Nachdenken über neuen Schläger!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • masutec
    Insider
    • 21.02.2006
    • 434

...hab jetzt mal so ein Teil im Wimbledon Look für einen Langzeittest da !
    Besaitet auch wieder mit X-Code 23K....Griffstärke 2 und dann umgebastelt auf meine Form und Größe, also mit Leder, 2 Overgrips und vorher ein bißchen mehr in Richtung Head Speed Form gebracht, spielfertig 333g...bin gespannt....
    Pro Staff Original 6.0 95 sqi (sind leider alle tot)
    z.Z. ?!

Kommentar

• BBSokrates
      Postmaster
      • 19.03.2013
      • 287

Nur mal als Idee: Hast Du / hat hier jemand eigentlich schon mal den Völkl Organix V1 Pro zur Probe gespielt? Der bekommt ja aktuell bald einen Super G Nachfolger und wird daher wohl günstiger werden. Soll ja durchaus ein interessanter Rahmen sein

Kommentar

• masutec
        Insider
        • 21.02.2006
        • 434

...ich hatte den vor ca. einem Jahr in der Hand, allerdings schei... besaitet.

Grundsätzlich aber sicher eine Alternative, die armschonend ist aber auch, so zumindest meine Erinnerung, weniger power- als viel mehr kontrollorientiert ist.

Justus_Jonas kann dazu bestimmt mehr sagen...
        z.Z. ?!

Kommentar

• BBSokrates
          Postmaster
          • 19.03.2013
          • 287

Danke

Kommentar

• masutec
            Insider
            • 21.02.2006
            • 434

...gestern 45 Minuten Bälle mit den Pure Drive Wimbledon 2014 geschlagen mit einem der die Kugel trifft und schneller als 6 km/h spielt....

Es hat ein paar Minuten gedauert, aber dann war a) der Rückhandslice echt cool, b) die Vorhand auch und c) später im Doppel auch der Touch bei den Volleys ganz ok.

Rückhand Topspin war durchwachsen, mag aber wohl eher an mir gelegen haben. Einfach nicht gut bewegt und zu spät getroffen...

Mehr Dampf bei weniger Körpereinsatz macht das Teil schon mal....jetzt noch das richtige Setup finden....und wir könnten Freunde werden.

Vorausgesetzt das Ding fängt nicht an auf den Arm zu gehen...
            z.Z. ?!

Kommentar

• lemmie

Das ist dann aber noch die Vorgängerversion ohne die FSI Technologie, oder?

Kommentar

• masutec
                Insider
                • 21.02.2006
                • 434

ja, ist die Wimbledonversion des schwarzen Pure Drive.
                Der mit FSI war irgendwie so garnicht meins.
                z.Z. ?!

Kommentar

• masutec
                  Insider
                  • 21.02.2006
                  • 434

update:

Griff nochmal umgebaut, Gesamtgewicht jetzt nur noch 329g.
                  Keine Armschmerzen, Rückhand Topspin kommt auch.
                  Vermutlich besser bewegt, aber auch mit dem Griff wohler gefühlt...

Saite könnte bei selber Power etwas knackiger sein....werde mal wie auf den T-Fight sonst auch mit Moto/Pwr Fusion testen...22/23 oder so...
                  z.Z. ?!

Kommentar

• masutec
                    Insider
                    • 21.02.2006
                    • 434

...einfach mal am Wochenende Verbandsspiel mit dem Teil gespielt....
                    ... und gewonnen.

Ich habe mich nicht sonderlich gut bewegt (sche...Bandscheibenvorfall), habe aber unendlich viele Punkte direkt mit dem Aufschlag gemacht.

Das war es was ich wollte. Slice war auch gut, Saite hätte 1/2 bis 1 Kilo härter sein können. War jetzt Gamma Moto 1.24 längs und ne glatte Poly quer mit je 22k.

Werde das jetzt nochmal mit 22/23 probieren, dann könnten wir dauerhaft Freunde werden.

Armprobleme gibt es keine.
                    z.Z. ?!

Kommentar

• joxrox
                      Benutzer
                      • 10.10.2014
                      • 57

Wo sind den die Unterscheide zwischen dem Wimbledon 2014.. und dem normalen.

Kommentar

• osmaniac
                        Veteran
                        • 05.12.2010
                        • 1149

Zitat von joxrox
                        Wo sind den die Unterscheide zwischen dem Wimbledon 2014.. und dem normalen.
                        Die Lackierung. Die Wimbledon-Edition hat grüne Elemente.
                        Favoriten: Haas, Federer, Monfils, Thiem
                        Alte Helden: Agassi, Becker, Sampras

Kommentar

• masutec
                          Insider
                          • 21.02.2006
                          • 434

stimmt, ist lediglich ein anderer Paintjob.

Gibt ja jedes Jahr irgendwas als Roland Garros und/oder Wimbledon Edition.

In diesem Jahr z.B. den Pure Drive Team und den Pure Strike 16/19 als Wimbledon.

Ich habe die Wimbledon Version nur deshalb, weil ich günstiger ran gekommen bin als an den schwarzen.
                          z.Z. ?!

Kommentar

• gox
                            Insider
                            • 11.04.2011
                            • 337

Völkl V1 pro

Zitat von BBSokrates
                            Nur mal als Idee: Hast Du / hat hier jemand eigentlich schon mal den Völkl Organix V1 Pro zur Probe gespielt? Der bekommt ja aktuell bald einen Super G Nachfolger und wird daher wohl günstiger werden. Soll ja durchaus ein interessanter Rahmen sein

An diesem Schläger stimmte für mich egtl. alles bis auf die extreme Kopflastigkeit. Wem das nichts ausmacht bzw. den Wilson Blade oder Babolat Pure Strike schätzt und mal etwas anderes ausprobieren möchte, der sollte ihn testen. Was mir noch auffiel: Die Big Grommets der V1 Rackets vertragen sich hervorragend mit multifilen Saiten, die ich ansonsten nicht so schätze, hier in der Kombination einen tollen Touch erzeugen. Wer koplfastige Schläger mit mittlerem Gewicht mag und auf armschondes Setup umstellen möchte, der sollte ihn unbedingt ausprobieren. Nebenbei sieht sowohl der alte als auch der neu herauskommende V1 Pro m.E. richtig gut aus.

Kommentar

• masutec
                              Insider
                              • 21.02.2006
                              • 434

update :

bisher absolut keine Probleme am Arm.

Werde jetzt abschließend Babolat Origin mit 22/23 spielen und dann zu 99% zum Pure Drive wechseln.

Erstaunlicherweise ist das, was an Touch und Kontrolle gegenüber dem T-Fight verloren geht weniger ausschlaggebend, als die Power mit wenig Aufwand die dazu gekommen ist.

...dann werden in Kürze 5 Stück vom T-Fight in super Zustand frei....
                              z.Z. ?!

Kommentar

• masutec
                                Insider
                                • 21.02.2006
                                • 434

Katastrophe......gestern mit einem gespielt, der etwas schneller spielt als in letzter Zeit gewohnt und was soll ich sagen, null Kontrolle bei Pure Drive, Flattern ohne Ende bei der Vorhand....

Habe dann die T-Fight nochmal in die Hand genommen und es wurde von Minute zu Minute besser.....

Jetzt brauche ich zwei Schläger. Einen, wenn der Gegner schnell spielt und ich Kontrolle brauche und einen Schläger, um selbst viel Druck (ohne Anstrengung) zu machen wenn vom Gegner nicht so viel kommt...

RATLOSIGKEIT macht sich breit...
                                z.Z. ?!

Kommentar

Lädt...