Head Youtek IG Prestige Mid vs. MP

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kennedy
    Neuer Benutzer
    • 18.05.2014
    • 21

Head Youtek IG Prestige Mid vs. MP

Hey Leute,
    vorab, ich spiele Herrentennis in der 1. Verbandsliga.
    hatte vor einiger Zeit die Gelegenheit die beiden Schläger zu testen.
    Den Mid fand ich deutlich anstrengender zu spielen, aber es kam auch ordentlich was raus, wenn man die Bälle ordentlich getroffen hat.
    Wie sieht euere Meinung zu den beiden Schlägern aus? Spielt die jemand aktuell oder hat sie mal gespielt und mag seine Erfahrungen mit mir teilen?
    Leider ist es mi aktuell nicht möglich die Schläger zu testen, da die kein Sportgeschäft in der Nähe, die Schläger noch führt und bei einem Stückpreis von 90-100 Euro , lohnt es sich nicht wirklich 20 € für da Leihen im Internetshop auszugeben.

Tendiere momentan eher zum MP, den man ja auch noch mit etwas Blei ausstatten könnte.
  • metzamnetz
    Postmaster
    • 29.05.2007
    • 171

Hi Kennedy,
    hatte auch lange den mp gespielt. Der war mir aber zu grifflastig. Habe dann Blei auf 3 und 9 angebracht und ich konnte mehr Speed generieren. Hatte dann aber mal den youtek ig prestige pro gespielt und war hellauf begeistert. Dieser liegt vom Gewicht zwischen mid un mp und hat den 630er Kopf, welcher mehr verzeiht. Zudem ist das 16/19 Saitenbild besser für Spin. Die Durchschlagskraft ist bei gut getroffenen Bällen enorm.
    Da der Schläger leider nur noch ein Auslaufmodell ist, bekommst den schon für 99 €.

Kommentar

• F.Verdasco
      Neuer Benutzer
      • 18.07.2015
      • 6

Der Prestige Mid ist der Weichere von beiden Modellen

Hi Kenny,

seit dem HEAD Prestige Classic habe ich habe ich alle Modelle aus dieser Reihe von Head gespielt. Grundsätzlich ist der Mid im Vergleich der weichere Rahmen. Daraus folgen viele Vorteile. Der Ball bleibt etwas länger auf den Saiten und somit hast du mehr Spin, Ballgefühl und Kontrolle.

Der verkleinerte Schlägerkopf lässt sich einfacher beschleunigen als der des MP, damit erreichst du eine größere Zuschlaggeschwindigkeit, es ist einfacher den Ball immer vorn zu treffen (besonders wichtig bei der einhändigen Rückhand) und du hast "schnellere Hände" beim Netzspiel. Der kleinere Kopf und die 10 Gramm mehr Gewicht machen den Rahmen auch noch stabiler als den MP, der eh schon sehr stabil ist.

Falls du konkrete Fragen hast, dann poste mal einfach.

Ciaoi, Verdi

Kommentar

Lädt...