Was spielen die Profis wirklich??

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • jooe_w
    Neuer Benutzer
    • 28.04.2014
    • 14

Was spielen die Profis wirklich??

Hallo Leute,
    mich würde doch sehr interessieren was unsere Idole denn wirklich für Keulen schwingen.
    Vorneweg, mich interessieren nicht die Modelle die sie auf dem Papier zum Zwecke der Vermarktung "spielen" sondern was tatsächlich gespielt wird.

Deshalb bitte keine Antworten wie: Nadal = aero pro drive, djokovic = head graphene xt speed pro, murray = head graphene radical usw.......

Ich weiß/hoffe dass es hier auch ein paar Insider/Kenner gibt die mir hoffentlich einen kleinen Einblick ins wahre Equipment der Profis geben können

Vielen Dank im Voraus
  • schotte
    Experte
    • 18.12.2008
    • 732

????????? und was hast du davon wenn du weißt das es nicht das ist was draufsteht............ du kannst die schläger sowieso nicht kaufen.... nur eine frage von mir....

Kommentar

• jooe_w
      Neuer Benutzer
      • 28.04.2014
      • 14

Zitat von schotte
      ????????? und was hast du davon wenn du weißt das es nicht das ist was draufsteht............ du kannst die schläger sowieso nicht kaufen.... nur eine frage von mir....
      sehr qualifizierter beitrag, vielen dank dafür.

natürlich kann ich nicht genau die schläger kaufen die die pros spielen, da die ja ganz individuell getuned wurden (blei usw.). Dennoch spielen auch die profis das "Grundgerüst" wenn man so will, von rackets, die es zu kaufen gibt bzw. zu kaufen gab.

was ich davon habe: in erster linie natürlich nichts, ich bin aber Ansicht gewesen dass dies ein forum ist, indem man seine Neugier und seinen Wissenstand befriedigen bzw. erweitern kann. Und da sind solche kommentare einfach unnütz. Wenns dich nicht interessiert, dann bitte ich dich das einfach für dich zu behalten

Kommentar

• Rusty669
        Postmaster
        • 18.11.2010
        • 100

Ich nenn mal ein paar aus dem Kopf:

Roger Federer- Pro Staff RF 97 (keine Ahnung ob von der Stange oder doch anderes layup, aber sehr ähnlich). Vorher kam sicherlich der Wilson K Six One Tour seinem 90er Schlägerkopf Modell am nähesten

Andy Murray- Head Pro Tour 630 (pt57a) 16x19

Novak Djokovic- Head Liquidmetal Radical MP

Alexandr Dolgopolov- Wilson Pro Staff 6.0 95

Rafael Nadal- Babolat Aero Pro Drive Original (ohne Cortex)

Stan Wawrinka- Yonex Vcore 95d
        Zuletzt geändert von Rusty669; 20.09.2015, 11:30.
        "Pain is only temporary, victory is forever!"

Kommentar

• Enzian
          Benutzer
          • 11.05.2014
          • 82

Der Djoker spielt doch nen 645er Kopf

Kommentar

• Nero91
            Postmaster
            • 02.06.2009
            • 179

Nein, er "endorsed" den Speed nur, er spielt einen 95er.

Dolgopolov spielt übrigens einen nicht verfügbaren Schläger, einen 95er mit 18/16er Saitenbild.

Federer- RF97A
            Dimitrov - 97S

Das kannst Du alles GOOGLEN!

Kommentar

• Rusty669
              Postmaster
              • 18.11.2010
              • 100

Zitat von Enzian
              Der Djoker spielt doch nen 645er Kopf
              Nein, spielt er nicht...

Kommentar

• Rusty669
                Postmaster
                • 18.11.2010
                • 100

Zitat von Nero91
                Nein, er "endorsed" den Speed nur, er spielt einen 95er.

Dolgopolov spielt übrigens einen nicht verfügbaren Schläger, einen 95er mit 18/16er Saitenbild.
                Genau, er spielt den Wilson Pro Staff 6.0 95 mit speziell angefertigtem 18x16 Saitenbild...Ähnlich wie Agassi früher, der hatte auch für seine Schläger 2 Längssaiten mehr anfertigen lassen meine ich

Kommentar

• Decky
                  Forenjunky
                  • 01.04.2009
                  • 2000

Manche Jungtalente zwischen ATP 500-1000 spielen nicht die Keulen von der Stange.
                  Tennis Profi ist Leidenschaft

Kommentar

• ed_black
                    Benutzer
                    • 03.12.2011
                    • 68

Interessanter Thread...
                    Wisst Ihr, wo die Pros gewichtsmäßig unterwegs sind? (unbespannt)
                    schätze, alle über 330g, oder?
                    Und die Mädels? 300-315?

Kommentar

• gox
                      Insider
                      • 11.04.2011
                      • 337

Zitat von ed_black
                      Interessanter Thread...
                      Wisst Ihr, wo die Pros gewichtsmäßig unterwegs sind? (unbespannt)
                      schätze, alle über 330g, oder?
                      Und die Mädels? 300-315?
                      Vom Gewicht her liegen die Profis mit Saite im Bereich 350-380g. Das Federer Modell hat ja voin Haus aus schon 340g, + Besaitung, Overgrip = 360g. Man sieht dann auch viel Blei am Rahmen, z.B. auffällig bei Wawrinka. Head-Profis haben ihre Karte mit den Specs dann auch in Österreich liegen und bekommen die Schläger direkt voin dort maßgefertigt....

Kommentar

• morpheus
                        Insider
                        • 07.06.2010
                        • 400

Sorry @gox, aber das ist der größte Schwachsinn den ich seit langem gelesen habe.
                        Zwischen 350-380 liegen so ca. 20-30% der pros.
                        Der Rest deutlich darunter und bei den Mädchen auch.
                        Man kann (wenn man schon pauschal aussagen macht) annehmen, das so zwischen
                        270-300 die meisten Mädels und zwischen 300-340 die Jungs spielen.
                        Das kommt so in etwa hin.
                        Greetz

Kommentar

• BBSokrates
                          Postmaster
                          • 19.03.2013
                          • 287

Muss das denn sein, hier gox "Schwachsinn" zu attestieren? Ist das irgendwie der Diskussion förderlich? Fühlt man sich dann besser, wenn man jemandem mal so richtig gezeigt hat, dass er falsch liegt? Das ist doch kein Umgang! Und genau wegen solcher Äußerungen entsteht dann hier wieder Streit, den nun wirklich keiner braucht. Warum kann man nicht einfach sinngemäß schreiben "Sorry (...), aber das verhält sich anders."
                          Könnte man ja mal drüber nachdenken, wie man mit seinen Mitmenschen umgeht, auch wenn das hier nur ein Internetforum ist.
                          Und @gox: Solche Reaktionen gibt es ja erfahrungsgemäß praktisch immer, wenn man eine Behauptung aufstellt. Ich spreche von einer Behauptung, weil Du Deinen Beitrag a) nicht mit einer Quelle versehen hast (auch wenn das praktisch nicht möglich sein dürfte, hier eine zu finden...) und Du b) natürlich auch für Dich nur reklamierst, "Recht" zu haben, ohne das eben nachzuweisen. Das geht also wie gesagt (fast) immer nach hinten los, weil sich ein oder mehrere andere User auf den Schlips getreten fühlen und dann in der Manier wie oben anfangen zu pöbeln. Ich selbst habe mir daher angewöhnt, in solchen Instanzen immer einleitend zu schreiben, dass das meine Kenntnis, Meinung etc. ist - nicht aber die unumstößliche Wahrheit

Kommentar

• morpheus
                            Insider
                            • 07.06.2010
                            • 400

@gox und @bbsokrates:
                            Sorry dafür, wollte nicht pöbeln oder jemand an/ niedermachen...

Hab überreagiert,sorry dafür.
                            Ich finde es nur immer sehr ärgerlich wenn jemand einfach so Thesen aufstellt, der These keinen Beweis etc. gibt und wahrscheinlich noch nie richtig in der Materie war, was das betrifft.
                            Also jetzt geht's ganz normal weiter!
                            Greetz

Kommentar

• BBSokrates
                              Postmaster
                              • 19.03.2013
                              • 287

@morpheus: Super Reaktion

Kommentar

Lädt...