Gewicht/Balance anpassen - bespannt/unbespannt?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Decky
    Forenjunky
    • 01.04.2009
    • 2000

Zitat von sundown

1. Wenn die Theorie von Decky stimmt (deshalb Theorie, weil der Testumfang mit einer Person als Probant doch recht klein ist), dann sollte mein Gewicht auf der Wage unterschiedlich sein, wenn ich im Kopfstand oder auf den Füßen stehe, denn meine Beine haben ein anderes Gewicht als meine Arme :-D
    1. Ne , ne ... Wiegst du dich im stehen oder mit den Kracken nach oben, ist es egal In Vertikale Position ist immer gleich.
    Willst du aber deinen Gewicht in der Birne messen, oder vielleicht hast du mehr in den Füssen, dann bekommst du Probleme mit dem wiegen wenn dein hintern so groß sein sollte wie eine Mülltonne.
    Tennis Profi ist Leidenschaft

Kommentar

• Decky
      Forenjunky
      • 01.04.2009
      • 2000

[QUOTE=bicmic;452491
      Ich versuche hier nur zu helfen und Decky beschäftigt sich ja relativ ernsthaft damit, scheint aber noch keine Lösung für dieses Phänomen gefunden zu haben. Ob das in irgendeiner Weise einen Nutzen für die Praxis des Tennisspielens hat und wenn, wer überhaupt diese minimalen Unterschiede spürt sei einmal dahin gestellt. Ich gehe auch davon aus, dass keiner diesen Einfluss spürt. Wenn man diesen Gewichtsunterschied, der so nah an der Drehachse für das Twistweight liegt berechnet, bleibt ja sozusagen nichts übrig. Wir sind hier im 1/1000 Bereich kg cm2.

Gruß bicmic[/QUOTE]

Mein bester Teste merkt in seinen 5 Angeglichenen Schläger auf meiner Art keinen Unterschied. Schläger ist 357,5g schwer mit 31,3cm Balance.
      Einen Unterschied und damit nicht spielen zu wollen haben wir bei 360,0g mit 31,1cm festgestellt.

Also ! Gleicht eure Tennisschläger so aus das eurer Tennisarm nicht wieder aktiv wird und haltet euch immer fest an Sachen die euch spaß machen,
      ich habe ab morgen keine Zeit mehr für euch, muss mich um meine Tennis-Academy kümmern.
      Bitte nicht gleich googeln, wir werben nur mit unserer Präsenz

Liebe Grüße an alle ....
      Tennis Profi ist Leidenschaft

Kommentar

• Fritze
        Insider
        • 23.03.2015
        • 411

Wie peinlich! "Tennis-Academy"???
        Und die Realität?
        Wieviele Trainer hast du mit jeweils welchen Trainer-Lizenzen genau eingestellt? Welche hast du?

Kommentar

• sundown
          Insider
          • 30.06.2014
          • 430

@ Decky:
          Du hast nicht verstanden, was ich dir sagen wollte. In deinem Beispiel mit meinem Hintern müsste einmal die Linke und einmal die Rechte Schulter aufliegen. Wenn ich anatomisch gleichmäßig geformt wäre (an den Auflagepunkten), dann kommt auch immer das gleiche Ergebnis heraus.

Nimm einfach eine Wasserwaage bei deinen Tests hinzu und berichte danach, ob sie immer im Blei war. (am Besten mal übertreiben mit einer Erhöhung und die dann weg nehmen.)
          Wenn ja, dann würde es mich wundern und wir hätten keine Lösung. Wenn nein, dann ist der Unterschied erklärbar.

Ähnlich verhält es sich bei BicMic mit dem Gewicht auf einer Seite des Schlägers (3 Uhr) damit wird, wenn auch nur leicht, die Auflageposition verändert.

Kommentar

• bicmic
            Experte
            • 14.03.2012
            • 665

@Fritze

Da lag ja noch was ganz schön im Argen bei Decky und dir, hat sich ja jetzt erledigt. Habe jetzt auch verstanden, dass er keine Hilfe von mir benötigte. An der einen oder anderen Stelle fiel es mir auch schon schwer sachbezogen zu bleiben. Im anderen Thread ist sein Versuch der Entschuldigung dir gegenüber ja gründlich misslungen. Hoffendlich hast du nicht zu viel persönliches verraten. Ich schau dann mal, ob mir eine eindeutige Zuordnung gelingt.

Gruß bicmic
            Zuletzt geändert von bicmic; 11.11.2015, 19:34.

Kommentar

• tommy090785
              Postmaster
              • 05.10.2011
              • 215

Siehe meinen Ursprungspost...

Zitat von tommy090785
              Hallo Leute, ich habe die SuFu benützt und mir sämtliche Beiträge die es nur gibt inklusive Streitereien durchgelesen usw.
              Bin mir somit im klaren, dass ich meinen verfassten Thread gut durchdacht verfassen muss.
              Den anderen Thread hab ich auch gerade gelesen, wirkt etwas nach "es muss eskalieren" :$ *duck*

PS: morgen gehts s erste mal in die Halle =)
              sportliche Grüße
              Equipment: Head Youtek IG Extreme MP Isospeed Energetic 1,20 23/23KG DT 35
              Meine Heroes: Federer, Gasquet, Del Potro, Kohlschreiber, Thiem

Kommentar

• Fritze
                Insider
                • 23.03.2015
                • 411

Was mich anbelangt, muss es nicht eskalieren...
                Ich denke jedoch, es sollte (muss?) zumindest mal gesagt werden, dass es nicht geht, hier permanent peinlichste "Profi"-Angebereien von sich zu geben, nur weil einer ("Decky") denkt und hofft, die anderen Forumler seien nicht in der Lage, die behaupteten Dinge in ihrer Substanz einzuschätzen. In so gut wie keinem Post ist das anders - egal mit welchem jeweilgen Thema es vermischt wird.
                Die teilweise üblen Beleidigungen in Richtung vieler Forumler wollte ich auch nicht mehr länger unkommentiert lassen.
                Das Klima hier im Forum leidet meines Erachtens jedesmal darunter, auch wenn vielleicht mancher das Ganze als "amüsanten Streit" betrachten mag.
                Jedenfalls war das meine Intention (die ich teilweise schon wieder bereue, weil ich den Eindruck habe, dass mein Post falsch aufgenommen wurde. Denn mit Rankings ist es immer so eine Eitelkeitssache, was mir auch schon zuvor durchaus bewusst war...).
                In dieser Ecke möchte ich nicht wirklich mit drin stecken!
                Deswegen ist die ganze Geschichte für mich jetzt auch durch ...
                Zuletzt geändert von Fritze; 11.11.2015, 22:24.

Kommentar

• Marquis
                  Postmaster
                  • 12.12.2014
                  • 208

Zitat von Fritze
                  Was mich anbelangt, muss es nicht eskalieren...
                  Ich denke jedoch, es sollte (muss?) zumindest mal gesagt werden, dass es nicht geht, hier permanent peinlichste "Profi"-Angebereien von sich zu geben, nur weil einer ("Decky") denkt und hofft, die anderen Forumler seien nicht in der Lage, die behaupteten Dinge in ihrer Substanz einzuschätzen. In so gut wie keinem Post ist das anders - egal mit welchem jeweilgen Thema es vermischt wird.
                  Die teilweise üblen Beleidigungen in Richtung vieler Forumler wollte ich auch nicht mehr länger unkommentiert lassen.
                  Das Klima hier im Forum leidet meines Erachtens jedesmal darunter, auch wenn vielleicht mancher das Ganze als "amüsanten Streit" betrachten mag.
                  Jedenfalls war das meine Intention (die ich teilweise schon wieder bereue, weil ich den Eindruck habe, dass mein Post falsch aufgenommen wurde. Denn mit Rankings ist es immer so eine Eitelkeitssache, was mir auch schon zuvor durchaus bewusst war...).
                  In dieser Ecke möchte ich nicht wirklich mit drin stecken!
                  Deswegen ist die ganze Geschichte für mich jetzt auch durch ...
                  Ich denke, dass können die meisten hier ziemlich gut einordnen. Mach dir da mal keinen Kopf
                  I love the smell of a wet, sunny hardcourt in the mornin´

http://video.eurosport.de/tennis/australian-open-manner/2017/roger-federer-rafael-nadal-der-langste-ballwechsel-des-finals-und-was-fur-ein-ende_vid956639/video.shtml

Kommentar

• bicmic
                    Experte
                    • 14.03.2012
                    • 665

@ Fritze: Meiner Meinung nach ein ehrliches Statement von dir. Gut das du im anderen Threat das "überflüssige an Infos" gelöscht hast. Die Angelegenheit ist damit durch, mach und verschwended keine Gedanken mehr daran.

@ alle: Aesthetiker hat seinen Spielbericht fertiggestellt.

Ist super dass es passt und dein nächstes Projekt (Dunlop) schon bereit liegt.

Wir warten jetzt auf thommy.

Gruß bicmic

Kommentar

Lädt...