Yonex VCore SI 98 305g

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Woscht
    Postmaster
    • 05.12.2013
    • 120

Frage Yonex VCore SI 98 305g

Hallo Forum,

hat jemand Erfahrungen mit dem oben genannten Schläger? Habe vor mir den zuzulegen.
    Mein aktuelles Modell ist der Head YouTek IG Prestige MP. Mit meinen fast 33 Jahren suche ich nun einen Schläger der leichter ist, Spinfreundlicher, etwas, aber nicht zuviel Eigenpower mitbringt.
    Hab in den Reviews auf Youtube gehört das es ein schneller Schläger ist mit großen Sweetspot, sehr spinfreundlich und trotz der nur 305g. sehr stabil am Netz sein soll.
    Ich wäre sehr Froh wenn Leute die DIESEN Schläger getestet haben, ihre Erfahrungen mit mir teilen würden.

Gruß Woscht
    Yonex VCore SI 98 305g
    Gamma Moto 1.24 Gamma IO 1.18 25/24
  • Woscht
    Postmaster
    • 05.12.2013
    • 120

Wirklich keiner?
    Yonex VCore SI 98 305g

Kommentar

• Blumi
      Neuer Benutzer
      • 03.03.2007
      • 17

Darf den Schläger jetzt seit 2 Wochen mein eigen nennen und bin mehr als zufrieden.

Der Schläger liegt gut in der Hand, ist stabil und erzeugt sehr viel Spin wie ich finde, aber auch eine Menge Power, was Du dir leider nicht wünscht. Bespannt ist der Schläger mit der Yonex Poly Tour 125 in 26/26 kg.

Mir gefällt der Schläger viel besser, als der Yonex Vcore Toru G von Wawrinka den ich vorher gespielt habe. Also einen Test ist der auf jedenfall Wert.

Kommentar

• Woscht
        Postmaster
        • 05.12.2013
        • 120

Hey Blumi, danke für die Antwort, hört sich schon mal nicht schlecht an. Gegen die Power des Schlägers kann man ja etwas mit der Besaitungshärte entgegenwirken.
        Yonex VCore SI 98 305g

Kommentar

• ian
          Postmaster
          • 08.06.2007
          • 238

eigentlich würde der yonex ai 98 genau zu den genannten kriterien passen.

Kommentar

• ozone
            Neuer Benutzer
            • 14.01.2014
            • 7

Ich kann mich nur anschließen...spiele den Ezone AI 98 mit 310 gr...

Kommentar

• Woscht
              Postmaster
              • 05.12.2013
              • 120

So, hab den Schläger heute mal testen können mit der Gamma Moto 1,24 24/23 kg. Das Teil hat ja bald mehr Power wie ein Pure Drive. Gerade Aufschläge schlugen zwar ein wie eine Bombe, aber mit der Länge bei Grundschlägen hatte ich echt Probleme. Da müsste man 1-2kg hoch mit der härte. Spin generiert der Schläger ohne Ende, dann auch noch mit der Gamma besaitet. Vielleicht ist es auch nur, weil ich den Prestige gewohnt bin, da kann man den Ball von der Grundlinie penetrieren bei guter Technik.
              Yonex VCore SI 98 305g

Kommentar

• garfy
                Postmaster
                • 04.03.2007
                • 250

Ich spiele aktuell den Wilson Blade BLX2 98 18/20 und habe im Moment den Yonex VCORE SI 98 in 305 Gramm als Tester.
                Bin absolut begeistet von dem Schläger, vor allem mein einhändiger Rückhand-Slice kommt noch präziser als mit dem Blade.
                Auch die Längenkontrolle ist bei allen Schlägen absolut in Ordnung. Der Tester wurde gerade erst neu bespannt.

Wenn sich das super Gefühl in den nächsten zwei Wochen so bestätigt, werde ich mir evtl. mal einen zulegen.

Habe zwar noch nie Yonex gespielt, muss aber sagen, dass mir auch die ovale Kopfform sehr zusagt. Außerdem sieht er natürlich in dem leuchtenden Orange wirklich klasse aus.

Kommentar

• Aufschlag-As
                  Neuer Benutzer
                  • 29.11.2014
                  • 8

Ich habe das Vorgängermodell und bin begeistert.
                  Gute Kontrolle, viel Power tolle Präzission und guter Spin.
                  Werden nächste Woche dieses Modell auch mal testen.

Kommentar

• garfy
                    Postmaster
                    • 04.03.2007
                    • 250

Genau wie Du sagst, ob Kontrolle, Power, Spin, in allen Bereichen wirklich top.
                    Außerdem ist mir noch aufgefallen, dass der SI 98 305 einen sehr großen Sweet Spot hat. Beim Blade merkt man etwas außermittig getroffene Bälle sofort, beim Yonex nicht.
                    Die Ballkontaktzeit auf den Saiten empfinde ich auch als sehr lang.

Das kommt wahrscheinlich durch das neue von Yonex angepriesene Hybrid Ösensystem. Durch diese spezielle Technologie sollen die Saiten mehr Spielraum als bei traditionellen Saitenösen haben und dadurch wird der sogenannte SnapBack Effekt erhöht.

Spiele schon einige Jahre den Blade und habe zwischendurch viele Rackets getestet, aber bei diesem erstmals wieder den sogenannten Bingo-Effekt gehabt.
                    Zuletzt geändert von garfy; 28.06.2015, 13:05.

Kommentar

• Woscht
                      Postmaster
                      • 05.12.2013
                      • 120

Ich habe auch auf den VCore Si 98 gewechselt. Das Teil ist echt super. Der Schläger hat viel Power wogegen ich mit der Besaitung entgengewirkte. Spiele die Keule mit der Gamma Moto 1,24, Gamma IO 1,18 25/24kg. Super Power die aber zu kontrollieren ist. Besonders gerade Aufschläge gehen ab wie Schmitt´s Katze. Was besonders auffällt ist die Stabilität bei Volleys, trotz der nur 305gr. Gerade Schläge sind super, aber man merkt schon das der Schläger mit Spin gespielt werden will.
                      Zwei meiner Mannschaftskollegen haben ihn auch von mir getestet und wechseln auch auf dieses Racket.
                      Wenn man mich fragt ist der Schläger ähnlich zum Pure Drive, nur kontrollierter zu spielen, minimal weniger Power und armfreundlicher.

Gruß Woscht
                      Yonex VCore SI 98 305g

Kommentar

• Justus_Jonas
                        Neuer Benutzer
                        • 13.12.2024
                        • 3

Zitat von Woscht
                        Wenn man mich fragt ist der Schläger ähnlich zum Pure Drive, nur kontrollierter zu spielen, minimal weniger Power und armfreundlicher.

Gruß Woscht
                        ISt der SI98 denn genau so manövrierbar bzw. leicht zu schwingen wie ein pure drive?
                        Eigentlich steht der SI ja ganz gerne im Schatten der AI, nur der AI98 ist mir definitiv zu schwer auf dauer...

Kommentar

• garfy
                          Postmaster
                          • 04.03.2007
                          • 250

Also ich finde, dass sich der SI98 305 schon anders spielt als ein Pure Drive.
                          Der Yonex hat ja nur ein Rahmenprofil von 22 mm, der Pure Drive mit seinen 26 mm ist schon um einiges breiter, hat eine etwas größere Schlagfläche und ein 16/19er Saitenbild.
                          Außerdem hat der Yonex für mich wesentlich mehr Kontrolle und Präzision und spielt sich irgendwie satter und direkter und hat nicht ganz so viel Power.
                          Die Babolat-Keulen wie Strike, Aero- und Pure Drive empfinde ich mit einer Poly-Saite sehr gefühllos und hart, da ist der Yonex m.M.n. viel geschmeidiger und das auch mit Poly-Pur (ich spiele Signum Tornado in 1,23 mm).
                          Vielleicht liegt das aber auch daran, dass ich mehr ein klassischer Spieler bin mit einhändiger Rückhand (80% Slice) und auch auf der Vorhand nicht der extreme Top-Spin-Spieler bin - mehr die Spielanlage wie Federer oder Tommy Haas - ich betone Spielanlage und nicht das Niveau.

Manövrierbar ist er super, es ist aber schon ein Schläger für Turnier- oder gute Medenspieler, denn man muss schon einen langen Schwung haben.
                          Zuletzt geändert von garfy; 28.06.2015, 16:15.

Kommentar

• Woscht
                            Postmaster
                            • 05.12.2013
                            • 120

Ich hab ja auch nicht geschrieben er spielt sich wie der Pure Drive, sondern ist ähnlich.
                            Der Pure Drive hat auch keinen 26mm Rahmen sondern 23-26-23

@Justus Jonas: Der Schläger ist manövrierbar, leicht und schnell zu schwingen.
                            Solche Aussagen wie, Ist für Turnier, oder gute Medenspieler finde ich immer sehr weit hergeholt und arrogant. Denn dann sollte jeder der schlechter wie LK 10-12 ist keinen Pro Staff RF97, oder Prestige MP in die Hand nehmen.
                            Einfach testen und für sich entscheiden ob der Schläger zu einem passt, oder nicht.
                            Yonex VCore SI 98 305g

Kommentar

• Riedi1978

Hallo, ich suche den Schläger neuwertig in Griffstärke 3. Neu gibt es leider nur noch L2 und L4. Ist es möglich die Griffschale umzubauen?
                              VG

Kommentar

Lädt...