Head Radical 2016

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Malle
    Neuer Benutzer
    • 08.10.2012
    • 8

Head Radical 2016

Die neue Radical Reihe wurde heute angekündigt!
    Erhältlich laut http://www.head.com/de/radicalfuture/ ab Jänner 2016!

GEWICHT (UNBESPANNT):310 g / 10.9oz
    BESPANNUNGSBILD:16/19
    KOPFGRÖSSE630 cm² / 98 in²
    BALANCE:315 mm / 1 in HL
    LÄNGE:Standard, 685 mm / 27 in
    RAHMENPROFIL:20/23/21 mm

Das Player Cap wird es auch wieder geben, Gerüchten zufolge in schwarz!

besser aussehen als der Alte tut er schonmal... wenn er sich auch noch so spielt...
    Zuletzt geändert von Malle; 23.10.2015, 08:21.
  • frank_gayer
    Experte
    • 29.07.2009
    • 952

Link korrigiert
    Zuletzt geändert von frank_gayer; 07.11.2015, 12:03.
    Frank

www.bespannservice.de

Kommentar

• McEnergy89
      Postmaster
      • 23.09.2011
      • 130

link klappt bei mir leider nicht :/

Kommentar

• égalité
        Experte
        • 15.06.2012
        • 604

An den Schlägern ist nur neu, dass man auf ein 16/16 Muster wechseln kann. Veränderungen gibt es sicher mit der nächsten Reihe nächstes Jahr. Wie immer bei Head
        Er ist spektakulär, nicht spektakulär zu sein
        -über Gilles Simon-
        Head Graphene 360+ MP mit Fairway leather
        Kirschbaum Helix 1,20 / Big Star Alu Soft 1,23

Kommentar

• mibu
          Postmaster
          • 26.06.2012
          • 121

Hat die Schläger schon gespielt??

Kommentar

• Tennis-Point
            Forumspartner
            • 17.07.2008
            • 127

Ja, haben wir

Anbei mal meine (Dennis) Testvideos zum Pro, MP, MPA und Lite. S und Rev Pro folgen noch

Kommentar

• mibu
              Postmaster
              • 26.06.2012
              • 121

Danke.

Gibt es für die Schläger auch wieder Pro Player Caps und wenn ja, in welcher Farbe.
              Finde da nichts auf Eurer Seite??

Kommentar

• Tennis-Point
                Forumspartner
                • 17.07.2008
                • 127

Hi Mibu:

Rückfrage hat ergeben: Dieser Link passt!

Die sind orange und passen definitiv auf das neue Modell. Es gibt auch noch eine weiße Version, da kann ich allerdings noch keine Zusage zu geben, dass auch wirklich alles zu 100% kompatibel ist:

Kommentar

• Monzo
                  Veteran
                  • 19.06.2008
                  • 1837

Razzle Dazzle
                  Der neue Radical hat ein kosmetisches Tarnmuster, das die meisten deiner Gegner blendet. Ihre Augen werden sich deinem Schläger nicht entziehen können.
                  Da hat das Head-Marketing aber mal wieder einen rausgehauen

Kommentar

• mibu
                    Postmaster
                    • 26.06.2012
                    • 121

Danke Dennis!

Habe mir heute Nachmittag den MP und den Pro bei meinem Trainer ausleihen können.
                    Bin ja gerade in der Testphase und war eigentlich auf den Prince Tour 100p gekommen, den ich schon echt gut fand.
                    Da ich aber bislang immer Head gespielt habe und letzten Donnerstag plötzlich der Radical da war, wollte ich den Schläger vor meiner Bestellung mal spielen.
                    Also:

Kann jetzt nur aus 2 Stunden Matchtraining berichten...und kann habe eine etwas andere Meinung als Dennis oder die Jungs von TW in den Staaten, die den Schläger ja ziemlich zerreißen.

Der MP ist schnell und wirklich angenehm, aber eindeutig zu leicht, wenn man selber Druck machen kann und will. Da trifft man gerne mal die Hallenwand

Der Pro hingegen ist wirklich ein toller Schläger, super stabil, enorme Power und eine Klasse Kontrolle! Auch habe ich einen super Touch damit. Fand es interessant, dass ich immer mehr versucht habe und nicht an diese Grenze kam wo es Abstriche gab! Ist ja wie im wahren Leben, bei irgendwas muß man Kompromisse eingehen. Ein Schlag geht irgendwie mit jedem Schläger nicht so toll, auch wenn der Rest sich super anfühlt

Das hatte ich beim Pro gerade nicht!

Auch witzig, dass ich den Vorgänger als viel zu schwer bzw. schwer zu
                    händeln empfand.

Laut TW USA ist der Schläger nix im Vergleich zu dem Vorgänger...witzig, ich empfinde ihn als ein Traumschläger.
                    Ich habe den Schläger mit der Gravity von Head gespielt, die als Poly eigentlich als hart einzustufen ist, ging nicht auf den Arm...und ich bin gerne mal Armpatient.
                    Allerdings verstehe ich das Ganze manchmal wirklich nicht, jeder Babolat liegt im 70er Rahmenwert und die XT Serie bei Mitte 60 und da wird von zu hart gesprochen.
                    Danke an Dennis, der sich super gemüht hat und ich bin froh noch keine Prince bestellt zu haben...ich habe meine neuen Schläger gefunden!!

Kommentar

• gerho
                      Postmaster
                      • 10.02.2014
                      • 195

hallo mibu,
                      meinst du mit "Vorgänger" den radical graphene oder das Modell davor (ohne Graphene)?

(so wie ich es verstanden habe, ist der 2016 graphene XT ja nur vom (möglichen) besaitungsmuster her neu zum Vorgänger)

Kommentar

• mibu
                        Postmaster
                        • 26.06.2012
                        • 121

Nein, ich meine den neuen Radical XT.

Und nein, dass ist ein ganz neuer, ganz eigener Schläger

Kommentar

• frank_gayer
                          Experte
                          • 29.07.2009
                          • 952

Hallo,

der Radical in der Version 2016 spielt sich zu seinem Vorgänger nochmals etwas kontrollierter und geht noch weniger auf den Arm. Das hier verbaute Graphene 2.0 ist noch etwas besser verarbeitet worden, scheint mir, so dass ich hier zum Radical aus 2012 krasse Unterschiede erkenne
                          Frank

www.bespannservice.de

Kommentar

• mibu
                            Postmaster
                            • 26.06.2012
                            • 121

Habe den MP jetzt mit den neuen SCHWARZEN Pro Player Caps gespielt.
                            Sieht zum einen super aus und spielt sich fantastisch. Wie der Pro, aber mit unglaublichen Touch. Finde ihn auch trotz der 15 Gramm mehr und einer 32 Balance super zu handeln.
                            Auch meine einhändigen Rückhand klappt...ein echter Tipp!!

Kommentar

• égalité
                              Experte
                              • 15.06.2012
                              • 604

Zitat von mibu
                              Finde ihn auch trotz der 15 Gramm mehr und einer 32 Balance super zu handeln
                              Das Handling am Netz fand ich viel zu schwerfällig mit CAP. Das war bei mir dann K.o. Kriterium. Ich hab mein CAP mit einem Exacto Knife auf normal zugeschnitten und es sind (wegen den Einsätzen auf 3 und 9 Uhr) immer noch 4g (statt 15g) an Mehrgewicht gegenüber dem normalen. Spielt sich satter, aber selbst da muss ich mir überlegen ob das immer noch deutlich höhere Schwunggewicht letztlich für mich passt.
                              Brittany von TW hat das Schwunggewicht mit CAP beim Graphene Radical vermessen und kam beim MP auf 341 und beim Pro auf 357
                              Zuletzt geändert von égalité; 20.12.2015, 21:26.
                              Er ist spektakulär, nicht spektakulär zu sein
                              -über Gilles Simon-
                              Head Graphene 360+ MP mit Fairway leather
                              Kirschbaum Helix 1,20 / Big Star Alu Soft 1,23

Kommentar

Lädt...