ProStaff 97 (und RF) bei mir... sobald das Wetter besser wird wird ausführlich weiter getestet ich halte Euch auf dem laufenden!

Kommentar

• jac
                  Insider
                  • 06.06.2007
                  • 409

hab bis vor kurzem den blade mit 18x20 gespielt. hatte dann zum testen den ps97 und den babolat pure strike. beide gut, ich hab mich für den ps97 entschieden. der pure strike hat mir aber auch echt gut gefallen.
                  "I told you, homeboy!"

Kommentar

• Barbony
                    Experte
                    • 01.08.2014
                    • 585

kurzes Update zu den getesteten Schlägern. Hatte beide schon einmal kurz gespielt. Jetzt hatte ich ausführlich Zeit und Spielte beide (ProStaff 97 + ProStaff 97 Auto.) einige Stunden. Für mich ist der ProStaff 97 genau das, was ich gesucht habe. Im direkten Vergleich der beiden kann man sagen, dass der Autograph noch stabiler ist, jedoch war der Testschläger mit 368g mir nach 1 1/2 Stunden einfach zu schwer (nach 4 Jahren mit dem Aero Pro Drive als Stammracket). Das Ledergriffband des Autographs muss man mögen. Ist mir persönlich schon zu fast zu "hart". So... jetzt muss ich weiter Tennis schauen

Kommentar

• Marquis
                      Postmaster
                      • 12.12.2014
                      • 208

Gute Wahl.

Und jetzt weiter , steht ja gerade 5:5
                      I love the smell of a wet, sunny hardcourt in the mornin´

http://video.eurosport.de/tennis/australian-open-manner/2017/roger-federer-rafael-nadal-der-langste-ballwechsel-des-finals-und-was-fur-ein-ende_vid956639/video.shtml

Kommentar

Lädt...