Ich spiele die Hybrids immer anders herum, also Darm oder Multi längs und Poly quer. Für mich sehr bewährt hat sich eine Hybrid aus Signum Pro Micronite 1,27 und MSV Focus Hex 1,18. Die Hybrid habe ich auf dem Blade 16x19, dem Pro Staff 97 RF, dem Pro Staff 97 und aktuell auf dem Pure Drive gespielt. Einzig auf meinen Wilson Ultra 97 hat mir die Micronite längs nicht gefallen, da mir das Spielgefühl zu schwammig/dumpf war. Hier hat mir die Focus Hex pur deutlich mehr zugesagt.
Die Längssaite bestimmt das Spielgefühl weitaus mehr als die Quersaite, daher bin ich persönlich der Meinung, Darm/Multi eher längs zu spielen.
Die Kombination hält bei mir auf Sand zwischen 10-15 Stunden, wenn ich sie anders herum spiel locker doppelt so lange, wobei es sicher nicht unbedingt so toll ist, die Poly so lange zu spielen.
Gerade für Dich als Spieler mit eher gerade Schlag, bei dem die Saiten vermutlich recht lange halten, ist eine Saite, die Dir mehr Gefühl verleiht, besser.
Die Längssaite bestimmt das Spielgefühl weitaus mehr als die Quersaite, daher bin ich persönlich der Meinung, Darm/Multi eher längs zu spielen.
Die Kombination hält bei mir auf Sand zwischen 10-15 Stunden, wenn ich sie anders herum spiel locker doppelt so lange, wobei es sicher nicht unbedingt so toll ist, die Poly so lange zu spielen.
Gerade für Dich als Spieler mit eher gerade Schlag, bei dem die Saiten vermutlich recht lange halten, ist eine Saite, die Dir mehr Gefühl verleiht, besser.
Kommentar