Schläger kaputt ? Babolat Pure Strike Tour

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Crypox
    Neuer Benutzer
    • 29.05.2015
    • 3

Schläger kaputt ? Babolat Pure Strike Tour

Hallo Zusammen !

ich bin neu hier und hoffe Ihr könnt mir helfen.
    Habe heute bei meinem Schläger einen Riss festgestellt.
    Ich kann leider nicht sagen, ob es nur Lack ist oder mehr.
    Meine Frage ist, ob der Schläger kaputt ist?
    Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen!

Danke!
    Angehängte Dateien
  • Crypox
    Neuer Benutzer
    • 29.05.2015
    • 3

Leider kann man nicht so viel sehen auf dem Bild ! Der helle Punkt ist tiefer(bisschen blau zu sehen meine ich, aber nur ganz wenig) von dem Punkt aus gehen feine Linien ca 1 cm in beide Richtungen weg. Ansonsten hat der Schläger keine Beschädigungen. Auf der anderen Seite des Rahmens ist auch nichts zu sehen.

Kommentar

• GrapheneRadicalPro
      Experte
      • 05.02.2014
      • 898

Für mich sieht das nach oberflächlichen Kratzern aus, nix wildes.
      Racket: Tecnifibre XTC 305 (18x19)
      Strings: MSV Focus Hex 1.23
      Over: YONEX Super Grab -white-
      -----------------------------------

Kommentar

• albe
        Veteran
        • 30.12.2014
        • 1242

Hallo,

habe jetzt keine Ahnung, ob ich da Quatsch erzähle, aber ein Tennisschüler von mir hatte ein ähnliches Problem. Er hat mich gefragt, aber war für mich nicht feststellbar. Er ist dann mit dem Schläger in ein Sportgeschäft dort haben sie mit einer Art Stimmgabel auf den Rahmen geklopft und am Ton angeblich festgestellt, das er einen Riss hatte. Vorstellen kann ich mir das, aber ob es stimmt keine Ahnung!
        mit sportlichen Grüßen,
        albe

Kommentar

• Kluntje64
          Veteran
          • 29.07.2012
          • 1593

Wow, wenn ein Sportfachgeschäft zu solchen Methoden greift wäre es für mich nicht einmal mehr für Sportsocken zuständig.

Viel ist auf dem Foto ja nicht zu sehen, aber ich stufe das eher als Kratzer ein.
          Zuletzt geändert von Kluntje64; 30.05.2015, 05:37.
          Als Gott die Frau erschaffene hatte sagte er zu Adam:
          Dahinten ist Gerste und Hopfen, mehr kann ich nicht für dich tun.

Kommentar

• Waterman
            Experte
            • 31.10.2014
            • 873

...das mit der Stimmgabel war bestimmt bei einer Harve, da sind mittig auch Saiten gespannt.

Sorry, war Spaß
            powered by: 3 x Babolat Pure Strike 16x19, tuned by Peter Lehrner,
            stringing with Hybridtension: Babolat RPM Team 1.25, 24,5 Kp - Natural Gut 1.25, 24 Kp
            Favorite Players: Roger Federer, Dominic Thiem, Thomas Muster

Kommentar

• tennistiger

Definitiv ein Riss, hatte ich oft bei Kueblers in den 90ern.

Kommentar

• albe
                Veteran
                • 30.12.2014
                • 1242

Juten morgen,

hat mir keine Ruhe gelassen, gerade dein Kommentar Kluntje hat mich tief in meinem Sportlerherz getroffen
                Also bei ihm angerufen und nochmals nachgefragt, jetzt muss ich meinen Beitrag etwas revidieren.
                Die Saite wurde herausgeschnitten, dann mit einem Metallstück, (ähnlich einer Stimmgabel) auf den Rahmen geklopft. Der Ton, den dann der Rahmen von sich gab, lies auf einen Riss schließen, gehört bestimmt viel Erfahrung dazu.
                Das endgültige Urteil wurde dann nicht vom Sportgeschäft getroffen, sondern vom Hersteller, wohin der Rahmen dann verschickt wurde.
                @Kluntje habe dann auch gleich gefragt, ja die verkaufen auch Tennissocken. Wenn da allerdings ein Loch drin ist, hauen sie nicht dagegen, den stopfen sie dann kostenlos, muss nicht mal vorher gewaschen werden. So was nenn ich Kundendienst

P.S. Frage warum entsteht ein Riss? Schläger wurde schlecht behandelt, geworfen, auf den Boden usw.
                Wenn das nicht gemacht wurde, dann ist was mit dem Material unter dem Lack passiert, und auf Grund dessen ist der Lack gerissen.
                Zuletzt geändert von albe; 30.05.2015, 06:52.
                mit sportlichen Grüßen,
                albe

Kommentar

• morpheus
                  Insider
                  • 07.06.2010
                  • 400

Würde mich ganz schnell von dem "Sportgeschäft" verabschieden....was ein Amateur.
                  Einschicken oder vom Händler beinhärterer nachfragen lassen ist wohl die beste Lösung.

Kommentar

• albe
                    Veteran
                    • 30.12.2014
                    • 1242

Zitat von morpheus
                    Würde mich ganz schnell von dem "Sportgeschäft" verabschieden....was ein Amateur.
                    Einschicken oder vom Händler beinhärterer nachfragen lassen ist wohl die beste Lösung.
                    Sehe ich jetzt nicht so, Verkäufer hätte ja gleich sagen können, Schläger kaputt, neuen kaufen. Er hat gesagt, schicken den Schläger ein um ein genaues Urteil fällen zu können. Finde ich auch eine Art von Kundendienst, zu mal dem Besitzer keine Kosten entstanden sind.
                    mit sportlichen Grüßen,
                    albe

Kommentar

• morpheus
                      Insider
                      • 07.06.2010
                      • 400

na dann passts ja....aber auf den Rahmen klopfen usw ist aber echt amateurhaft...
                      Jeder normale Händler würde ihn kostenlos einschicken also ist das jetzt nix besonderes was man hervorheben müsste.

Kommentar

• albe
                        Veteran
                        • 30.12.2014
                        • 1242

Da verstehe ich jetzt zu wenig davon, er hatte mit seinem Urteil recht, habe das nur erwähnt, weil es ein Fall aus der Praxis war. Einigen wir uns aber darauf, ein endgültiges Urteil kann nur der Hersteller feststellen, auf Grund eines Bildes kann man kein Urteil fällen

Noch ALLEN ein schönes Wochenende,
                        mit sportlichen Grüßen,
                        albe

Kommentar

• Kluntje64
                          Veteran
                          • 29.07.2012
                          • 1593

@Kluntje habe dann auch gleich gefragt, ja die verkaufen auch Tennissocken. Wenn da allerdings ein Loch drin ist, hauen sie nicht dagegen, den stopfen sie dann kostenlos, muss nicht mal vorher gewaschen werden. So was nenn ich Kundendienst

Hallo Albe,frag noch mal nach, ich vermute die lassen erst mal ein Pendel über der Socke ausschwingen.

Allen ein erfolgreiches Wochenende.
                          Als Gott die Frau erschaffene hatte sagte er zu Adam:
                          Dahinten ist Gerste und Hopfen, mehr kann ich nicht für dich tun.

Kommentar

• albe
                            Veteran
                            • 30.12.2014
                            • 1242

Zitat von Kluntje64

Hallo Albe,frag noch mal nach, ich vermute die lassen erst mal ein Pendel über der Socke ausschwingen.
                            Gleich angerufen und gefragt, bei Dir würden sie es so machen, allerdings mit einer Stahlkugel, hilft bestimmt.
                            Siehe Anhang!!!

Jetzt aber wieder zum eigentlichen Thema
                            Angehängte Dateien
                            Zuletzt geändert von albe; 30.05.2015, 09:21.
                            mit sportlichen Grüßen,
                            albe

Kommentar

• Crypox
                              Neuer Benutzer
                              • 29.05.2015
                              • 3

Ersteinal vielen Dank für die Antworten!
                              Komme gerade von einem Fachgeschäft bei mir um die Ecke.
                              Hat zwar nicht dran geklopft und gehört wie auch immer, ist allerdings auch der Meinung das es nur "Kratzer" ist(zumal der rest des Schlägers wie neu ist) und kein tieferer Riss oder Ähnliches.
                              Werde den Schläger jetzt erst einmal weiter spielen, da für mich keine spielerische Änderungen feststellbar waren !

Nochmal danke für die Antworten !

Kommentar

Lädt...