Head Youtek Graphene Extreme MP

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • KakadooA8
    Neuer Benutzer
    • 06.06.2013
    • 28

Frage Head Youtek Graphene Extreme MP

Hey,

hat jemand Erfahrungen, wie sich der neue Graphene Extreme MP im vergleich zu seinem Vorgänger dem Extreme MP 2.0 spielt?

Haben die zwei Schläger ein ähnliches Spielverhalten in Sachen Kontrolle, Spin, Fehlerverzeihung? Hat er sich sogar noch verbessert?

Danke und Gruß Julian
  • haru
    Neuer Benutzer
    • 02.07.2013
    • 7

Hallo Julian,

leider kann ich Dir keinen Vergleich zum Vorgänger bieten, da ich vom APD zum Extrem 16/19 gewechselt bin. Grund war das hohe Gewicht des APD (meine wogen bespannt 344 bzw. 346 gr.) und das ich einen kaputt gemacht habe.

Der Extrem 2015 ist aus meiner Sicht ein sehr guter Allrounder, der mit 25/25 bespannt viel Power bei guter Kontrolle bietet, gegenüber dem APD muss der Spin aktiver (schwungvollere Aufwärtsbewegung) erzeugt werden, was am niedrigeren Gewicht liegen kann.

Gegenüber dem APD finde ich ihn Arm- und Schulterschonender, was Treffpunkt angeht etwas fehlerverzeihender, dafür weniger Kontrolle. Wenn man in der Bespannhärte etwas raufgeht würde sich das vermutlich stark annähern und ich habe das für mich im Hinterkopf. Jedenfalls mit der head Lynx die ich aktuell drauf habe.

Ich habe den Schläger im nahegelegen Fachgeschäft zuerst getestet (insgesamt 4 Spielstunden) und dann zwei Stück für 135,-- €/Stück mit Head Lynx bespannt gekauft. Head ist ja oft zu finden und der Extreme wird oft gespielt und sollte daher kein Problem sein, einen Testschläger zu finden.

Hans

Kommentar

Lädt...