Prince Tour 100 - 2016??

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MC1986
    Experte
    • 16.10.2013
    • 675

Hi,

es ist klar dass sich die neuen Rahmen härter anfühlen, aber das liegt weniger am Rahmen selbst, sondern an den normalen Ösen.
    Ich finde ihn aber sehr angenehm. Habe ihn gestern ein wenig spielen können als ich Training gegeben habe.
    Ein möglicher Schritt ist immer von der Besaitungshärte runter zu gehen oder eine weichere Saite zu versuchen.
    Schläger: Wilson Blade98 Black 16x19 (320g - 31cm - 283 SW)
    Besaitungsmaschine: Prince 6000, Tuning: Babolat RDC
    Favoriten: Federer, Dimitrov, Haas, Monfils, Berdych

Kommentar

• JTR

Zitat von strost
      Hallo Dieter,

ich denke gerade über einen neuen Warrior 100T nach. Ist es wirklich so das die Textreme härter sind wie die alten? Ich habe nämlich auch einen empfindlichen Arm, jetzt komme ich ins grübeln? Im Moment spiele ich den Warrior 104 mit 280 gr. Die sind jetzt aber schon ziemlich runter gespielt so das ich nach etwas neuem schaue.

Danke

Gruß
      Strost
      Wenn du wirklich einen empfindlichen Arm hast, solltest du eigentlich auf die leichten, kopflastigen Schläger verzichten. Das macht mehr aus, als die Rahmenhärte. Ich habe da einen langen Erfahrungsweg hinter mir. 280g ist da aus meiner Sicht ca. 20g zu leicht und min. 10mm zu kopflastig um den Arm nicht zu belasten.

Kommentar

• MC1986
        Experte
        • 16.10.2013
        • 675

@JTR

Kann ich nur bestätigen was du schreibst. Der Tour 95 ist für mich top habe denk ich auch noch vielem testen die richtige Saitenkombi gefunden.
        Der 100T ist für mich durch das offene Saitenbild eher der bessere Schläger als der 100P aber auf den selben daten natürlich ;-) und das ist aus meiner sicht da ich relativ gerade spiele.

Kommentar

• strost
          Postmaster
          • 13.02.2014
          • 109

Zitat von MC1986
          Hi,

es ist klar dass sich die neuen Rahmen härter anfühlen, aber das liegt weniger am Rahmen selbst, sondern an den normalen Ösen.
          Ich finde ihn aber sehr angenehm. Habe ihn gestern ein wenig spielen können als ich Training gegeben habe.
          Ein möglicher Schritt ist immer von der Besaitungshärte runter zu gehen oder eine weichere Saite zu versuchen.
          Das mit den normalen Ösen könnte der Grund sein. Ich spiele schon fast nur Multis mit 24/23, da kann ich nicht mehr rausholen.
          Ich hatte mal einen Speedport, da konnte man wechseln von O3 auf normale Ösen, fand ich nicht schlecht.

Gruß
          Strost

Kommentar

• strost
            Postmaster
            • 13.02.2014
            • 109

Zitat von JTR
            Wenn du wirklich einen empfindlichen Arm hast, solltest du eigentlich auf die leichten, kopflastigen Schläger verzichten. Das macht mehr aus, als die Rahmenhärte. Ich habe da einen langen Erfahrungsweg hinter mir. 280g ist da aus meiner Sicht ca. 20g zu leicht und min. 10mm zu kopflastig um den Arm nicht zu belasten.

Ich bin aber schon 50+, die 300 gr. Schläger/grifflastig führen dazu, dass der Arm schnell müde wird und die Power fehlt. Mein Warrior 104 wiegt mit x-one etwas über 300gr., aber klar die Kopflastigkeit ist schlecht für den Tennisarm.

Kommentar

• MC1986
              Experte
              • 16.10.2013
              • 675

Dann würde ich definitiv an deiner Stelle auch mal den Tour 100T versuchen. Angenehm weicher Rahmen. Etwas schwerer wie deiner und etwas weniger Power.

Zu der x-one kann ich nur sagen dass es Saiten gibt die preiswerter sind und meiner Meinung nach besser und mehr Power bieten.
              Zum Beispiel:
              - Prince Syn. Gut Duraflex
              - Signum Pro Micronite
              - Welche aber auch sehr teuer ist wäre die Babolat Xcel.

Würde dir aber die ersten 2 empfehlen.
              Mein Vater Ü55 spielt auf seinem Tour 100 (314g 31cm) die Prince Syn Gut Duraflex. Alternative mal eine weiche Poly. Kommt drauf an wann in der Saison da er sagt bei heißem Wetter hat er mit der einen besseres Gefühl und Power.

Kommentar

• JTR

Zitat von MC1986
                @JTR

Kann ich nur bestätigen was du schreibst. Der Tour 95 ist für mich top habe denk ich auch noch vielem testen die richtige Saitenkombi gefunden.
                Der 100T ist für mich durch das offene Saitenbild eher der bessere Schläger als der 100P aber auf den selben daten natürlich ;-) und das ist aus meiner sicht da ich relativ gerade spiele.
                Wobei es schon nicht so leicht ist. Wie gesagt, ich wechsle noch hier und da, hab zwar die meisten Wettkampfspiele und Turniere mit dem 100P gemacht, aber auch der 100T hatte seinen erfolgreichen WEttkampfeinsatz. Liegt vielleicht noch daran, dass ich vom 100T erst einen auf mein übliches Balance/Gewichtsverhältnis getuned habe . Was aber interessant ist, ich kann fast ohne mich umzustellen von einem auf den anderen wechseln und quasi von einem Schlag auf den anderen mehr Kontrolle oder mehr Spin haben...

Kommentar

• JTR

Zitat von strost
                  Ich bin aber schon 50+, die 300 gr. Schläger/grifflastig führen dazu, dass der Arm schnell müde wird und die Power fehlt. Mein Warrior 104 wiegt mit x-one etwas über 300gr., aber klar die Kopflastigkeit ist schlecht für den Tennisarm.
                  Denke MC1986 liegt da nicht falsch. Allerdings würde ich den 100T noch grifflastiger machen, Blei in den Griff bzw. am Griffende Richtung Herz, so dass man dann auf ca. 300g und ca. 315 Balance kommt.

Von den Daten her scheint mir aber der neue Warrior 100 (nicht T) auch sehr interessant, da leichter als der 100P aber gleiche grifflastige Balance und wohl spürbar mehr Power. Apropos Power, hier gibt's genügend Saiten am Markt, die bei guter Kontrolle und Spannungserhalt sehr gute Power erzeugen.

Kommentar

• strost
                    Postmaster
                    • 13.02.2014
                    • 109

Zitat von MC1986
                    Dann würde ich definitiv an deiner Stelle auch mal den Tour 100T versuchen. Angenehm weicher Rahmen. Etwas schwerer wie deiner und etwas weniger Power.

Zu der x-one kann ich nur sagen dass es Saiten gibt die preiswerter sind und meiner Meinung nach besser und mehr Power bieten.
                    Zum Beispiel:
                    - Prince Syn. Gut Duraflex
                    - Signum Pro Micronite
                    - Welche aber auch sehr teuer ist wäre die Babolat Xcel.

Würde dir aber die ersten 2 empfehlen.
                    Mein Vater Ü55 spielt auf seinem Tour 100 (314g 31cm) die Prince Syn Gut Duraflex. Alternative mal eine weiche Poly. Kommt drauf an wann in der Saison da er sagt bei heißem Wetter hat er mit der einen besseres Gefühl und Power.

Eine Syn.Gut Duraflex habe ich noch nie gespielt, dachte immer das ist was für 60+ Der Preis der x-one ist schon sportlich, vor allem bei der Haltbarkeit. Es gibt aber für mich keine bessere Multi, alle anderen haben noch mehr Nachteile vs Polys.
                    Ich habe mir jetzt mal einen Exo 3 Tour 100T bestellt, da werde ich mal die Red Ghost oder Prince xt 18 drauf machen.
                    Vielleicht hat jemand noch andere Vorschläge.

Danke u. Gruß
                    Strost

Kommentar

• JTR

Zitat von strost
                      ...Ich habe mir jetzt mal einen Exo 3 Tour 100T bestellt, ....
                      Gabs den 100T als EXO Variante mit O-Ports? Soweit ich weiß nicht...
                      Wenn nicht, dann würde ich den alten 100T (außer vielleicht noch den ESP) nicht noch kaufen wollen. Die TExtreme Variante sollte deutlich besser sein...

Kommentar

• strost
                        Postmaster
                        • 13.02.2014
                        • 109

Doch gab es, Tour 100T 290gr. mit Exo. Bis auf Gewicht gleich wie der Warrior 100 Textreme, der hat 275 gr. was mir etwas zu wenig ist. Zumal der Exo weicher zum Arm sein sollte. Ich möchte ja gerne wieder Poly spielen, ich denke der alte ist da freundlicher zum Arm.

Gruß
                        Strost
                        Zuletzt geändert von strost; 01.02.2016, 16:13.

Kommentar

• Mr.Pink
                          Insider
                          • 26.06.2007
                          • 492

Ich verkaufe noch 3 Prince Tour 100 16/18 L3 , falls Interesse besteht.

Kommentar

• strost
                            Postmaster
                            • 13.02.2014
                            • 109

Zitat von strost
                            Doch gab es, Tour 100T 290gr. mit Exo. Bis auf Gewicht gleich wie der Warrior 100 Textreme, der hat 275 gr. was mir etwas zu wenig ist. Zumal der Exo weicher zum Arm sein sollte. Ich möchte ja gerne wieder Poly spielen, ich denke der alte ist da freundlicher zum Arm.

Gruß
                            Strost

Habe jetzt den Exo 3 Tour 100 T mit der Red Chost 24/23 gespielt. Bis jetzt keine Armschmerzen. Die Power, Touch, Kontrolle, alles passt, hat sehr viel Spaß gemacht mal wieder eine profilierte Poly zu spielen. Mal abwarten wie sich der Arm auf Dauer verhält, danach werde ich mal sehen welches Modell ich auf Dauer spielen werde.

Gruß
                            Strost

Kommentar

• Bassbernd1978
                              Benutzer
                              • 26.06.2012
                              • 73

Prince Tour 100P Werkssaite

Hallo, welche Saite macht Prince eigentlich auf den 100P bei Auslieferung drauf? Ist glänzend schwarz und profiliert! Danke und Gruß Bernd

Kommentar

• hp_k
                                Postmaster
                                • 22.11.2006
                                • 248

es tut sich was....

https://www.facebook.com/PrinceTenni...type=3&theater

Kommentar

Lädt...