Schon witzig wie unterschiedlich man das so empfindet. Ich finde den MP mit dem Cap am Netz unfassbar stabil und toll zu handeln
Head Radical 2016
Einklappen
X
-
Habe mir auch einen neuen Radical MP gegönnt und heute den ersten Schläge damit machen können. Bespannt habe ich den Schläger mit der Head Rip Control mit 24 / 24 und einem DT-Wert von 41.
Der Schläger spielt sich sehr leicht und angenehm - überraschend war für mich vor allem die Stabilität ( Kontrolle ) auch bei geblockten Schlägen und am Netz. Insgesamt kommt bei einem sauberen Treffpunkt richtig Tempo raus ( bei Grundschlägen ebenso wie beim Aufschlag ).
Einen direkten Vergleich zum Vorgänger kann ich leider nicht ziehen, da ich diesen nicht gespielt habe. Im Vergleich zum Blade 98s ( mit 300 Gramm und 32,5 cm Balance ) wirkt der Rahmen jedoch etwas steifer, weswegen ich beim nächsten Mal auch bei der Besaitungshärte 1 kp runter gehen werde.
Vor allem bei der Vorhand habe ich nach anfänglichen Anpassungsproblemen einen sehr guten und schnellen Ball spielen können, ohne die nötige Kontrolle zu verlieren. Bei der Rückhand liegt der Schläger beim Slice sehr gut in der Hand und vermittelt eine sehr gute Kontrolle, bei der Rückhand Topspin hatte ich etwas mehr Probleme das richtige Timing zu finden.
Insgesamt bin ich mit dem ersten Eindruck sehr zufrieden, vermisse teilweise aber noch den richtigen Touch ( vor allem auch hinsichtlich der Drallannahme auf der Vorhandseite ) bei einigen Schlägen. Beim nächsten Besaiten werde ich daher auf eine etwas weichere Multi zurückgreifen ( Signum Pro Micronite 1,32 mm oder Tecnifibre Multifeel 1,30 mm ) und etwas weicher besaiten, danach werde ich mal eine Hybrid ( Multi längs, Poly quer ) probieren.Kommentar
-
Da hast du recht. Die Frage ist ob bei über 30 Grad in einem hartem Punktspiel die 341 SW für viele noch so toll zum handeln ist?!? Ein Blade 98 spielt sich da entspannter. Ich will damit nur sagen, dass sich der Schläger mit dem CAP meiner Meinung nach um zwei Kategorien "anspruchsvoller" spielt. Quasi mit komplett anderer Schlägerspecs. (kein leichter Allrounder mehr). Wenn es für Dich passt ist es superEr ist spektakulär, nicht spektakulär zu sein
-über Gilles Simon-
Head Graphene 360+ MP mit Fairway leather
Kirschbaum Helix 1,20 / Big Star Alu Soft 1,23Kommentar
-
Mag sicher sein...habe heute gegen eine Freund damit 2 Sätze gespielt, der mir sonst immer richtig Probleme macht.
Ich fand es total entspannt, wie stabil der Schläger war und er so mein Spiel unterstützt...toll. 2 ganz glatte Sätze für mich. Da darf er gerne anspruchsvoll seinKommentar
-
Den habe ich vor 2 Jahren getestet. Nach 5 Minuten weggelegt, war überhaupt nicht meiner.
Habe heute wieder 3 Sätze damit gespielt und bin immer mehr begeistert. Kann das gar nicht sagen, aber habe tatsächlich das 1.x das Gefühl meinen Schläger gefunden zu haben. Selbst die Head Sonic Edge in 1.30mm spielt sich darauf toll, obwohl ich lieber dünnere Saiten spiele...Kommentar
-
Den habe ich vor 2 Jahren getestet. Nach 5 Minuten weggelegt, war überhaupt nicht meiner.
Habe heute wieder 3 Sätze damit gespielt und bin immer mehr begeistert. Kann das gar nicht sagen, aber habe tatsächlich das 1.x das Gefühl meinen Schläger gefunden zu haben. Selbst die Head Sonic Edge in 1.30mm spielt sich darauf toll, obwohl ich lieber dünnere Saiten spiele...
freut mich dass du du das Gefühl hast den richtigen Schläger gefunden zu haben.
Zu diesem Gefühl bin ich leider noch nicht gekommen, war immer ein ständiger Wechselsalat bei mir. Habe mir jz auch mal den Radical pro xt als Testschläger bestellt, mein erster Radical, ich hoffe er kann mich auch so überzeugen wie dich Ich such halt eine gute Mischung als Power und KontrolleKommentar
-
hey,
freut mich dass du du das Gefühl hast den richtigen Schläger gefunden zu haben.
Zu diesem Gefühl bin ich leider noch nicht gekommen, war immer ein ständiger Wechselsalat bei mir. Habe mir jz auch mal den Radical pro xt als Testschläger bestellt, mein erster Radical, ich hoffe er kann mich auch so überzeugen wie dich Ich such halt eine gute Mischung als Power und Kontrollepowered by: 3 x Babolat Pure Strike 16x19, tuned by Peter Lehrner,
stringing with Hybridtension: Babolat RPM Team 1.25, 24,5 Kp - Natural Gut 1.25, 24 Kp
Favorite Players: Roger Federer, Dominic Thiem, Thomas MusterKommentar
-
Hab gestern mal den neuen Radical MPA getestet. Mit dem offenen Saitenbild.
Man kann extremen Spin erzeugen.
War mir aber zu schnell, gefühlt viel zu leicht und auch zu grifflastig.
Auf der Rückhand hab ich gedacht, ich hätte einen 250g Schläger in der Hand.
Jemand ähnliche Eindrücke?Kommentar
-
Hab gestern mal den neuen Radical MPA getestet. Mit dem offenen Saitenbild.
Man kann extremen Spin erzeugen.
War mir aber zu schnell, gefühlt viel zu leicht und auch zu grifflastig.
Auf der Rückhand hab ich gedacht, ich hätte einen 250g Schläger in der Hand.
Jemand ähnliche Eindrücke?
Ich denke da liegt vieles an der 315mm (früher 325mm) Balance und damit auch dem geringeren Schwunggewicht. Habe bei meinem Graphene Radical auch das Gefühl, dass der Schläger bei meiner sehr guten Rückhand zu leicht ist.
Habe jetzt für mich ein perfektes Ergebniss erzielt und der Schläger schwingt sich ähnlich zu den älteren MP Modellen. ( 4 bis ca. 7 SW Punkte mehr würde ich schätzen)
Habe das Pro CAP gekauft und es solange zugeschnitten bis es gepasst hat.Zuletzt geändert von égalité; 03.02.2016, 22:04.Er ist spektakulär, nicht spektakulär zu sein
-über Gilles Simon-
Head Graphene 360+ MP mit Fairway leather
Kirschbaum Helix 1,20 / Big Star Alu Soft 1,23Kommentar
-
Passt das Pro Cap auch auf den MPA? Kann jemand noch mehr zu einem MP mit Cap sagen?
Allgemein: welche Saiten inkl. Kp habt ihr ausprobiert? Erfahrungen, insbesondere Armschonung?
DankeKommentar
-
Kann jemand besaitungstipps/erfahrungen abgeben? Wollte mal mit solinco hyper g 1,15 anfangen mit einer runden quer. Erster Gedanke 24/23? Auf einem yonex tour f spiele ich gerade die red ghost 23,5/23,5 - viel zu weich für mich bei der saite....
Gesendet von meinem GEM-701L mit TapatalkKommentar
-
Hallo, ich habe mir nun auch den Radical Pro gekauft und muss sagen, dass es die richtige Entscheidung war.
Das Teil hat mächtig Dampf und fühlt sich super an beim Schlagen.
Habe vorher Wilson Blde 98 gespielt und hatte immer Armprobleme nach dem Spiel. Nun nach den ersten zwei Tariningssessions keine Probs und Schulter fühlt sich auch gut an.
Morgen gehts zum Doppeltunier, mal gucken was der Arm nach ein paar Spielen sagt.
Spiele die Weiß Canon Ultra Cable mit 23/23 kg bespannt.
Gruß
LarsKommentar
Kommentar