Wilson Pro Staff 95

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • cydia
    Benutzer
    • 22.06.2014
    • 43

Frage Wilson Pro Staff 95

hallo,

also eigentlich wollte ich ja die head-schläger testen, doch leider wie ich sehe wird es noch nichts damit.
    habe jetzt den pro staff 95 im auge, weil er günstig zu haben ist. doch da habe ich 2 fragen:

1. also da gibt es wohl noch die pro staff 95 blx und den pro staff 95s? wo liegt da der unterschied?

2. kann den pro staff 95 nur mit grippgrösse 3 bekommen, brauche eigentlich gripp 4, also die frage, brauche ich dann 3 grips? bzw. den basicgrip und 2 overgrips? und dann ist es genauso wie ein 4er gripp?
  • Marquis
    Postmaster
    • 12.12.2014
    • 208

Zu 1.: Der Unterschied liegt im Saitenbild. 16x19 beim BLX und 16x15 beim S (Spin). BLX wohl mehr auf Kontrolle und der S mehr auf Spin ausgelegt, wobei auch der sehr viel Kontrolle bietet.

Zu 2. können andere sicher noch mehr sagen.
    I love the smell of a wet, sunny hardcourt in the mornin´

http://video.eurosport.de/tennis/australian-open-manner/2017/roger-federer-rafael-nadal-der-langste-ballwechsel-des-finals-und-was-fur-ein-ende_vid956639/video.shtml

Kommentar

• bodo
      Postmaster
      • 04.10.2013
      • 206

zu 2. der umfang sollte hinkommen, jedoch wird die griffform etwas indirekter, weil die kanten nicht mehr so stark zu spüren sind. alternativ kann auch das basisband dicker sein (head hydrosorb comfort), hat aber den gleichen effekt.
      Jeder ist seines Glückes Schmied. Manche hauen sich aber auf die Hände.

Kommentar

• MC1986
        Experte
        • 16.10.2013
        • 675

wenn du den griff vergrößern möchtest würde ich dir zu einem schrumpfschlauch raten. diese kannst du mittels Wärme an den griff "anschweißen".
        wenn du ihn dann doch wieder verkaufen möchtest kannst du es auch wieder entfernen.
        kostet 3-5 € für einen griff.

wenn du mit mehreren griffbändern arbeitest wird es sehr weich und schwammig.
        Schläger: Wilson Blade98 Black 16x19 (320g - 31cm - 283 SW)
        Besaitungsmaschine: Prince 6000, Tuning: Babolat RDC
        Favoriten: Federer, Dimitrov, Haas, Monfils, Berdych

Kommentar

• Kluntje64
          Veteran
          • 29.07.2012
          • 1593

Eigentlich entspricht ein Overgrip mit 0,5 mm Stärke etwa einer Griffstärke.
          Wenn Du vorher L4 nur mit Basisband gespielt hast, könnte ein Overgrip auf L3 schon reichen. Mehrere OG würde ich nicht übereinander wickeln, das macht das Griffgefühl dann weich und schwammig. Das vergrößern mit Schrumpfschlauch funktioniert wirklich gut.
          Als Gott die Frau erschaffene hatte sagte er zu Adam:
          Dahinten ist Gerste und Hopfen, mehr kann ich nicht für dich tun.

Kommentar

• cydia
            Benutzer
            • 22.06.2014
            • 43

Zitat von Marquis
            Zu 1.: Der Unterschied liegt im Saitenbild. 16x19 beim BLX und 16x15 beim S (Spin). BLX wohl mehr auf Kontrolle und der S mehr auf Spin ausgelegt, wobei auch der sehr viel Kontrolle bietet.

Zu 2. können andere sicher noch mehr sagen.
            und der unterschied zu pro staff 95 (ohne s oder blx)?

Zitat von Kluntje64
            Eigentlich entspricht ein Overgrip mit 0,5 mm Stärke etwa einer Griffstärke.
            Wenn Du vorher L4 nur mit Basisband gespielt hast, könnte ein Overgrip auf L3 schon reichen. Mehrere OG würde ich nicht übereinander wickeln, das macht das Griffgefühl dann weich und schwammig. Das vergrößern mit Schrumpfschlauch funktioniert wirklich gut.
            beim babolat pure drive gt (glaube aus 2009) der hat l4 und da habe ich den basis grip und einen overgrip... das ist glaube ich optimal für mich
            Zuletzt geändert von cydia; 18.06.2015, 23:09.

Kommentar

• Tobi91
              Benutzer
              • 16.06.2015
              • 53

Ich persönlich kaufe meine Schläger immer in L3 und spiele normalerweise L4 und habe dann zwei Griffbänder auf dem Griff da es wie erwähnt den Griff weicher macht und ich habe keinerlei Probleme damit. Das ganze muss man Testen Novak Djokovic macht das zum Beispiel auch und wie man sieht ist er sehr erfolgreich damit also immer eine sache von persönlichem glauben.

Kommentar

• MC1986
                Experte
                • 16.10.2013
                • 675

nur hat djokovic ein lederband drunter, dass ist nochmal was anderes. das ist auf diesen beiden schlägern nicht der fall.
                Schläger: Wilson Blade98 Black 16x19 (320g - 31cm - 283 SW)
                Besaitungsmaschine: Prince 6000, Tuning: Babolat RDC
                Favoriten: Federer, Dimitrov, Haas, Monfils, Berdych

Kommentar

• Freerase
                  Experte
                  • 25.08.2008
                  • 595

Zitat von Tobi91
                  Ich persönlich kaufe meine Schläger immer in L3 und spiele normalerweise L4 und habe dann zwei Griffbänder auf dem Griff da es wie erwähnt den Griff weicher macht und ich habe keinerlei Probleme damit. Das ganze muss man Testen Novak Djokovic macht das zum Beispiel auch und wie man sieht ist er sehr erfolgreich damit also immer eine sache von persönlichem glauben.
                  Djokovic hat in einem Interview nach den French Open gesagt, dass er genau wegen dieser Thematik das Finale verloren hatte...

Also mal ehrlich... Wie auch schon MC sagte ERSTMAL spielt Djokovic geschmeidig ein Ledergriffband. Ergo der Griff ist ungefähr so hart wie ein leicht erwärmter Hammer. Und warum zieht man hier immer die Vergleiche mit den Profis? Ich will nicht wissen, wie viele von euch nach 2-3 Stunden Tennis, Schmerzen in der Hand haben vom Griff oder die Hände durch ein nicht passendes Griffband aussehen wie mit Schmirgelpapier behandelt. Die Profis halten ihre Keule mehrere Stunden in der Hand, da muss ALLES passen, und dann liegt es bestimmt nicht am zweiten Griffband das jetzt noch drauf ist...

Kommentar

• Tobi91
                    Benutzer
                    • 16.06.2015
                    • 53

Sicherlich ist es nicht mit einem Profi vergleichbar war auch nicht meine Absicht falls das so rüber gekommen ist wollte damit nur ausdrücken das es durchaus möglich ist auch mit zwei Bändern übereinander zu spielen kann durchaus sein das es etwas mit dem Lederband zu tun hat mein Prestige hat ja auch von Werk aus schon ein Lederband drauf daher durchaus möglich. Dennoch ist es kein Problem ein "normales" Band gegen ein Ledernes zu Tauschen falls der Griff nicht passen sollte. Oder wie oben schon erwähnt mit einem Schrumpfschlauch zu arbeiten.

Kommentar

• Marquis
                      Postmaster
                      • 12.12.2014
                      • 208

Zitat von Freerase
                      Djokovic hat in einem Interview nach den French Open gesagt, dass er genau wegen dieser Thematik das Finale verloren hatte...

Also mal ehrlich... Wie auch schon MC sagte ERSTMAL spielt Djokovic geschmeidig ein Ledergriffband. Ergo der Griff ist ungefähr so hart wie ein leicht erwärmter Hammer. Und warum zieht man hier immer die Vergleiche mit den Profis? Ich will nicht wissen, wie viele von euch nach 2-3 Stunden Tennis, Schmerzen in der Hand haben vom Griff oder die Hände durch ein nicht passendes Griffband aussehen wie mit Schmirgelpapier behandelt. Die Profis halten ihre Keule mehrere Stunden in der Hand, da muss ALLES passen, und dann liegt es bestimmt nicht am zweiten Griffband das jetzt noch drauf ist...
                      Bisschen OT, aber ich frage mich schon, wieso es ein par Spieler gibt, bestes Beispiel ist Nadal, deren Finger abgeklebt sind und dennoch völiig zerschunden sind, inkl. der Handflächen. Die sollten das ja an sich gewohnt sein. Die meisten Spieler haben damit ja auch kein Problem. Und das bei der eigentlich perfekten Einstellung des Materials auf die Spieler.
                      I love the smell of a wet, sunny hardcourt in the mornin´

http://video.eurosport.de/tennis/australian-open-manner/2017/roger-federer-rafael-nadal-der-langste-ballwechsel-des-finals-und-was-fur-ein-ende_vid956639/video.shtml

Kommentar

• osmaniac
                        Veteran
                        • 05.12.2010
                        • 1149

Zitat von Tobi91
                        Sicherlich ist es nicht mit einem Profi vergleichbar war auch nicht meine Absicht falls das so rüber gekommen ist wollte damit nur ausdrücken das es durchaus möglich ist auch mit zwei Bändern übereinander zu spielen kann durchaus sein das es etwas mit dem Lederband zu tun hat mein Prestige hat ja auch von Werk aus schon ein Lederband drauf daher durchaus möglich. Dennoch ist es kein Problem ein "normales" Band gegen ein Ledernes zu Tauschen falls der Griff nicht passen sollte. Oder wie oben schon erwähnt mit einem Schrumpfschlauch zu arbeiten.
                        Interpunktion?
                        Favoriten: Haas, Federer, Monfils, Thiem
                        Alte Helden: Agassi, Becker, Sampras

Kommentar

• Kluntje64
                          Veteran
                          • 29.07.2012
                          • 1593

Ich bin ja auch nicht der Held der Gramma, aber ein wenig Mühe könnte sich der Eine oder Andre schon geben.
                          Als Gott die Frau erschaffene hatte sagte er zu Adam:
                          Dahinten ist Gerste und Hopfen, mehr kann ich nicht für dich tun.

Kommentar

• Tobi91
                            Benutzer
                            • 16.06.2015
                            • 53

Hab das ganze auf dem Handy geschrieben sorry das ich dir kein einwandfreien Text vorgesetzt habe. @osmaniac

Kommentar

Lädt...