Babolat Aero ProDrive 2013 vs. Yonex Ezone Ai 98

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • niki143
    Neuer Benutzer
    • 30.03.2015
    • 3

Babolat Aero ProDrive 2013 vs. Yonex Ezone Ai 98

Hallo zusammen. Ich bin auf der Suche nach einem neuen Schläger. Ich schwanke zwischen den beiden oben genannten. Habe beide schon mit der yonex Poly tour gespielt, kann mich aber noch nicht entscheiden. Wäre für jeden Tipp und Kommentar dankbar.
  • Schmetterstop
    Experte
    • 27.12.2014
    • 622

Ich glaub zu dem Thema (und auch zum Schlägerwechsel vom APD zum ezone ai) gabs vor nicht all zu langer Zeit bereits eine Diskussion.
    Allerdings gings da mehr um den ai 100, der dem APD von den Daten her am ähnlichsten ist.

Ich bin letzten Winter auch vom APD auf den ai 100 gewechselt und bin sehr zufrieden. Die Armschonung ist top, sweetspot ist groß (Rückhand kommt besser) und der Preis ist auch gut.

Wie groß die Unterschiede zwischen ai100 und 98 sind, kann ich dir leider nicht sagen.
    Yonex Ezone DR 100 + MSV Hepta Twist 1,25mm

Kommentar

• niki143
      Neuer Benutzer
      • 30.03.2015
      • 3

Danke für deine Antwort. Spiele momentan den Head Speed pro graphene. Will jetzt einen Schläger der besser den Spin unterstützt. Übrigens könnte ich den ai 100 heute auch kurz testen, fand den 98 mit 310 Gramm aber besser.
      Zuletzt geändert von niki143; 01.10.2015, 20:37.

Kommentar

• Schmetterstop
        Experte
        • 27.12.2014
        • 622

Zitat von niki143
        Danke für deine Antwort. Spiele momentan den Head Speed pro graphene. Will jetzt einen Schläger der besser den Spin unterstützt. Übrigens könnte ich den ai 100 heute auch kurz testen, fand den 98 mit 310 Gramm aber besser.
        Kannst du bissl berichten, wie die Unterschiede zwischen dem 100 und 98 waren? Würde mich mal interessieren.

Kommentar

• niki143
          Neuer Benutzer
          • 30.03.2015
          • 3

Also für mich ist der 98 etwas kontrollierter und stabiler beim Blocken. Die 10 Gramm mehr machen sich schon bemerkbar. Gerade beim Aufschlag fande ich den 98 besser. Auch bei den Volleys hat er einen stabileren Eindruck gemacht. Mit dem 100 hingegen kann man meines Erachtens schneller über den Ball gehenund er verzeiht vielleicht etwas mehr. Das war mein Eindruck zu den beiden Rackets.

Kommentar

• Schmetterstop
            Experte
            • 27.12.2014
            • 622

Zitat von niki143
            Also für mich ist der 98 etwas kontrollierter und stabiler beim Blocken. Die 10 Gramm mehr machen sich schon bemerkbar. Gerade beim Aufschlag fande ich den 98 besser. Auch bei den Volleys hat er einen stabileren Eindruck gemacht. Mit dem 100 hingegen kann man meines Erachtens schneller über den Ball gehenund er verzeiht vielleicht etwas mehr. Das war mein Eindruck zu den beiden Rackets.
            Cool. Jetzt im Oktober soll ja das Nachfolgemodell rauskommen (yonex ezone dr). Der wird dann auch in 98 getestet.

Kommentar

Lädt...