Zweiter Schläger zu APD GT 2012

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • albe
    Veteran
    • 30.12.2014
    • 1299

Zitat von Kluntje64
    Trotzdem macht es für mich keinen Sinn, als zweiten Schläger einen ÄHNLICHEN zu nehmen. Entweder möchte ich was anderes oder ich komme mit dem aktuellen Schläger zurecht.
    Hi,

so ganz versteh ich das jetzt nicht.
    Es macht doch Sinn den gleichen Schläger zu nehmen, sollte die Saite reißen, habe ich den selben Schläger zur Hand und brauche mich nicht an einen anderen zu gewöhnen. Machen doch fast alle Spieler so, ich selbst auch.
    mit sportlichen Grüßen,
    albe

Kommentar

• Kluntje64
      Veteran
      • 29.07.2012
      • 1593

Hallo Albe.
      Das ist der Idealfall, wenn bei dem einen Schläger die Saite reisst habe ich das gleiche Modell mit der selben Saite als Backup.
      Deswegen scheidet für mich ein ähnlicher Schläger aus.
      Der Pure Drive und der Aero Pro Drive sind ähnlich, wobei das nur für die Specs gilt. Im Spielverhalten und Feedback unterscheiden sie sich dann doch.
      Als Gott die Frau erschaffene hatte sagte er zu Adam:
      Dahinten ist Gerste und Hopfen, mehr kann ich nicht für dich tun.

Kommentar

• albe
        Veteran
        • 30.12.2014
        • 1299

Hi Kluntje,

da sind wir also, doch einer Meinung man sollte also 2 gleiche Schläger mit der gleichen Bespannung haben, du bezeichnest es als Backup, auch gut

In diesem Zusammenhang empfehle ich auch den Spielern immer die Schläger zu wechseln. Hatte Spieler, die spielten immer den selben Schläger, der andere Schläger lag unbenutzt in der Tasche rum. Ist die Saite dann gerissen und der andere Schläger kam zum Einsatz, hatten sie das Gefühl einen anderen Schläger zu spielen, bzw. eine vollkommen andere Bespannung. Jetzt machen die Spieler es so und merken keinen Unterschied mehr zwischen ihren 2 Schlägern.
        mit sportlichen Grüßen,
        albe

Kommentar

• Damentrainer

Zitat von albe
          Hi Kluntje,

da sind wir also, doch einer Meinung man sollte also 2 gleiche Schläger mit der gleichen Bespannung haben, du bezeichnest es als Backup, auch gut

In diesem Zusammenhang empfehle ich auch den Spielern immer die Schläger zu wechseln. Hatte Spieler, die spielten immer den selben Schläger, der andere Schläger lag unbenutzt in der Tasche rum. Ist die Saite dann gerissen und der andere Schläger kam zum Einsatz, hatten sie das Gefühl einen anderen Schläger zu spielen, bzw. eine vollkommen andere Bespannung. Jetzt machen die Spieler es so und merken keinen Unterschied mehr zwischen ihren 2 Schlägern.
          Und wenn´s dann doof läuft, reißen die beiden irgendwann einmal innerhalb von 30 Minuten oder einem Satz.

Das mag für reine Hobbyspieler funktionieren, für etwas Ambitionierte ist diese Vorgehensweise auch eher problematisch.
          Ich finde es auch sinnvoll, den 2. Schläger kurz anzuspielen ... aber mehr auch nicht. So kann man sicher sein, dass er auch noch einige Zeit hält.

... wobei Spieler mit höherem Saitenverschleiß ja in der Regel eh 3 Schläger einstecken haben.

Kommentar

• Schmetterstop
            Experte
            • 27.12.2014
            • 622

Ich habe früher APD gespielt. Vor einem halben Jahr bin ich auf Yonex AI 100 umgestiegen. Zeitgleich ist eine Mannschaftskollegin auf den Pure Drive umgestiegen und ich konnte ihn auch einige Male spielen. Alle drei haben ähnliche Parameter, spielen sich aber trotzdem recht unterschiedlich. Beim Yonex ist es natürlich auch die Kopfform, die eher Richtung Quadrat geht und sicherlich das Spielgefühl beeinflusst.

Übrigens glaube ich damals den APD 2012 gespielt zu haben ...allerdings in der "+" Variante. ...den würd ich gern noch loswerden
            Yonex Ezone DR 100 + MSV Hepta Twist 1,25mm

Kommentar

Lädt...