Wilson ProStaff 97 Specs

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Barbony
    Experte
    • 01.08.2014
    • 585

Wilson ProStaff 97 Specs

Hallo Leute,

habe einmal eine Frage an die ProStaff97 (315g) Spieler unter euch. Haben vielleicht ein paar von euch den Schläger einmal "vernünftig" vermessen? Ich meine damit Gesamtgewicht, Griff/Kopfgewicht, Balance etc. ?

Liebe Grüße
    Schläger: Head Graphene XT Prestige S | 358g
    Saite: Luxilon 4G | 21 / 20 kg
  • MC1986
    Experte
    • 16.10.2013
    • 675

für was brauchst du griff und kopfgewicht?

balance ist bei fast jedem verschieden und gesamtgewicht auch. hatte 3 stück die lagen alle vom gewicht her anders. da war ein unterschied von bis zu 10g.
    Schläger: Wilson Blade98 Black 16x19 (320g - 31cm - 283 SW)
    Besaitungsmaschine: Prince 6000, Tuning: Babolat RDC
    Favoriten: Federer, Dimitrov, Haas, Monfils, Berdych

Kommentar

• Barbony
      Experte
      • 01.08.2014
      • 585

Hatte vor kurzem mit einem ProStaff97 von einem Kollegen im Club gespielt, der sich wie ein komplett anderer Schläger spielte (hatte kein Tuning). Hatte aber leider nicht die Möglichkeit seinen Schläger zu "Vermessen"... und jetzt ist er 3 Monate weg. Würde mich also Interessieren wie da so die Durchschnittswerte sind.

Kommentar

• MC1986
        Experte
        • 16.10.2013
        • 675

Da wirst du keine Durchschnittswerte bekomme, da es immer abhängig von der Produktion ist.
        Schläger: Wilson Blade98 Black 16x19 (320g - 31cm - 283 SW)
        Besaitungsmaschine: Prince 6000, Tuning: Babolat RDC
        Favoriten: Federer, Dimitrov, Haas, Monfils, Berdych

Kommentar

• Nkster
          Postmaster
          • 03.09.2014
          • 225

Altes Thema:
          Die Qualitätskontrolle ist einfach absoluter Müll, ganz ehrlich wie soll man da Schläger vergleichen? bei 5 pro Staffs liegt das Gewicht optimal, jeder sagt bester Schläger überhaupt. Bei 5 anderen vom gleichen Modell hast du eine beschissene Gewichtsverteilung, zB ganzes Gewicht so in der Gegend vom Balancepunkt, also ist der Pro Staff für die Tester beschissen und keiner von denen will den Schläger spielen. Warum kann man die Schläger nicht einfach ohne Gewichte backen und dann im Nachhinein mit Blei und Silikon versehen? Rethorische Frage... Ist teurer und 90% der Spieler juckt das Material ja eh nicht bis maximal kaum.
          ZB der ps97a den ich im Moment von Twe hier habe, ist für mich nichts besonderes, da das Gewicht meiner Meinung nach zu sehr im Griff liegt(wahrscheinlich ists auch die 30,5 cm Balance, aktueller Schläger hat ne 33,5 Balance bei verdammt hohem sw) . Naja wir, die ein Maximum vom Schläger verlangen, müssen dann in den sauren Apfel beißen und die Tuining kosten bezahlen...
          3x Head IG Prestige R&R, Wilson Griff, zu verkaufen einfach PN an mich

Kommentar

• Mike T
            Neuer Benutzer
            • 31.12.2024
            • 0

Problematisch wird's halt dann, wenn die Keule schon so schwer ist, dass man sich mit dem Tuning ein weiteres Ei legt.
            Wenn der Schläger, so wie du schreibst, einfach leichter ist, könnte man sich den dann selber tunen und auf gleich bringen.

Kommentar

• Nkster
              Postmaster
              • 03.09.2014
              • 225

Wilson ProStaff 97 Specs

ja richtig, ich habe ja 3 Blades die getunt sind, musste aber 5 kaufen, bis ich 3 hatte die man halbwegs angleichen konnte. hatte vor einem Jahr ja auch einen Blade von Twe bei dem das Gewicht schon auf 3 9 12 verteilt war und ich fand den toll also erst mal 3 bestellt mit dem Ergebnis, dass sich keiner so gespielt hat wie der Tester. Die Gewichte waren auch änderst hatte 299 304 und 307g dazu noch unterschiedliche balancepunkte und unterschiedliche Verteilung des Gewichtes.
              Bei mir ist es kein so großes Problem, weil der Blade ja relativ leicht ist. Bei einem Schweren Schläger wäre es aber umso wichtiger die specs einzuhalten...
              Pacific zeigt doch wies geht, die anderen Marken könnten das doch auch mal machen....
              3x Head IG Prestige R&R, Wilson Griff, zu verkaufen einfach PN an mich

Kommentar

• Barbony
                Experte
                • 01.08.2014
                • 585

Zitat von Nkster
                Altes Thema:
                Die Qualitätskontrolle ist einfach absoluter Müll, ganz ehrlich wie soll man da Schläger vergleichen?...
                Genau deshalb meine Frage... für was Schläger testen wenn die Specs soweit auseinander liegen, dass man im Endeffekt immer einen komplett anderen Schläger hat. Habe bei meinem damit er für mich spielbar ist 16g Blei verbauen müssen, weil bei jeder Ballberührung der Schläger so stark vibrierte und null Torsionsstabilität da war... der Schläger von meinem Kollegen hat keinen g Blei oben und spielt sich eigentlich recht gut. Nur muss man heute 10 Schläger kaufen damit man 2 hat mit denen man spielen könnte? Kann doch nicht sein...

Deshalb wollte ich Griff Kopfgewicht etc. erfahren... und mit meinem vergleichen. Glaube werde mein nächstes Turnier mit einer Bratpfanne (vielleicht von Tefal) spielen und den Unterschied dann zu meinem PS hier posten ^^
                Zuletzt geändert von Barbony; 17.09.2015, 19:14.

Kommentar

• lissi27
                  Experte
                  • 30.04.2008
                  • 660

Pro Staff 97:
                  - 309 gr.
                  - 30,5 cm Balance

Kommentar

Lädt...