HEAD: Prestige REV PRO vs. S

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • P2scal
    • Heute

Frage HEAD: Prestige REV PRO vs. S

Moin Leute,
    ich bin schon seit längerer Zeit auf der Suche nach einem neuen Schläger.
    Mittlerweile ist der HEAD PRESTIGE REV PRO mein Favorit.
    Da ich jedoch den PRESTIGE S noch nicht testen konnte, wollte ich mich mal bei Euch erkundigen, ob jemand beide bereits gespielt hat und mit mir mal ein paar Erfahrungsberichte teilen könnte.
    MfG Pascal
    Zuletzt geändert von Gast; 20.09.2015, 17:51.
  • Monzo
    Veteran
    • 19.06.2008
    • 1837

Vielleicht kann ich hier ein bisschen helfen. Habe inzwischen beide angetestet. Den Rev Pro nur ca. 15 Minuten, den S bisher eine Stunde.

Spiele normalerweise den APD+ mit 24 Kg und der Yonex Poly Tour Pro. Der Rev Pro war mit der RPM Blast 24 Kg besaitet, der S mit der Yonex 24 Kg.

Auffällig bei beiden: Im Vergleich zum APD merkte ich vom ersten Schlag an sofort, dass beide Rahmen erheblich weicher sind. Man spürt den Flex förmlich, während sich eher ein Stahlträger verbiegt als der APD

Was den Unterschied zwischen den beiden ausmacht...

Den Rev Pro empfand ich als ziemlich anspruchsvoll. Der Rahmen ist mit einem 93er-Kopf kleiner und der Querschnitt ist mit 20 mm sehr schmal. Ich hatte das Gefühl: Wehe, du triffst die Murmel nicht exakt in der Mitte... Ein klassischer und grifflastiger Kontrollschläger mit moderatem Gewicht und wenig Power.

Der S war hingegen "zugänglicher". Klar, auch anspruchsvoll, aber moderater / "verzeihender". Bilde mir ein, dass der Sweepspot einen Tick größer ist, kann aber auch täuschen. Der S hat etwas mehr "Durchschwung" und bringt dadurch etwas mehr Power mit. Ein "modernerer" Kontrollrahmen (etwas größerer Kopf mit 98 sqi und 22er-Rahmen + ausgeglichener Balance), der den Spin etwas mehr begünstigt.

Beides sind aber grundsätzlich kontrollorientierte Rahmen, die eine gute Technik voraussetzen und wenig Eigenpower besitzen. Sehr stabile in allen Schlägen. Wirken schwerer, als sie tatsächlich sind.

Kommentar

• trash500
      Neuer Benutzer
      • 25.08.2015
      • 8

Ich kann in vielen Punkten nur genau das Gegenteil von Monzo sagen. Aber daran sieht man mal wieder wie unterschiedlich jeder Spieler ist.

Ich habe den APD 2 Jahre gespielt und konnte damit rückblickend gar nichts anfangen.
      Jetzt spiele ich den Head Graphene Prestige Pro und es ist ein Traum! mit einer Multi 24/24kg 1,25mm.

Mit dem APD konnte ich kaum Druck erzeugen, mit dem Prestige Pro freue ich mich fast über jeden einzelnen Schlag. selbst über die die ins Netz oder Aus gehen

Ich denke man sollte vielleicht eher der Head Prestige Pro mit dem Head Prestige S vergleichen. Diese beiden liegen meiner Meinung nach näher beieinander. Der Rev Pro ist schon noch einmal eine andere Hausnummer, nicht zuletzt aufgrund seines kleineren Kopfes. Gleichzeitig würde ich den Prestige nicht all zu hart bespannen, da das schnell das Ende der Schulter bedeuten kann. Für richtig harte Poly Bespannungen gibt es dann vielleicht körperschonendere Schläger.

Fazit: vielleicht mal lieber den Pro mit dem S vergleichen ) Und mit einer Multi werden beide Schläger zu komplett anderen Schlägern als mit einer Poly. Habe beide jeweils mit Poly und Multi getestet. Mit Poly für mich unspielbar- mit einer Multi ein Traum. Beide. Wobei mich das höhere Gewicht beim Pro noch besser im Spiel unterstützt.

Kommentar

Lädt...