Wilson Pro Staff 95

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rusty669
    Postmaster
    • 18.11.2010
    • 100

Wilson Pro Staff 95

Hallo an alle!Ich überlege momentan mir den Wilson Pro Staff 95 (nicht die "s" version") zuzulegen. Ich spiele jetzt noch den Wilson k six one tour aber in der 320 gramm Version. Der Schläger spielt sich weiterhin sehr gut, nur schaffe ich es derzeit leider nicht mehr öfter als 1-2 mal die Woche Tennis zu spielen...Da kann an schlechten Tag der 90er Kopf schon sehr anspruchsvoll werden bei längeren Einheiten.

Daher würde ich gerne wissen ob der Pro Staff 95 eine gute Option wäre?Das Rahmenprofil ist sehr ähnlich, das Gewicht kann man sehr einfach angleichen und der Schlägerkopf ist etwas größer,also vllt auch etwas fehlerverzeihender. Könnten mir ein paar User, die diesen Schläger vllt spielen oder gespielt haben ein kurzes Feedback geben ob meine Theorie sinn macht?
    Der PS 95 ist ja im Moment günstig zu bekommen...

Vielen Dank schonmal!
    "Pain is only temporary, victory is forever!"
  • N.Schokowitsch
    Benutzer
    • 04.04.2010
    • 76

Naja ich glaube das Geld kannst du dir sparen. Du kannst ja mal einen 90 und 95 er Kopf übereinanderlegen so viel unterschied ist da nicht was schlecht getroffene Bälle ausgleichen kann. Ich hab auch vom n Six one tour zum PS 95 gewechselt und bin dann mit dem Gewicht hoch weil ich mehr Power wollte. Fehlerverzeiender ist der Schläger aber nicht, weil die anderen Parameter wie zB Rahmendicke ja gleich sind. Ich würde dir empfehlen weil du ja nur die 320g Variante aus Asien? hast Blei am Kopf zu installieren und oder ne weichere Saite zu spielen das hilft schon mal sehr. der schläger ist zwar schwieriger zu schwingen spielt sich für mein empfinden aber komfortabler
    . Wenn es ein neuer Schläger sein sollte dann teste mal den PS 97 der hat auch einen dickeren Rahmen da merkt man schon einen Unterschied...

Kommentar

• Rusty669
      Postmaster
      • 18.11.2010
      • 100

Genau, ich spiele die 320 gr. Variante aus Asien! Also du spielst momentan noch den Pro Staff 95? Bist du zufrieden damit?

Vielleicht hat ja sonst noch jemand Erfahrungswerte zum Schläger?
      "Pain is only temporary, victory is forever!"

Kommentar

• N.Schokowitsch
        Benutzer
        • 04.04.2010
        • 76

Ich spiele im Moment den neuen Pure Aero, aber auch mit mehr Gewicht. In der Halle komme ich mit dem PS super klar,da spiele ich mein bestes Tennis. draussen bei wechselnden Bedingungen, Wind und Platzfehlern fehlt mir die nötige Koordination. Da habe ich gemerkt dass es nicht reicht und ich einen einfacheren Schläger brauche..Von der Kontrolle und vom Gefühl her geht aber nichts über den PS..

Kommentar

Lädt...