Prince Tour 100 - 2016??

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • haerti
    Benutzer
    • 04.04.2012
    • 50

es gibt in 16 - 18 mit 290 Gramm das ist dann der 100T.
    Als Nachfolger der EXO 3 Modell würde ich die neuen Textreme aber nicht bezeichnen. Eher als Nachfolger der Pro Serie.

Kommentar

• edelp
      Neuer Benutzer
      • 02.05.2013
      • 18

Also hört sich sehr gut an der Textreme 100P.

Ich spiele seit knapp 5 Wochen den 100T, also 290gr in 16/18, aber mit Ledergriffband und Bleiband auf 305gr unbesaitet getuned.

Und ich bin sehr begeistert!!

Kommentar

• Comeback
        Postmaster
        • 17.10.2009
        • 180

Zitat von haerti
        Habe vorher den Prince Pro Tour 100 gespielt.
        Ich spiele aktuell auch den Pro Tour 100. Sind die Griffstärken vergleichbar? Wieviel Kilo hast Du aufgrund Saitenbild den 100P weniger bespannt?
        danke
        "Spiel mutig!"

Kommentar

• The Doctor
          Postmaster
          • 04.07.2010
          • 103

Ist der Prince Tour 100p mit dem Head Speed MP vergleichbar?
          Ich spiele momentan den Head YouTek IG Prestige S. Der ist allerdings zu anspruchsvoll, d.h. der Kopf ist zu klein (nur 630er) und er generiert zu wenig Eigenpower.

Der Graphene Speed MP gefällt mir ziemlich gut. Er hat die richtige Kopfgröße (645er) und bringt genug Power mit, ist aber nicht armschonend genug.
          Finde ich im Tour 100p die armschonende Alternative?
          Zuletzt geändert von The Doctor; 31.10.2015, 14:54.
          You don't have to be great to start, but you have to start to be great!

Kommentar

• coke2000
            Veteran
            • 28.07.2007
            • 1022

Zitat von The Doctor
            Ist der Prince Tour 100p mit dem Head Speed MP vergleichbar?
            Ich spiele momentan den Head YouTek IG Prestige S. Der ist allerdings zu anspruchsvoll, d.h. der Kopf ist zu klein (nur 630er) und er generiert zu wenig Eigenpower.

Der Graphene Speed MP gefällt mir ziemlich gut. Er hat die richtige Kopfgröße (645er) und bringt genug Power mit, ist aber nicht armschonend genug.
            Finde ich im Tour 100p die armschonende Alternative?

Kann ich jetzt nicht mit ja beantworten. Der Speed MP hat meiner Meinung viel weniger Kontrolle als der Tour 100 P und im Vergleich kein Gefühl. Der Tour 100 P wäre eher mit dem Speed Pro vergleichbar.

Kommentar

• The Doctor
              Postmaster
              • 04.07.2010
              • 103

Zitat von coke2000
              Kann ich jetzt nicht mit ja beantworten. Der Speed MP hat meiner Meinung viel weniger Kontrolle als der Tour 100 P und im Vergleich kein Gefühl. Der Tour 100 P wäre eher mit dem Speed Pro vergleichbar.
              Heißt das im Umkehrschluss, dass der Tour 100p auch so anspruchsvoll wie der Speed Pro zu spielen ist? Mehr Kontrolle dürfte ja auch mit weniger Eigenpower einhergehen.
              You don't have to be great to start, but you have to start to be great!

Kommentar

• haerti
                Benutzer
                • 04.04.2012
                • 50

Zitat von Comeback
                Ich spiele aktuell auch den Pro Tour 100. Sind die Griffstärken vergleichbar? Wieviel Kilo hast Du aufgrund Saitenbild den 100P weniger bespannt?
                danke
                Griffe sind gleich - bei mir L2
                Den Pro Tour 100 hab ich mit 24/23 und den 100p mit 23/23 bespannt
                Passt ziemlich gut

Kommentar

• coke2000
                  Veteran
                  • 28.07.2007
                  • 1022

Zitat von The Doctor
                  Heißt das im Umkehrschluss, dass der Tour 100p auch so anspruchsvoll wie der Speed Pro zu spielen ist? Mehr Kontrolle dürfte ja auch mit weniger Eigenpower einhergehen.

Nein. Ich finde das der 100 P mehr als genug Power hat. Ich finde ihn auch recht leicht zu spielen also nicht so anspruchsvoll wie ein prestige mp oder speed pro.
                  Man muss es einfach testen.

Kommentar

• mibu
                    Postmaster
                    • 26.06.2012
                    • 121

Habe den Yonex DR 98 und jetzt 6 Stunden den Prince getestet.
                    Wow, der Prince ist wirklich klasse. Stabil, Touch und für 18/20 tolle Power.

Kommentar

• micha82
                      Benutzer
                      • 29.09.2013
                      • 41

@mibu

also wird es der prince - nicht der dr98???

Kommentar

• micha82
                        Benutzer
                        • 29.09.2013
                        • 41

mach mich bitte net fertig

nee, zum glück sind geschmäcker unterschiedlich ( also ich hab ja den prince gar nicht getestet, wollte damit jetzt mal aufhören ).
                        ich bin mit dem dr richtig zufrieden; spiele seit 2 wochen einfach gut / also die ergebnisse stimmen und ich fühle mich total wohl

Kommentar

• mibu
                          Postmaster
                          • 26.06.2012
                          • 121

Dann bleibt doch einfach dabei

Ich fand den Yonex auch gut, keine Frage. Ein guter Schläger.
                          Allerdings fand ich den Prince in allen Belangen besser und stabiler.

Kommentar

• micha82
                            Benutzer
                            • 29.09.2013
                            • 41

bleib ich doch

ABER zum glück habe ich im großraum einen prince"händler" ... dort werde ich definitiv den neuen rahmen mal spielen / spielen können.

ich denke immer gerne an meinen ersten prince schläger zurück: es war ein ganzes paket mit 3x exo prince tour 18x20 + 30 overgrips + 200 m prince beast zu einem überragenden preis.

prince hat für mich irgendwie auch style - ist mir sympathisch

Kommentar

• Weltklasse

Kann jemand den TXT Tour 100P 18x20 mit einem ProKennex QTour 325 vergleichen?

Kommentar

• Weltklasse

Zitat von mibu
                                Dann bleibt doch einfach dabei

Ich fand den Yonex auch gut, keine Frage. Ein guter Schläger.
                                Allerdings fand ich den Prince in allen Belangen besser und stabiler.
                                Spielt sich der Prince Textreme Tour 100P auch steifer als der Yonex DR? Welcher von beiden vibriert mehr und bietet das weichere Spielgefühl?

Kommentar

Lädt...