Hilfe bei Schlägersuche

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • atcon
    Neuer Benutzer
    • 12.07.2015
    • 2

Hilfe bei Schlägersuche

Guten Morgen,
    ich bin auf der Suche nach einem neuen Tennisschläger. Zurzeit spiele ich den Graphene Prestige S, doch bei diesem gefällt mir das Feedback bei nicht mittig getroffenen Bällen überhaupt nicht und führt schnell zu einem leichten ziehen im Unterarm. Auch bei Aufschlägen bin ich nicht sehr zufrieden, da ich nicht genug Tempo bekomme.
    Zu mir selbst: 18 Jahre, spiele Tennis seit ich 7 bin und habe gerade in diesem Jahr sehr viel gespielt und mich stark verbessert. Spiele viel Tempo und habe ein Tempo betonten Spielstil, allerdings auch mit viel Kontrolle und Touch. Rückhand ist beidhändig. Bis jetzt hatte ich auf dem Prestige die TourBite mit 25 Kg.
    Vielen Dank im Vorraus
  • moya fan
    Moderator
    • 15.04.2004
    • 14251

Du hast einen tempoorientierten Spielstil, bekommst jedoch beim Aufschlag keinen richtigen Wumms auf die Murmel? Okay, das könnte auch an etwas anderem liegen, lassen wir diesen Punkt erstmal außen vor.
    Hast du schon mal eine andere Saite versucht, oder bist mal mit dem Besaitungsgewicht nach unten gegangen?
    Falls dein Entschluß jedoch unumstößlich ist und du ein anderes Racket spielen möchtest, was für Eigenschaften soll der Rahmen mitbringen, was soll er dir bieten? Wo liegt dein Fokus?
    Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
    Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• atcon
      Neuer Benutzer
      • 12.07.2015
      • 2

An der Technik liegt es beim Aufschlag jedenfalls nicht. Die Aufschläge kommen gut, allerdings nicht so schnell wie ich das gerne hätte.
      ich habe mich jetzt schon darauf eingestellt mir einen neuen Schläger zu kaufen. Habe auch schon mehrere getestet, zurzeit habe ich den Yonex Ezone Ai 100 und 98 zuhause als Tester doch die Saiten bei Tennis Point fühlen sich schwammig an. Davor hatte ich mir den AeroPro Drive ausgeliehen, da ist beim Tester allerdings schon nach 10min die Saite durch gewesen. Und letzte Woche hatte ich zudem den neuen Pure Drive, welchen ich eigentlich ganz gut fand, doch der Rahmen war wieder sehr steif. Des weiteren hatte ich letzte Woche schonmal den Ezone Ai 100 in meiner Griffstärke 3, doch dieser ist beim ersten Return auch gerissen. Jetzt habe ich den gleichen in Griffstärke 2 und noch ein Overgrip drüber, verändert das etwas am Spielgefühl?
      Mein Fokus liegt auf einem Schläger der Spin, Kontrolle und Power generiert. Hauptsächlich für Grundlinienduelle, sollte allerdings auch zumAngreifen und für volleys gerade für Doppel spielbar sein.

Kommentar

Lädt...