Unterschiedliche Produktionsserien beim Head Youtek IG Prestige MP

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Highlikeak1te
    Neuer Benutzer
    • 13.09.2015
    • 1

Frage Unterschiedliche Produktionsserien beim Head Youtek IG Prestige MP

Ich habe aktuell 4 Head Youtek IG Prestige mp online bestellt, und musst überrascht feststellen, dass einer der Schläger sich wie folgt von den anderen drei unterscheidet:

-der eine Schläger hat ein Head Hydrosorb Basisgriffband und ein Gummiabschlussband.
    -die drei anderen haben ein Head Hydrosorb PRO Basisgriffband und das Gummiabschlussband fehlt. Ausserdem wiegen sie 2g weniger (ich hoffe, dass das durch das Gummiband bedingt ist).

Ich habe jetzt Head und dem Shop eine Email geschrieben, mit der Bitte, mir diese Bänder zu schicken, denn für mich gehört das einfach zu einem Schläger dazu, zumal ich es so gerade von diesem Modell nicht anders kenne.

Findet ihr es erstaunlich, dass Head so eine Inkonstanz beim gleichen Model - noch dazu beim gleichen Händler zum gleichen Zeitpunkt gekauft - zulässt?
  • MFDreyer
    Insider
    • 17.09.2014
    • 370

Hallo,
    auch ich habe eine große Streuung feststellen müssen. Erster Anlauf 2x 326 Gramm, einmal 334 Gramm. Einen zurück, mit der Bitte um Austausch.

Jetzt habe ich zwar 3 Stück a 326 Gramm, aber einen dabei, mit einem Hydrosorb Griffband und 2 mit dem Hydrosorb Pro.

Ich denke, daß es den Restbeständen geschuldet ist. Die haben entweder noch eigene Reste oder diese irgendwo günstig zusammengekauft. Naja, dafür waren Sie günstig und nicht aus Graphene. Besonders letzteres muss man halt sehr positiv sehen...

Vergleich mal die Seriennummern im Herz (Dreieck) des Schlägers. Bei mir liegen die 2 gleichen nur ganze 20 Ser.-Nr. auseinander. Der 334 Gramm, war ca. 900.000 Nr. später, der nachgelieferte 1.300.000 früher.

Grüße aus Berlin.
    Aktuell: Wilson Blade 98 18/20 (V8)

Kommentar

• howy
      Forenbewohner
      • 25.09.2001
      • 8264

Ich habe jetzt einen Youtek und einen Graphene Prestige Pro Zuhause.
      Bei beiden haben sie es nicht fertig gebracht das Lederband sauber zu wickeln, so dass jeweils an einer Stelle eine Delle entstanden ist. Beim letzteren ist es nicht tragisch, toll ist es aber nicht.
      Gruss,
      Howy

Kommentar

• Tobi91
        Benutzer
        • 16.06.2015
        • 53

Das Problem mit dem Ledergriffband kenne ich auch. Allerdings war es relativ problemlos da ich immer mit Overgrip spiele und es so nicht mehr spürbar ist.

Kommentar

• Puerta_Mariano
          Neuer Benutzer
          • 01.05.2009
          • 17

Hallo,

ich habe mir 2 IG Prestige MP für den Winter bestellt, um wegen einer Verletzung armschonender unterwegs zu sein. Diese Modelle kann ich besser mit der Tecnifibre TGV spielen als meinen Head Premier Tour.

Ich hab auch festgestellt, dass diese Gummibänder bei meinen Modellen fehlen! Meine Griffe waren auch in weißer Folie eingeschweißt. Das kenne ich so von Head auch nicht.

Bisher habe ich nur ein Racket gespielt, kann demnach nichts zu den Toleranzen sagen. Ich denke, dass man damit einfach leben muss, oder man lässt sich die Rackets auswiegen. Mir ist das aber egal, ich merke den Unterschied nur kurz nach einem Wechsel und dann ist der Unterschied vergessen.

Mal ne Frage an euch, da ihr offensichtlich besser über dieses Graphene Bescheid wisst: Kann es sein, dass das den Rahmen steif macht, sodass man mehr Power, aber schlechteres Ballgefühl hat? Ich hab das Gefühl, dass mir der Ball viel zu schnell von den Saiten geht. Die Längenkontrolle ist deshalb nicht so gut. Heute habe das aktuelle XT Prestige MP Modell getestet. Maaaaan, im Vergleich zum Head PC600 (habe ich über Jahre gespielt) und dem Head Premier Tour (spiele ich seit knapp 2 Jahren) ist der XT Prestige MP viel zu hart.

Wie seht ihr das?

Kommentar

• stee
            Postmaster
            • 20.09.2015
            • 129

Habe die Graphene Serie nie selber gespielt, aber auch schon mehrmals gehört, dass die Rahmen sich wohl steifer anfühlen.

Kommentar

Lädt...