Prince TeXtreme Tour 100T

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Waterman
    Experte
    • 31.10.2014
    • 873

Zitat von coke2000
    Ich sehe das komplett anders als Du. Ich empfand den Tour 100 T deutlich härter als er vom RA Wert sein soll. Aber das empfindet wohl jeder etwas verschieden. Mir hat er nicht gefallen.
    Aber die Aussage das Prince mit den Exo Modellen kaum Gewinn machen würde oder bis jetzt gemacht hat finde ich schon gewagt. Woher nimmst du die Annahme??
    Ich behaupte mal das der Exo3 Tour 100 wohl einer der erfolgreichsten Rahmen von Prince ist.
    Auch kann ich die Aussage nicht ganz nachvollziehen warum man sagt "hin zu normalen Rahmen"...
    Ich denke MC1986 hat hier die normalen Ösenbohrungen am Rahmen gemeint.
    Grundsätzlich gebe ich im dahin gehend Recht, wenn er damit ausdrücken wollte, dass die Rahmen mit Exo 3Holes schwammig und instabil waren. Auch ich habe beim Testspielen dieser Rahmen ähnliche Erfahrung gemacht. Dies ist natürlich immer ein subjektiver Eindruck.

@Coke2000. Es irritiert mich ein wenig Deine kritische Position gegenüber allen Schlägerbewertungen anderer Forumsuser. Was befähigt Dich dazu? Oder basiert das vermutlich darauf , dass Du schon etliche Euronen in die Kassen diverser Sportartikelhersteller gespült hast, ohne dein Tennisspiel wesentlich zu verbessern?
    Zuletzt geändert von Waterman; 26.06.2015, 00:23.
    powered by: 3 x Babolat Pure Strike 16x19, tuned by Peter Lehrner,
    stringing with Hybridtension: Babolat RPM Team 1.25, 24,5 Kp - Natural Gut 1.25, 24 Kp
    Favorite Players: Roger Federer, Dominic Thiem, Thomas Muster

Kommentar

• coke2000
      Veteran
      • 28.07.2007
      • 1022

Zitat von Waterman
      Ich denke MC1986 hat hier die normalen Ösenbohrungen am Rahmen gemeint.
      Grundsätzlich gebe ich im dahin gehend Recht, wenn er damit ausdrücken wollte, dass die Rahmen mit Exo 3Holes schwammig und instabil waren. Auch ich habe beim Testspielen dieser Rahmen ähnliche Erfahrung gemacht. Dies ist natürlich immer ein subjektiver Eindruck.

@Coke2000. Es irritiert mich ein wenig Deine kritische Position gegenüber allen Schlägerbewertungen anderer Forumsuser. Was befähigt Dich dazu? Oder basiert das vermutlich darauf , dass Du schon etliche Euronen in die Kassen diverser Sportartikelhersteller gespült hast, ohne dein Tennisspiel wesentlich zu verbessern?
      Es geht hier um Fakten und ich kann nicht einfach sagen das Prince mit der Exo3 Reihe keinen Gewinn erwirtschaftet hat etc.
      Das ist doch totaler Unsinn wenn ich das nicht irgendwie belegen kann.
      Ansonsten gehe ich auf deine Argumentation überhaupt nicht mehr ein. Das hatten wir alles schon bei anderen Beiträgen.

Kommentar

• Waterman
        Experte
        • 31.10.2014
        • 873

Zitat von coke2000
        Es geht hier um Fakten und ich kann nicht einfach sagen das Prince mit der Exo3 Reihe keinen Gewinn erwirtschaftet hat etc.
        Das ist doch totaler Unsinn wenn ich das nicht irgendwie belegen kann.
        Ansonsten gehe ich auf deine Argumentation überhaupt nicht mehr ein. Das hatten wir alles schon bei anderen Beiträgen.
        powered by: 3 x Babolat Pure Strike 16x19, tuned by Peter Lehrner,
        stringing with Hybridtension: Babolat RPM Team 1.25, 24,5 Kp - Natural Gut 1.25, 24 Kp
        Favorite Players: Roger Federer, Dominic Thiem, Thomas Muster

Kommentar

• MC1986
          Experte
          • 16.10.2013
          • 675

warum muss man hier denn streiten?

ich finde es nicht schlimm wenn einer sagt er empfindet den schläger nicht so, sondern so. ist ja alles so wie man es selbst empfindet.

@coke2000

klar ist der rahmen härter als die exo modell, das liegt aber nicht nur am rahmen selbst sondern auch daran das normale ösen (das meinte ich mit normale rahmen) verwendet werden. es bleibt ja immer noch dir überlassen ob du die exo oder textrem modell spielen willst. sie ersetzen die anderen modelle ja momentan noch nicht sondern sind nur eine ergänzung.

mein vater spielt den tour 100. da er ihn durch meinen bruder 6mal hat habe ich einen davon in meinem testschläger sortiment und spiele ihn selbst ab und zu. da er mir aber einfach zu weich ist hab ich keine große motivation ihn öfters zu spielen.
          Zuletzt geändert von MC1986; 28.06.2015, 22:12.
          Schläger: Wilson Blade98 Black 16x19 (320g - 31cm - 283 SW)
          Besaitungsmaschine: Prince 6000, Tuning: Babolat RDC
          Favoriten: Federer, Dimitrov, Haas, Monfils, Berdych

Kommentar

• coke2000
            Veteran
            • 28.07.2007
            • 1022

Zitat von MC1986
            warum muss man hier denn streiten?

ich finde es nicht schlimm wenn einer sagt er empfindet den schläger nicht so, sondern so. ist ja alles so wie man es selbst empfindet.

@coke2000

klar ist der rahmen härter als die exo modell, das liegt aber nicht nur am rahmen selbst sondern auch daran das normale ösen (das meinte ich mit normale rahmen) verwendet werden. es bleibt ja immer noch dir überlassen ob du die exo oder textrem modell spielen willst. sie ersetzen die anderen modelle ja momentan noch nicht sondern sind nur eine ergänzung.

das mit dem keinen gewinn hast du nicht richtig verstanden. ich habe gesagt dass sie mit den exo modellen nicht den gewinn erwirtschaften den sie bei herkömmlichen ösen/rahmen erwirtschaften würden. habe das aus sicheren quellen glaub mir ;-)
            ja ich geb dir recht dass der tour 100 wohl ein sehr erfolgreiches modell ist, aber wenn man holt das prince früher mal 40% marktanteil hatte und heute vielleicht noch 4% dann sieht man, dass es doch nicht so gut verkauft wird wie sie es gerne hätten.

es liegt auch nicht in unserer hand das zu verändern da wir nur das kaufen können was es zu kaufen gibt.

mein vater spielt den tour 100. da er ihn durch meinen bruder 6mal hat habe ich einen davon in meinem testschläger sortiment und spiele ihn selbst ab und zu. da er mir aber einfach zu weich ist hab ich keine große motivation ihn öfters zu spielen.

Du hast Recht. Streiten braucht man sich nicht.
            Aber deine Angaben kann ich trotzdem nicht glauben. Marktanteil von 4 Prozent würde ich gerne mal Fakten zu haben.
            Ich denke den Weg den Prince geht ist gut. So hat jeder die Auswahl was er spielen will mit Exo Ports oder ohne. Ich tendiere halt auf jeden Fall zu den Exo Ports.

Kommentar

• osmaniac
              Veteran
              • 05.12.2010
              • 1149

Zitat von MC1986
              [...] habe das aus sicheren quellen glaub mir ;-) [...]
              Oh Gott. Beim Lesen dieses Satzes klappen sich bei mir immer die Fußnägel hoch. Argumentativ nur schwer zu toppen.

Frei nach: "Ich kenn' den Bruder, dessen Schwester hat 'ne Freundin, deren Vater früher mal sein Fußballtrainer war..." (Cucumber Men)

Favoriten: Haas, Federer, Monfils, Thiem
              Alte Helden: Agassi, Becker, Sampras

Kommentar

Lädt...